Neue Uhr: Serica 5303 Diver

Diskutiere Neue Uhr: Serica 5303 Diver im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Um etwas Licht ins Dunkel des ominösen „Newton“-Uhrwerkes zu bringen, hier die Spezifikationen (der HP von Serica entnommen): Außerdem steht noch...
music-power

music-power

Um etwas Licht ins Dunkel des ominösen „Newton“-Uhrwerkes zu bringen, hier die Spezifikationen (der HP von Serica entnommen):
E1BBDA68-1E93-4189-9529-F3CD296C723F.jpeg
Außerdem steht noch dort: „A SWISS MANUFACTURE MECHANICAL CALIBER, ENTIRELY BUILT IN THE JURA REGION OF FRANCE.“

Beste Grüße,
Frank

Adamartist

Adamartist

Verdammt! die ist echt super gelungen..... Ich mag das understatement. kein aufdringliches branding. einfach toll

music-power

music-power

Hmm, nachdem ich mir die 5303 jetzt immer wieder angesehen habe, finde ich das Zifferblatt gar nicht mehr sooo schlecht. Auf der Habenseite stehen in jedem Fall: kein Datum, markantes Zeigerspiel, vernünftige Größe, eine interessante Bandintegration.......

Mist, fange ich etwa gerade an, mir die Uhr schönzureden?:wand:

Beste Grüße,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
thp001

thp001

Die beiden Filmchen sind jetzt nicht so toll - die Uhr ist es aber definitiv ... Gruß, thp001.

dopheus

dopheus

Was mit der Uhr nicht stimmt sind die Lollipop-Indizes. Die sind zu weit ins Zifferblatt gezogen. Man hätte sie zusammen mit den 3-6-9-12 Indizes abschließen lassen müssen.
So wirkt das ganze Zifferblatt völlig verunglückt.

Außerdem wirkt sie von den Proportionen sehr ungewohnt. Das Zifferblatt ist sehr klein, die Lünette dafür sehr breit und die Krone wirkt riesig.

M. B. Time

M. B. Time

Leider geil, bis auf die abstehende Krone und den Preis.

10 ATM

10 ATM

Irgendwie kann ich mir den Gedanken nicht verkneifen dass sich hier jemand an einer upmarket-hommage der Vostok Amphibia versucht hat :D

Als solche finde ich sie durchaus gelungen.

Kaufen wuerde ich sie mir allerdings nicht.

music-power

music-power

Ich tue mich etwas schwer, knapp 1.300,- Euro für eine Uhr mit (noch) unbekanntem Werk auszugeben, über das keinerlei Erfahrungswerte vorliegen.

Beste Grüße,
Frank

Vosas

Vosas

Sectorfan

Sectorfan

In dem ersten von kusb in #44 verlinkten Video, sieht das eher wie ein Armband aus......

serica.jpg

Gruß
Mike

sternbild

sternbild

Hmmm, für mich ein wenig überladen (bei dem eher kleinen Durchmesser, den ich ja prinzipiell gut finde). Da gefällt mir die klassische Serica Field Watch besser, so schlicht wie sie ist. Während ich das hier kommentiere, habe ich ja die "Commando" am Arm. Eine meiner Lieblingsuhren - wurde sogar schon darauf angesprochen auf das edle Understatement.

Thema:

Neue Uhr: Serica 5303 Diver

Neue Uhr: Serica 5303 Diver - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Lorier Neptune Series III: Lorier verpassen ihrem allseits bekannten Verkaufsschlager und Retro-Diver "Neptune" ein umfassendes Update. Das Gehäuse ist nun genauso wie das...
Ein neuer Lebensabschnitt beginnt...// UNION Glashütte 1893 Johannes Dürrstein - Edition Gangreserve (Ref. D007.456.16.017.00) //: Liebe Uhrengemeinde, heute möchte ich euch eine Uhr und eine Marke vorstellen, welche aus meiner persönlichen Wahrnehmung heraus, sowohl hier im...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Neue Uhr: BOLDR Globetrotter GMT - noch eine Woche zum günstigen Pre-order-Preis: Hallo, die junge Uhrenmarke aus Singapur hat schon vier erfolgreiche Kickstarter-Projekte durchgeführt, die letzten beiden mit Automatik-Uhren...
Neue Uhr: TSAO Torsk diver Bronze und SS: Bei TSAO hatte ich zunächst an eine chinesische Billigschmiede gedacht.....Aber US basiert (auch wenn die Uhr wohl aus HK kommt): We are a...
Oben