Neue Uhr: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition

Diskutiere Neue Uhr: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Das Farbzusammenspiel gefällt mir sehr gut. Einzig der Schriftzug „Eine von 1000“ auf dem Rotor finde ich so garnicht passend. Da sieht doch...
Lance Kennedy

Lance Kennedy

macht Sinn immer so bei LEs, von daher zeigt es eine gewisse Kontinuität.
Bin trotzdem der Meinung von @revvot und hätte er es nicht geschrieben, wäre ich der Erste gewesen. Die Uhr gefällt mir richtig gut und ich bin kurz vor Kauf. Hier macht es sich Sinn etwas zu einfach. Für mich kein Kauf-Gegenargument, aber ein rudimentärer Kritikpunkt.

Gruss,
Lance

Plaggy

Plaggy

Ich bin morgen nochmal bei Sinn. Mache dann noch ein paar Fotos und ein Video. Die Uhr ist klasse. Alles richtig gemacht bei Sinn, wofür sicher auch die vielen Bestellungen in diesem Faden sprechen.
Ja, noch mehr heißmachen und anfixen :lol:

IWC macht das doch glaube ich inzwischen auch so, oder?

rvboelken

rvboelken

Bis auf die weisse Schrift auf dem ZB und den Datumsscheiben eine schöne Uhr.

Grüße, RvB.

Rivalson

Rivalson

Nicht verkehrt, aber es wird nicht meine Favoritin unter den 104ern. Warum? Weil sie Ziffern hat.

So langsam könnte Sinn aber einen 104-Konfigurator online stellen und auf Wunsch fertigen. :D Ich wäre für eine reguläre 104 St Sa I mit blauem Blatt UND blauer Lünette am H-Link! 😍

Einsteigender

Einsteigender

Als ich bei Facebook das Video der Uhr gesehen habe, hat sie mich total geflashed! Endlich ein blaues Ziffernblatt mit einer blauen Lünette! Meine Komfiguration!
Bei längerer Betrachtung finde ich es schade, dass man das Vintage der Ziffern auf dem Blatt nicht auf die Ziffern der Lünette, oder besser gesagt auf sämtliches Weiß, übertragen hat. Das wirkt für mich doch etwas unharmonisch.
Dazu finde ich, dass die Armbänder von den Farben her nicht perfekt passen. Wirkt eher wie ein Nachrüstband, wobei ich die Canvas-Optik echt gut finde.
Das Blau mit „alles Weiß“ oder „alles Beige“ mit nem blauen Lederarmband und dazu nem Stahlarmband und ich hätte sofort bestellt, obwohl ich keine Uhr suche oder brauche.
Dennoch fixt sie mich so, dass ich mal das Monatsende abwarte. Ist sie dann noch verfügbar....

TomdeLux

TomdeLux

Die erste Uhr die mich 2020 so richtig begeistert.
Ein sehr stimmiges Gesamtbild, gefällt mir sehr gut, zudem ein sehr attraktiver Preis:super:.
Hab schon 2 blaue, die ich auch nicht abgeben möchte, sonst würde ich gleich bestellen.

El Güero

El Güero

Sehr schön diese LE der 104.
Farbe, Lume (obwohl „Vintage“ Farbe) und die Armbänder passen toll zusammen.
Freue mich heute schon auf mehr Bilder und vllt. ein Video.
Wenn meine Frau nicht schon eine 104er hätte, könnte ich schwach werden...

grammeld

grammeld

Also, ich sage es mal so......diese Uhr gehört halt zu den wenigen Uhren, die mein Vernunftzentrum innerhalb von Sekunden außer Kraft gesetzt hat :ok: Optik und Preis/Leistung sowie Markenimage der Firma Sinn, machten mir den Kauf leicht. Es ist dann meine dritte Sinn.

Das Thema Vintage Lume oder auch Fake Patina Lume habe ich nie verstehen können bzw. die Kritiker nicht, denn für mich ist das einfach stimmige andersfarbige Lume, die perfekt mit dem Blau des ZB harmoniert.

Auch, das die Schrift dagegen in weiß ausgeführt ist, finde ich absolut nicht disharmonisch.

Würde sagen, da ist Sinn ein großer Wurf gelungen. Die 104er, die hier regelmäßig gezeigt werden (spontan fällt mir die von @McDiddl und @raco65 ein) begeistern mich schon lange.

Da ich die 103 st sa habe, wäre mir eine in schwarz zu eintönig bzw. nicht abwechslungsreich genug gewesen und mit weißem ZB käme sie nicht in Frage, da meine Stowa Flieger Klassik White und die Laco Cuxhaven das abdeckt.

Auch die Bänder finde ich sehr schön. Da ich in letzter Zeit bei Sinn diverse Lederbänder und Silikon für die 103 bestellt habe, bin ich auch im Bandwechseln flexibel und kann einiges probieren.

Stahlband mit H Links hat meine 103 und da müsste ich mir nur passende Endlinks bestellen, wenn das vom Gehäuse abweicht, dann könnte ich auch das Stahlband an ihr tragen.

Alles sehr stimmig und perfekt. Finde auch gut, dass Sinn beim Preis nicht unverhältnismäßig angezogen hat.

VG
Dirk

Pausini

Pausini

Sehr schön! Hat sie die Top-Ausführung des SW200? 20mm Hornbreite?

grammeld

grammeld

Ich glaube......Sinn verbaut immer alle Werke in Top Version und ja, die 104 hat immer 20 mm Anstöße.

Pausini

Pausini

Danke. Mit 73g ist sie zudem schön angenehm leicht. Wirklich ein toller Wurf. Ich überlege es mir bis morgen. Vielleicht bis dann zu spät.

Pausini

Pausini

Warenkorb ist bei mir über Android blockiert...

nbg_fan

nbg_fan

Ich stimme grammeld zu. Tolle Uhr, da fällt sofort die Entscheidung: ja oder nein.
Mein Konzi bekommt heute zwei Stück, da ich sofort nachgefragt habe. Ich hoffe nächste Woche kann ich sie mir live anschauen. An das "blau" der Zürich Blaugold wird sie nicht rankommen, aber das sehe ich dann im Vergleich.

C

cinque007

Habe jetzt kurzer Hand auch mal zugeschlagen, da ich keine Chance haben werde, mir die Uhr live anzuschauen. Das was ich auf Insta sehen konnte, war ausreichend um das haben wollen Zentrum im Hirn under fire zu setzen:super:. Bin sehr gespannt....

Thema:

Neue Uhr: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition

Neue Uhr: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Sinn Reiseetui Leder für zwei Uhren neu

[Erledigt] Sinn Reiseetui Leder für zwei Uhren neu: Hallo, ich dünne meine Devotionaliensammlung aus, zum Verkauf kommt daher ein unbenutztes, schwarzes Sinn-Lederetui. Das Etui mit Sinn-Prägung...
  • Neue Uhr: Sinn x The Hour Glass 356 Pilot

Neue Uhr: Sinn x The Hour Glass 356 Pilot: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38,5mm Höhe: 15,5mm WaDi: 100m Werk: SW500 Gangreserve: 44 Stunden Limitierung: 100 Stück (natürlich nur bei The Hour...
  • [Erledigt] Sinn Uhr 6110 Klassik 4N ungetragen 23 Monate Garantie neue Revision 03/2019

[Erledigt] Sinn Uhr 6110 Klassik 4N ungetragen 23 Monate Garantie neue Revision 03/2019: Hallo Zusammen, verkaufe eine neue ungetragen Sinn Uhr Modell Klassik 4N. Sie lag ein paar Jahre im Tresor wurde nie getragen. Das ist auch der...
  • Neue Uhren: Sinn (Baselworld 2019)

Neue Uhren: Sinn (Baselworld 2019): Sinn Uhren: Kollektion Neuheiten 104 St Sa A G Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 11,5mm WaDi: 200m Werk: ETA 2836-2 Gangreserve: 38...
  • Neue Uhr : Sinn U 2. J-SBF

Neue Uhr : Sinn U 2. J-SBF: Nur fuer den Japanischen Markt. Die Uhr finde ich toll, hat was :super: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 44mm Hoehe : 15,5mm Wasserdicht : 2000m...