Neue Uhr: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition

Diskutiere Neue Uhr: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfangemeinde Freut euch doch einfach über eine schöne Armbanduhr. Seitenweise dieses Gerede über wackelnde L0netten......gibt es sonst...
Veltins

Veltins

Meine hatte noch mehr Spiel und ein leicht schiefes Datum. Ich hab sie retourniert. Optisch war sie toll, aber das war mir auch in der 1000 Euro Klasse zu viel des Guten.

Pam 111

Pam 111

Wunderschöne Uhr ! Bin echt begeistert .
Finde das meine gut verarbeitet ist . Lünette hat ein klein wenig Spiel ,was ich aber als normal empfinde .

Wie mach ich am besten den Federsteg raus ?, Abkleben ? Das Band hat ja keine Aussparung wo man den Federsteg sieht ?
Danke !
7F99AE2A-5BEE-4437-B302-BAE7F5F3EB11.jpeg

M

Marlow

Mit dem richtigen Werkzeug !!!
...dann geht das fast wie von selbst - wirst sehen.... :super:

S

supergoali

Sachen gibt's. Ich hab derzeit zwei Uhren. Eine über meinen Konzi und eine bei Sinn direkt - denen ist der Onlinewiderruf abhanden gekommen....

Murdoc370

Murdoc370

Sachen gibt's. Ich hab derzeit zwei Uhren. Eine über meinen Konzi und eine bei Sinn direkt - denen ist der Onlinewiderruf abhanden gekommen....
Dann stelle sie doch hier ein; es wird sich bestimmt jemand dafür finden. Ich bin fast versucht, sie Dir selbst abzukaufen; meine ist seit Dienstag bei mir; sie ist am Arm (mit 2gliedrigem Stahlband) eine der schönsten meiner Kollektion, und ich habe einige Uhren....

Viele Grüße
Dennis

grammeld

grammeld

Also, um das mal klar zu sagen...….das "mitgelieferte Teil" ist ein tolles Werkzeug, mit dem z.B. jemand, wie ich, wunderbar Bänder im Akkord wechseln kann:D Alles eine Sache der Übung und der persönlichen "Bandwechseltechnik". Ich brauche kein ultrateures Spezialwerkzeug, um ein Band zu wechseln.

5277

5277

Gesperrt
Das Werkzeug stammt ja noch aus der Zeit in der viele Sinn Uhren die durchbohrten Gehäuseflanken hatten.
Da war das auch toll,Heute ist es nur für die verschraubten flachen Stahlbänder richtig Prima.
Daher verkauft Sinn im Katalog ja auch extra ein (Bergeon) Bandwechselwerkzeug.

T

tb1846

Moinsen, meine ist heute gekommen.

Was soll ich sagen: Ein Traum in blau, das je nach Licht von sehr dunkel bis Meerblau schimmert. Das blau der Lünette ist auch perfekt getroffen.

Bei mir ist die Datumsscheibe ebenfalls (dunkel)blau. Sitz und Rastung der Lünette einwandfrei.

Die 41mm Durchmesser wirken etwas kleiner, was mir sehr entgegenkommt.

Der erste Eindruck ist daher sehr positiv.

Anhänge

T

tb1846

Hat deine Lünette also kein Spiel oder wackelt?
In der Drehung nach links und rechts hat sie kein Spiel.
Sie lässt sich minimal nach unten drücken, am deutlichsten ist dies auf der 6-Uhr-Position bemerkbar... aber wirklich nur ganz leicht und sicherlich ist das kein Fehler. Bei meiner Seamaster ist dies sogar einen Tick deutlicher (und wie schon geschrieben ist meine Info, dass das so sein muss, damit sich nicht Dreck festsetzen kann).

D-Day

D-Day

So, meine ist heute auch angekommen. Mit Sinn hatte ich bisher noch keine Erfahrung, dafür mit so ziemlich allem anderen. Nach eingehender Prüfung muss ich echt sagen: Alle Achtung, tolle Uhr im tollen Paket, bei meiner ist alles, wie es sein soll. Daumen hoch, auf alle Fälle jeden Cent wert.
Ein Bild. :-)

IMG_0428.jpg

Dr.Butcher

Dr.Butcher

sehr schöne Bilder @Chrononautix

Wie viel kostet denn das zweigliedrige Edelstahlband? Auf der Seite von Sinn sind bei den Armbändern keine Preise gelistet.
Und sind die polierten Stellen sehr kratzeranfällig?

Chrononautix

Chrononautix

Moin, danke dir! Das Band kostet 210 EUR, was für die gebotene Qualität fair ist. Nur die Schließe dürfte gerne etwas massiver sein. Die polierten Stellen sind naturgemäß schon recht anfällig für Kratzer - aber wozu gibt's Cape Cod? ;-)

Thema:

Neue Uhr: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition

Neue Uhr: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Sinn Reiseetui Leder für zwei Uhren neu

[Erledigt] Sinn Reiseetui Leder für zwei Uhren neu: Hallo, ich dünne meine Devotionaliensammlung aus, zum Verkauf kommt daher ein unbenutztes, schwarzes Sinn-Lederetui. Das Etui mit Sinn-Prägung...
  • Neue Uhr: Sinn x The Hour Glass 356 Pilot

Neue Uhr: Sinn x The Hour Glass 356 Pilot: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38,5mm Höhe: 15,5mm WaDi: 100m Werk: SW500 Gangreserve: 44 Stunden Limitierung: 100 Stück (natürlich nur bei The Hour...
  • [Erledigt] Sinn Uhr 6110 Klassik 4N ungetragen 23 Monate Garantie neue Revision 03/2019

[Erledigt] Sinn Uhr 6110 Klassik 4N ungetragen 23 Monate Garantie neue Revision 03/2019: Hallo Zusammen, verkaufe eine neue ungetragen Sinn Uhr Modell Klassik 4N. Sie lag ein paar Jahre im Tresor wurde nie getragen. Das ist auch der...
  • Neue Uhren: Sinn (Baselworld 2019)

Neue Uhren: Sinn (Baselworld 2019): Sinn Uhren: Kollektion Neuheiten 104 St Sa A G Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 11,5mm WaDi: 200m Werk: ETA 2836-2 Gangreserve: 38...
  • Neue Uhr : Sinn U 2. J-SBF

Neue Uhr : Sinn U 2. J-SBF: Nur fuer den Japanischen Markt. Die Uhr finde ich toll, hat was :super: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 44mm Hoehe : 15,5mm Wasserdicht : 2000m...