Hallo,
heute kamen bei mir gleich zwei Serica 4512 an, eine Commando und meine California Version. Versuche gerade Jerome klar zu machen, was passiert ist. Da wird wohl jemand Weihnachten leer ausgehen, wenn ich nicht noch eine Adresse erhalte (Initialen C.B.).
Serica hatte die Monate neben Standard und Extra long noch eine neue Standard Version des Bonclip-Armbands heraus gebracht. Die liegt dann in der Länge so zwischen den beiden ersten Versionen.

Ich habe mir einmal erlaubt die wieder zu versendende Uhr zu vergleichen, und muss sagen, dass diese erste Standard Version des Bonklips für mich nicht passt, meine Hände sind noch Durchschnitt, aber ich kriege sie nicht angezogen.
Für mein 18cm Handgelenk ist die Uhr mit ihren kleinen 37,8 mm absolut passend und zurückhaltender gegenüber dem Legend Diver von Longines (Bilder sollen noch folgen.).
Das gebürstete Finish sieht sehr edel aus.

In Natura sehen die beiden natürlich noch viel besser aus. Wer sich nicht entscheiden kann, zwischen Commando und California, dem kann ich nicht helfen. Das California wirkt auf Dauer aufgeräumter und strahlt mehr Ruhe aus. Das Commando hingegen lädt dazu ein sich an den feinen kleinen Details zu laben, die p.m.-Zahlen im inneren Ring muss man einfach lieben; es gibt mehr zu schauen, macht aber dieses kleine 37.8 mm Zifferblatt auch schnell ganz voll für denjenigen, der es lieber schlicht mag.
Weitere Bilder folgen.
Oliver.