Neue Uhr : Sevenfriday Japan P1B/03 Off-Series

Diskutiere Neue Uhr : Sevenfriday Japan P1B/03 Off-Series im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl und Kirschholz Masse : 45mm x 47mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Miyota 82S7 Gangreserve : 40 Stunden Preis : 1625 CHF...

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
10.087
Gehaeuse : Stahl und Kirschholz
Masse : 45mm x 47mm
Wasserdicht : 30m
Uhrwerk : Miyota 82S7
Gangreserve : 40 Stunden
Preis : 1625 CHF

Bilder:

SF_P1B03_Product_A_300dpi_002.jpg


SF_P1B03_Product_A_300dpi_004.jpg


SF_P1B03_Product_A_300dpi_005.jpg

Copyright: sevenfriday.com

Gruss,
Alexander
 

anmita

Moderator
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
3.148
Interessante Uhr und mutiges detailreiches Design.
Das Gehäuse schaut mehr nach Plastik und Holz statt Stahl und Holz aus.
Was mir gefällt sind der Kontrast von Gehäuse und Band zum Bandanstoß, auch das die Bögen aus der Uhr hier fortgeführt werden.
Mit dem Holz hab ich so meine Probleme, gehört einfach nicht an eine Uhr. Der Übergang vom Holz zum Gehäuse wirkt allerdings nahtlos, das ist durchaus toll gemacht.

Meiner Tochter gefällt sie, die studiert aber auch Japanologie und mag nahezu alles was mit Japan zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfeil

Gesperrt
Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
977
Ich hab die Marke immer sehr spannend gefunden. Noch erschwingliche Blender die vom weiten nach moderner Haute Horlogerie aussehen können. Leider aber völlig untragbar, und das Miyota ein Witz.
 

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
12.980
Ort
Oberhessen
Jenseits des Designs - mir gefällt es nicht, wie alles von der Marke - muss ich Pfeil recht geben, ein Miyota 8x in dem Preisbereich ist völlig inakzeptabel. Ich vermute aber, dass das so gut wie keiner der Zielgruppe einschätzen kann.

Wenn ich Japan mag, gibt es doch für den Preis auch bessere Alternativen japanischer Marken.
 

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
2.843
Ort
Wien
Eine Uhr mit viel Liebe zum Detail. Mir gefällt sie zwar nicht, aber sie ist alles andere als langweilig.
Aber ich gebe euch völlig recht, wenn man eine Uhr in der Preisklasse anbietet, sollts schon mehr sein als ein Miyota 8X.
 
Thema:

Neue Uhr : Sevenfriday Japan P1B/03 Off-Series

Neue Uhr : Sevenfriday Japan P1B/03 Off-Series - Ähnliche Themen

Neue Uhr: SevenFriday Beach Club: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 47mm Höhe: 14,2mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Miyota 82s7 Gangreserve: 40 Stunden Preis: 1200 CHF Linkj: P3C/03 BEACH...
Neue Uhren: Sevenfriday - P3C Carbon: Neue Uhren: Sevenfriday - P3C Carbon Gehäuse: Stahl Durchmesser: 47,6 mm x 47 mm (B x H) Höhe: 15mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Miyota 82S7...
Neue Uhr: SevenFriday Cocorico: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 45mm Höhe: 12,95mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: NH70 Gangreserve: 40 Stunden Extra: Auf 450 Stück limitiert Preis: 998...
Neue Uhr: Bell & Ross BR 03-92 Diver Red Bronze: Neue Uhr: Bell & Ross BR 03-92 Diver Red Bronze Gehäuse: Bronze Maße: 42x42mm Wasserdicht: 300m Werk: Kaliber 302 Gangreserve: 38 Stunden...
Neue Uhr: Roger Dubuis Excalibur Long: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 45mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: RD01SQ Gangreserve: 50 Stunden Preis: 438.000 Euro Link: Excalibur Long | RDDBEX0901
Oben