Neue Uhr: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition

Diskutiere Neue Uhr: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Bin mir nicht sicher. Einerseits finde ich die Uhr gelungen und preislich attraktiv, andererseits stört mich die Vintage Lume in Kombination mit...
FireFighterGt

FireFighterGt

Bin mir nicht sicher. Einerseits finde ich die Uhr gelungen und preislich attraktiv, andererseits stört mich die Vintage Lume in Kombination mit den weißen oder silberfarbenen Ziffern auf der Lünette

Lance Kennedy

Lance Kennedy

Tolle Uhr und die hier vorgebrachte Kritik zum Thema Lumenfarbe und damit subversiv unterstellender Anachronismus lässt mich kalt. Wenn die Verschmelzung von alt und neu so harmonisch funktioniert wie bei dieser Sinn, dann hätte ich gern mehr davon. Bin kurz davor, auf den Bestellbutton zu hämmern. :-D

Gruss,
Lance

Astron

Astron

Wirklich ein sehr schönes Modell! Jetzt noch mit Faltschließe und sie wäre perfekt 🤭 Nein ernsthaft, für den gebotenen Preis wirklich sehr viel Uhr. Noch dazu mit schön verziertem Werk. Gefällt mir wirklich sehr gut :super: Allerdings spare ich bereits auf eine andere Uhr, daher muss ich hier leider dankend ablehnen.

M

Miggus

Puh, ich schleiche gerade sowieso um ne 104 rum 😅

SenorTickTack

SenorTickTack

Stimmt, da ist
Omega Speedmaster 311.30.42.30.01.005 (und viele Bezeichnungen anderer Hersteller)
sehr viel eingängiger ;-).

Bei Sinn kann man die Uhr aufgrund der Bezeichnung eindeutig identifizieren, auch ohne die Referenznummer nachschlagen zu müssen:

Modell 104
St..ahlgehäuse
Sa..phirglas
A..rabische Ziffern
B..laues Blatt
E..lfenbeinfarbene Lume
Danke für den Hinweis! Und ich steh Tag für Tag vor meinen Sinns und rätsel, was das wohl bedeuten könnte :roll:

Meine Aussage war nicht, dass ich die Bedeutung dahinter nicht kenne, sondern dass ich die Bezeichnung wenig wohlklingend finde. Aber dein kundgetanes Fachwissen wird sicher dem ein oder anderen hilfreich sein.

G

Gingganz

Eine der schönsten Uhren, die ich gesehen habe. Auf jeden Fall die schönste von Sinn!
Habe direkt bestellt. Ist damit nach meiner Seiko SARB021 mein zweiter eigener Uhrenkauf und damit meine teuerste Uhr. Bei der ersten haben ich den Kauf nicht bereut, mal sehen, wie die Sinn in natura aussieht! Hoffentlich nicht zu groß bei 18cm HG.

Sedona B

Sedona B

Das wird passen 👍herzlichen Glückwunsch.
Ich schaue sie mir erst mal live an.

Plaggy

Plaggy

Die 104 trägt sich dank der verhältnismäßig geringen Höhe und der 46,5mm Lug2Lug sehr kompakt!

DonGod

DonGod

Finde die unlimitierte blaue 104 stimmiger, aber ich stehe weder auf Vintage Lume noch auf eine Vollausstattung mit arabischen Ziffern. Bin ganz glücklich mit meiner ...

grammeld

grammeld

Ja okay, war einfach nicht anders möglich...….sitze gerade nach einer anstrengenden über 50 Stunden Woche mit einem Gläschen Grauburgunder im Homeoffice und schreibe meinen Tagesbericht und sehe diese wunderschöne 104 LE......Selbstbelohnungstrieb wurde voll aktiviert...…...und seit ich meine 103 st sa habe, will ich diese noch um eine 104er ergänzen. Blaue Zifferblätter mag ich sehr und an der Uhr finde ich absolut alles stimmig.

Kurzerhand bestellt:super: freue mich auf die Schönheit.

dottore007

dottore007

Sehr schön. Das sandfarbene Canvas sieht mega schick aus, aber ich trage gerne Stahlbänder. Da der Sinn-Konfigurator dies nicht zulässt, habe ich es mal amateurhaft umgesetzt:
Auch meine Meinung – es fehlt das Edelstahlband. :wand:
Deine Paintshop Variante gefällt mir sehr gut.
ABER gibt es reelle passende Bänder ?
Wer weiß da mehr ?

bachmanns

bachmanns

Megaschöne Sinn, eine richtig tolle Uhr! Da bin ich schon sehr auf ein Videoreview gespannt :-) Würde mir aber wohl auch noch ein Stahlband dazu kaufen.

redsubmariner

redsubmariner

Ich bin morgen nochmal bei Sinn. Mache dann noch ein paar Fotos und ein Video. Die Uhr ist klasse. Alles richtig gemacht bei Sinn, wofür sicher auch die vielen Bestellungen in diesem Faden sprechen.

Thema:

Neue Uhr: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition

Neue Uhr: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Sinn Reiseetui Leder für zwei Uhren neu

[Erledigt] Sinn Reiseetui Leder für zwei Uhren neu: Hallo, ich dünne meine Devotionaliensammlung aus, zum Verkauf kommt daher ein unbenutztes, schwarzes Sinn-Lederetui. Das Etui mit Sinn-Prägung...
  • Neue Uhr: Sinn x The Hour Glass 356 Pilot

Neue Uhr: Sinn x The Hour Glass 356 Pilot: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38,5mm Höhe: 15,5mm WaDi: 100m Werk: SW500 Gangreserve: 44 Stunden Limitierung: 100 Stück (natürlich nur bei The Hour...
  • [Erledigt] Sinn Uhr 6110 Klassik 4N ungetragen 23 Monate Garantie neue Revision 03/2019

[Erledigt] Sinn Uhr 6110 Klassik 4N ungetragen 23 Monate Garantie neue Revision 03/2019: Hallo Zusammen, verkaufe eine neue ungetragen Sinn Uhr Modell Klassik 4N. Sie lag ein paar Jahre im Tresor wurde nie getragen. Das ist auch der...
  • Neue Uhren: Sinn (Baselworld 2019)

Neue Uhren: Sinn (Baselworld 2019): Sinn Uhren: Kollektion Neuheiten 104 St Sa A G Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 11,5mm WaDi: 200m Werk: ETA 2836-2 Gangreserve: 38...
  • Neue Uhr : Sinn U 2. J-SBF

Neue Uhr : Sinn U 2. J-SBF: Nur fuer den Japanischen Markt. Die Uhr finde ich toll, hat was :super: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 44mm Hoehe : 15,5mm Wasserdicht : 2000m...