Neue Uhr: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition

Diskutiere Neue Uhr: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Also ich hatte schon mindestens 40 Taucheruhren von allen möglichen Herstellern in meinem Besitz. Auch von Omega. Ich hatte noch nie eine Lünette...
Chronografist

Chronografist

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
4.369
Ort
Rhein-Main
Also ich hatte schon mindestens 40 Taucheruhren von allen möglichen Herstellern in meinem Besitz. Auch von Omega. Ich hatte noch nie eine Lünette mit Spiel die wackelt.
 
schallhoerer

schallhoerer

Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
713
Ja, wäre mir auch neu. Kenne auch keine Lünette die wackelt. Manch eine hatte vielleicht ein kleines bisschen Spiel (nach hinten und vorne), aber gewackelt hat noch keine. Klingt für mich auch eher wie ein Qualitätsmangel.
 
Pausini

Pausini

Dabei seit
28.05.2019
Beiträge
905
Ihr benutzt eure Lünetten einfach nie oder praktisch nie. Wer das Ding täglich einsetzt, merkt, dass sie mit der Zeit ein bisschen Spiel hat. Völligst normal.
 
schallhoerer

schallhoerer

Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
713
Wir reden nicht von Spiel. Das kann durchaus sein. Das eine Lünette aber einseitig wackelt, ist eine andere Geschichte.
 
Frank L

Frank L

Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
175
Ort
Teltow b. Berlin
ich muss sagen, dass sich die Uhr von Tag zu Tag für mich zur Lieblingsuhr entwickelt - und bei dem Sonnenschein gerade in dieser Woche zeigt sie ein einmaliges Farbenspiel des Ziffernblattes. Bin happy.
Lünette lässt sich schön rasten. Aussergewöhnliches Spiel hat sie nicht. Also alles gut:-):super:
Frank
 
Chronografist

Chronografist

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
4.369
Ort
Rhein-Main
Ihr benutzt eure Lünetten einfach nie oder praktisch nie. Wer das Ding täglich einsetzt, merkt, dass sie mit der Zeit ein bisschen Spiel hat. Völligst normal.
Vielleicht habe ich einfach zu viele Uhren, die ich abwechseld trage, aber wenn ich eine trage, dann benutze ich zwischen 2x bis 10x am Tag die Lünette. Meistens drehe ich sie einfach mit 4 kurzen Stopps komplett durch, einfach weil es mir Spaß macht. Ich ich kann dir versichern, dass im Laufe der Zeit keine Lünette Spiel hatte und schon gar nicht gewackelt hatte.
 
Countdown

Countdown

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
52
Ort
Niederbayern
Ich habe meine heute an Sinn zurückgeschickt. Werde euch informieren was dabei rauskommt.
Mich machts halt stutzig, das hier einige von einem Spiel der Lünette berichten, andere sagen bei ihren Uhren wackelt nichts.

Ich kann aber von meinen anderen Uhren(DeepBlue, Seiko, Fortis) mit drehbahrer Lünette nur die Aussage von Chronografist bestätigen. Da wackelt keine Lünette bzw. hat ein waagerechtes Spiel. Bei zwei meiner Uhren federt die Lünette etwas in senkrechter Richtung gegen das Gehäusse, was aber meiner Meinung in Ordnung ist.
 
Luckytiger

Luckytiger

Dabei seit
03.04.2015
Beiträge
64
Ort
Im Ländle
@ Countdown,
ja, berichte bitte mal.
Ich bin sehr gespannt auf die Antwort von Sinn. Andererseits bedarf es ja einer individuellen
Prüfung der jeweiligen Uhr. Was der Eine als zu viel erachtet, stört den Anderen nicht einmal.
 
Leao

Leao

Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
33
Ich hatte vorhin ein kurzes Gespräch mit dem Kundenservice. Die Lünette darf Spiel haben, aber sie darf nicht wackeln!
Ich werde meine Uhr auch zurückschicken und Sinn soll sich die Sache mal anschauen.
 
Chronografist

Chronografist

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
4.369
Ort
Rhein-Main
Es finde es eigentlich beschämend für Sinn, unabhängig von der großen Nachfrage, Uhren mit schiefem Datum und wackelnder Lünette auszuliefern. :wand:
 
debe68

debe68

Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
271
Ich kann bei meiner sowohl die Lünette nach unten drücken. Und zwar an jeder beliebigen Stelle mit einem Spiel von - na ja, sagen wir mal 2 bis 3/10.
Und meine Lünette lässt sich auch in radialer Richtung relativ zum Gehäuse bewegen.
Ob das jetzt Spiel ist oder aber Wackeln - entscheidet selbst. Ich habe von beiden Sachen ein kurzes Video erstellt:

Sinn 104 Wackel 01
Sinn 104 Wackel 02
 
wipeoutkln

wipeoutkln

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.756
Interessant :schock:
Also ich habe keine Sinn und damit keinen direkten Vergleich innerhalb der Marke.
Habe nur Taucher bzw Lünetten von Steinhart, Tudor und Rolex, da wackelt nix...
 
Leao

Leao

Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
33
Ich kann bei meiner sowohl die Lünette nach unten drücken. Und zwar an jeder beliebigen Stelle mit einem Spiel von - na ja, sagen wir mal 2 bis 3/10.
Und meine Lünette lässt sich auch in radialer Richtung relativ zum Gehäuse bewegen.
Ob das jetzt Spiel ist oder aber Wackeln - entscheidet selbst. Ich habe von beiden Sachen ein kurzes Video erstellt:

Sinn 104 Wackel 01
Sinn 104 Wackel 02
Das gleiche Problem habe ich auch.
 
Luckytiger

Luckytiger

Dabei seit
03.04.2015
Beiträge
64
Ort
Im Ländle
@ debe68
Danke für die Videos.
So hat man mal einen objektiveren Eindruck.
Besonders Video 2 erscheint mir grenzwertig , oder anders formuliert. Das wäre mir zu viel "Spiel".
Bei meiner ist es deutlich weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
3.268
Ich weiß zwar dass die Uhr sehr großen Erfolg hat(te) und dass man irgendwie die Zeit bis zum Ender der Kontaktsperre rumkriegen muss, aber...

Uhren-News sind das in diesem Faden doch eigentlich schon lange nicht mehr :| Eventuell könntest das ja ein Aufhänger sein um die periodisch immer mal wieder angedachte Restrukturierung des UFOs zu befeuern (?)
 
Countdown

Countdown

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
52
Ort
Niederbayern
Ich kann bei meiner sowohl die Lünette nach unten drücken. Und zwar an jeder beliebigen Stelle mit einem Spiel von - na ja, sagen wir mal 2 bis 3/10.
Und meine Lünette lässt sich auch in radialer Richtung relativ zum Gehäuse bewegen.
Ob das jetzt Spiel ist oder aber Wackeln - entscheidet selbst. Ich habe von beiden Sachen ein kurzes Video erstellt:

Sinn 104 Wackel 01
Sinn 104 Wackel 02
Genauso siehts bei meiner auch aus.
Danke nochmal für die Videos!👍
 
Fulano

Fulano

Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
921
Ort
Gau Mountains
Mein erstes Gefühl und die Erinnerung an alle Uhren, die ich je in der Hand hatte, war dem Statement von @Chronografist genau entgegengesetzt. Bevor ich aber vorschnell irgendeinen Mist schreibe, habe ich mich mal hingesetzt und alle Uhren, die ich im Moment da habe durchprobiert. An über 20 Uhren verschiedenster Preisklassen gewackelt und ich hatte Recht.

JEDE rastende Lünette hat Spiel.

Klar, die eine mehr, die andere weniger, aber leichtes Spiel haben sie alle. Ohne Ausnahme.

Ja, auch meine diversen Sinn haben aufgrund ihrer Konstruktion eher etwas mehr Spiel als der Durchschnitt. Das ist normal.
Ja, verglichen mit meiner alten 104 hat die von @debe68 etwas mehr Spiel. Ob das noch innerhalb der Toleranz ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Sende die Videos mal an Sinn, Sabine macht auf jeden Fall Home Office.

Aber, man kann es auch entspannter sehen:

Beeinträchtigt das Spiel die Funktion? Nö.
Die Haltbarkeit? Nö.
Sieht man es, wenn man nicht gerade wie wild dran rum wackelt? Nö.

Es gab auch einen Hersteller (Name fällt mir leider nicht mehr ein), der seine Lünetten bewusst etwas wackelig konstruiert hatte, da sich so weniger Dreck festsetzen kann und die Gefahr einer Blockierung niedriger ist.
 
jps

jps

Dabei seit
22.03.2019
Beiträge
383
Ort
Hauptstadt
Ich kann bei meiner sowohl die Lünette nach unten drücken. Und zwar an jeder beliebigen Stelle mit einem Spiel von - na ja, sagen wir mal 2 bis 3/10.
Und meine Lünette lässt sich auch in radialer Richtung relativ zum Gehäuse bewegen.
Ob das jetzt Spiel ist oder aber Wackeln - entscheidet selbst. Ich habe von beiden Sachen ein kurzes Video erstellt:

Sinn 104 Wackel 01
Sinn 104 Wackel 02
Könnten meine Videos sein.

Habe vier weitere Uhren mit Lünette.
Citizen Promaster - leichtes Spiel
Omega Seamaster aus 2002 - leichtes Spiel
Rolex Yachtmaster 126622 - leichtes Spiel
Rolex GMT 116710LN - deutlich mehr Spiel, nur etwas weniger als die Sinn

Bis gestern hat mich das nicht interessiert :wand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Uhr: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition

Neue Uhr: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Sinn Reiseetui Leder für zwei Uhren neu

    [Erledigt] Sinn Reiseetui Leder für zwei Uhren neu: Hallo, ich dünne meine Devotionaliensammlung aus, zum Verkauf kommt daher ein unbenutztes, schwarzes Sinn-Lederetui. Das Etui mit Sinn-Prägung...
  • Neue Uhr: Sinn x The Hour Glass 356 Pilot

    Neue Uhr: Sinn x The Hour Glass 356 Pilot: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38,5mm Höhe: 15,5mm WaDi: 100m Werk: SW500 Gangreserve: 44 Stunden Limitierung: 100 Stück (natürlich nur bei The Hour...
  • [Erledigt] Sinn Uhr 6110 Klassik 4N ungetragen 23 Monate Garantie neue Revision 03/2019

    [Erledigt] Sinn Uhr 6110 Klassik 4N ungetragen 23 Monate Garantie neue Revision 03/2019: Hallo Zusammen, verkaufe eine neue ungetragen Sinn Uhr Modell Klassik 4N. Sie lag ein paar Jahre im Tresor wurde nie getragen. Das ist auch der...
  • Neue Uhren: Sinn (Baselworld 2019)

    Neue Uhren: Sinn (Baselworld 2019): Sinn Uhren: Kollektion Neuheiten 104 St Sa A G Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 11,5mm WaDi: 200m Werk: ETA 2836-2 Gangreserve: 38...
  • Neue Uhr : Sinn U 2. J-SBF

    Neue Uhr : Sinn U 2. J-SBF: Nur fuer den Japanischen Markt. Die Uhr finde ich toll, hat was :super: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 44mm Hoehe : 15,5mm Wasserdicht : 2000m...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Sinn Reiseetui Leder für zwei Uhren neu

      [Erledigt] Sinn Reiseetui Leder für zwei Uhren neu: Hallo, ich dünne meine Devotionaliensammlung aus, zum Verkauf kommt daher ein unbenutztes, schwarzes Sinn-Lederetui. Das Etui mit Sinn-Prägung...
    • Neue Uhr: Sinn x The Hour Glass 356 Pilot

      Neue Uhr: Sinn x The Hour Glass 356 Pilot: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38,5mm Höhe: 15,5mm WaDi: 100m Werk: SW500 Gangreserve: 44 Stunden Limitierung: 100 Stück (natürlich nur bei The Hour...
    • [Erledigt] Sinn Uhr 6110 Klassik 4N ungetragen 23 Monate Garantie neue Revision 03/2019

      [Erledigt] Sinn Uhr 6110 Klassik 4N ungetragen 23 Monate Garantie neue Revision 03/2019: Hallo Zusammen, verkaufe eine neue ungetragen Sinn Uhr Modell Klassik 4N. Sie lag ein paar Jahre im Tresor wurde nie getragen. Das ist auch der...
    • Neue Uhren: Sinn (Baselworld 2019)

      Neue Uhren: Sinn (Baselworld 2019): Sinn Uhren: Kollektion Neuheiten 104 St Sa A G Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 11,5mm WaDi: 200m Werk: ETA 2836-2 Gangreserve: 38...
    • Neue Uhr : Sinn U 2. J-SBF

      Neue Uhr : Sinn U 2. J-SBF: Nur fuer den Japanischen Markt. Die Uhr finde ich toll, hat was :super: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 44mm Hoehe : 15,5mm Wasserdicht : 2000m...
    Oben