Neue Uhr: Serica 4512

Diskutiere Neue Uhr: Serica 4512 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Neue Serica 4512 laut Homepage vorbestellbar: CASE 316L stainless steel Diamètre: 37,7mm Thickness: 11,3mm (glass included) GLASS Sapphire glass...

ilazelur

Themenstarter
Neue Serica 4512 laut Homepage vorbestellbar:

CASE
316L stainless steel
Diamètre: 37,7mm
Thickness: 11,3mm (glass included)

GLASS
Sapphire glass
Lined dome (2mm)
Anti-reflective coating

MOVEMENT
Mechanical / Manual winding
STP1-11 / 18 Rubies
45h power reserve

BRACELET
Bonklip™
316L Stainless Steel
2 sizes available

HANDS
Broad Arrow
Brushed steel
Swiss SuperLuminova

DIAL
Lacquered Black
Luminescent Index
High readability

CROWN
Screw-down crown
Oversized 7.5mm
Right-handed / Left-handed

WATERPROOFING
200m

Preis: 690€

Es gibt wohl 3 Versionen, welche sich allein durch das Ziffernblatt unterscheiden

Quelle: www.serica-watches.com

Anhänge

• SERICA-4512-WMB-collection-face.jpg
    SERICA-4512-WMB-collection-face.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 54
  • SERICA-4512-Commando-collection-face-1.jpg
    SERICA-4512-Commando-collection-face-1.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 66
  • SERICA-4512-California-collection-face-1.jpg
    SERICA-4512-California-collection-face-1.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 47

thtrnsprtr85

Am Lederband bestimmt eine nette Fieldwatch - mehr aber auch nicht. Das Stahlband lässt mich allerdings etwas ratlos zurück - das sieht aus wie die Flexbänder die meine Mutter an ihren 5€ Uhren trägt :face:

Zumindest bei der WaDi im Vergleich zu den „üblichen“ Fieldwatches (Hamilton) deutlich vorne.

Frank0815

:hmm:

hm

Ja, ok. eher mehr als weniger gelungener Stilmix aus Omega und Hamilton.
Könnte für meinen Geschmack 2mm mehr im Durchmesser haben.
Find ich irgendwie ganz ok. (Also die Erste gezeigte Variante. Das CaliDial finde ich hier nicht so doll)

plarmium

Komischer Knödel, erst recht mit dem Band. Dabei ist das Zifferblatt ganz ansehnlich.

Zuletzt bearbeitet:

mi33

Die zweite ist die beste für mich. 🥰
Aber das band...... Alles andere konte besser sein. 🙄

thp001

Mit anderen Zeigern wäre das eine hübsche Uhr im Military-Stil. Und ein Bonklip :super: sieht man eher selten an neuen Zeitmessern. Aber dieser (m. M. n. nicht gelungene) Stil-Mix ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Da hilft es auch nichts, wenn die Uhr am Handgelenk eines "stylischen" Models mit viel zu weitem Anzug und schlecht gebundener Krawatte hängt ...

Gruß, thp001.

hrboehm

Die Uhr ist schick und eigentlich ist das auch eine perfekte Größe mit 37,7mm, aber an diesem filigranen Bonklip wirkt die Uhr irgendwie "oversized".

lg,

Steffen

uhr_leiwand

Hab jetzt eine Nacht drüber geschlafen. Finde sie heute ausgesprochen gut, auch das Band - allerdings jedes Teil für sich, nicht kombiniert. Das könnte man ändern.

Optisch steht sie in ganz starker Konkurrenz zu Yema Navigraf M1, auch hins Größe (39mm) und breiter Lünette. Ähnlicher Preis. Dort gibt's ein 'Manufakturkaliber'. Wüsste nicht, was besser ist.

mi33

Die live fotos sind super. Ich mag die uhr immer mehr. Ja , das band..... besser ich warte auf ein video. 😅

music-power

Mit einem anderen Werk wäre sie gar nicht mal so übel. Lieber ein gutes Japanisches als ein schlechtes Schweizer. ;-)

Flexbänder mag ich, zu der Uhr passt es tatsächlich auch irgendwie. Am Ende werde ich die Uhr aber nicht kaufen. Da gefällt mir die Mitch Masion Cronicle, die ja ein ähnliches Klientel bedienen soll, erheblich besser.

Beste Grüße,
Frank

Thema:

Neue Uhr: Serica 4512

Neue Uhr: Serica 4512 - Ähnliche Themen

Obris Morgan Explorer: Für alle Freunde von Diver'n gibt es ein neues Objekt der Begierde :D Gerade kam die Mitteilung, dass man die Explorer vorbestellen kann...
[Erledigt] Parnis Uhr in 40mm mit massiver Schließe (parnis black dial Lightning pointer): ---reserviert ---- Hi, zum Verkauf kommt hier meine Parnis. Gekauft habe ich sie letzte Woche hier im Forum. Getragen habe ich die Uhr nicht...
[Erledigt] OBRIS MORGAN NEVON 1 Woche "JUNG"-Neu: Verkaufe diesen besonderen Schweren Diver nur wegen einer geplanten Neuanschaffung!!-UNGETRAGEN! Habe ihn hier im Forum bei Member "frankdrebin"...
[Erledigt] PARNIS SUBMARINER - Automatic Seagull - 40mm - neu: Biete hier meine heute aus den USA angekommene Parnis Submariner zum Verkauf an. Auch wenn ich mir die Ankunft der Uhr anders vorstellte lies...
[Erledigt] Steriler Diver mit GMT-Funktion und Saphir: UND SCHON RESERVIERT !! Hallo, ich verkaufe den abgebildeten Diver asiatischer Herkunft mit GMT-Funktion und Saphir-Glas und...
Oben