Neue Uhr: Serica 4512

Diskutiere Neue Uhr: Serica 4512 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; TOLL;ENDLICH MAL WAS NEUES: :wand:

hahmed

Leider habe ich nicht zu den glücklichen gehört, die ihre Vorbestellung noch vor -oder an Weihnachten erhalten haben.
Meine Commando liegt seit Montag bei Chronopost, ohne das sich etwas bewegt hat. Sehr schade ...
Sobald die Uhr da ist, folgen Bilder!

sternbild

Wunderschöne Uhr - passt genau in mein Beuteschema (Größe, Formensprache, edles Understement, gebürstete Lünette à la PP Nautilus, interessantes Band, Herkunft, Handaufzug, und ja: mit dem STP 1-11 bin ich so weit zufrieden in den beiden Uhren, die ich mit solchen Werken besitze...).
:klatsch:

plarmium

Könnten die Eigentümer der Uhren eventuell etwas mehr „Stoff“ liefern, ggf. auch in Form einer Vorstellung der Uhr? :confused:

Zenderscher

Alle Zutaten in einen großen Topf, einmal kräftig rühren, dann kommt so etwas dabei heraus.

JPW

Und wenn die Verhältnisse der Zutaten passen, kann durchaus etwas Ansehnliches dabei herauskommen.
Eine gelungene Kombination bewährter Elemente ist für mich oft stimmiger als etwas bemüht Neues.

volteon

Verständnisfrage: weshalb wird bei Einsatzuhren ein Handaufzug als Vorteil gesehen? Vergisst man nicht ehr in hektischen Situationen das aufziehen?

JPW

Das STP 1-11 ist doch ein Automatik-Werk?
Vorteil von Handaufzug ist das meist flachere Gehäuse, weniger sperrig.

ol1ver

Verständnisfrage: weshalb wird bei Einsatzuhren ein Handaufzug als Vorteil gesehen? Vergisst man nicht ehr in hektischen Situationen das aufziehen?
Das hat eher historische als praktische Gründe.
Zeitgemäße (solche, welche wirklich in 'taktischen Situationen' getragen werden) Einsatzuhren haben meistens Quarzwerke - weil sie in jeder Hinsicht robuster und genauer sind.

JPW

OK, scheint als wäre das ein STP1-11 ohne Automatik, hatte ich gar nicht realisiert und kannte ich bisher nicht. Ist das denn so clever, bei der Vorlage 2824 soll doch häufiger Handaufzug eher nicht so gut für die Haltbarkeit sein? Oder betrifft das nur die Komponenten der Automatik, welche durch Handaufzug schneller verschleißen?

Pentax

Bisher bin ich immer noch sehr angetan.

Das Paket aus dem ungewöhnlichen Band und der klaren Uhr überzeugt.

64F0F73A-42D9-42BE-8687-9C8AA2A083C9.jpeg

82CBAD8A-5611-4CE4-A0FC-B39B21179F50.jpeg

971BECF2-C0BA-4696-B8C2-6C27066FC6E8.jpeg

104017BD-6E26-4133-9D37-EC0E134C298B.jpeg

Tragegefühl ist extrem angenehm. Ganze 81 Gramm Gesamtgewicht! Muss man mögen, ich finde es super.

Die Tage mehr.

Dr. Wu

Seh ich das richtig,das man die Schließe an beliebiger Stelle einhaken kann?

plarmium

OK, scheint als wäre das ein STP1-11 ohne Automatik, hatte ich gar nicht realisiert und kannte ich bisher nicht. Ist das denn so clever, bei der Vorlage 2824 soll doch häufiger Handaufzug eher nicht so gut für die Haltbarkeit sein? Oder betrifft das nur die Komponenten der Automatik, welche durch Handaufzug schneller verschleißen?

Ein Handaufzugswerk ist nicht nur ein Automatikwerk abzüglich Rotor. Die für den Aufzug nötigen Komponenten sind dort robuster ausgeführt. Wenn man ein Auotmatikwerk permanent von Hand aufzieht, sind die Serviceintervalle definitiv kürzer, weil Teile anders abgenutzt werden, als konstruktiv vorgesehen.

Dr. Wu

Im Video ist das Band ein Stück an dessen Ende die Schließe befestigt ist-ähnlich dem System der alten Bänder der 80er Jahre (oder auch Timex heute). Also einhaken und Verschluß zudrücken.

Thema:

Neue Uhr: Serica 4512

Neue Uhr: Serica 4512 - Ähnliche Themen

Obris Morgan Explorer: Für alle Freunde von Diver'n gibt es ein neues Objekt der Begierde :D Gerade kam die Mitteilung, dass man die Explorer vorbestellen kann...
[Erledigt] Parnis Uhr in 40mm mit massiver Schließe (parnis black dial Lightning pointer): ---reserviert ---- Hi, zum Verkauf kommt hier meine Parnis. Gekauft habe ich sie letzte Woche hier im Forum. Getragen habe ich die Uhr nicht...
[Erledigt] OBRIS MORGAN NEVON 1 Woche "JUNG"-Neu: Verkaufe diesen besonderen Schweren Diver nur wegen einer geplanten Neuanschaffung!!-UNGETRAGEN! Habe ihn hier im Forum bei Member "frankdrebin"...
[Erledigt] PARNIS SUBMARINER - Automatic Seagull - 40mm - neu: Biete hier meine heute aus den USA angekommene Parnis Submariner zum Verkauf an. Auch wenn ich mir die Ankunft der Uhr anders vorstellte lies...
[Erledigt] Steriler Diver mit GMT-Funktion und Saphir: UND SCHON RESERVIERT !! Hallo, ich verkaufe den abgebildeten Diver asiatischer Herkunft mit GMT-Funktion und Saphir-Glas und...
Oben