Neue Uhr: Seiko Turtle LE SRPD45K1

Diskutiere Neue Uhr: Seiko Turtle LE SRPD45K1 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Mal wieder eine neue Seiko LE der Turtle. Mal was anderes. „SEIKO PROSPEX "SEA GRAPES" TURTLE #SRPD45 LIMITED EDITION 1800pcs Inspired by...
Mastersea

Mastersea

Themenstarter
Mal wieder eine neue Seiko LE der Turtle.
Mal was anderes.

„SEIKO PROSPEX "SEA GRAPES" TURTLE #SRPD45 LIMITED EDITION 1800pcs

Inspired by Okinawa's specialty "Sea Grapes", the new Seiko Prospex features an emerald green dial paired with a matching green snake-belt silicone strap. “

E0607152-929C-4E84-8BB3-E569A1676607.jpeg

(Quelle: „Seiko Divers“ auf Facebook)

Plaggy

Plaggy

Sieht zwar etwas zusammengewürfelt aus, wird sich aber aufgrund der Verfügbarkeit ähnlich wie die Zimbe in irren Preisregionen bewegen.
Als Sommerdiver aber absolut zu gebrauchen.

OlliS

OlliS

So gehen die Meinungen auseinander.

Auf mich wirken Proportionen und Farbzusammenstellung ganz schrecklich. Es wirkt auf mich, als hätte ein Blinder in den Seiko Systembaukasten gegriffen. Ein Anderer hat dann lediglich überprüft, ob es diese Kombination noch nicht gibt.

Spitfire73

Spitfire73

Gemacht für das asiatische Farbempfinden halt. Ich finde das grüne Band zur Zifferblattfarbe auch ganz furchtbar. Die Zielmärkte dürften es anders sehen und 1.800 Stück davon sind jetzt auch nicht viel für eine weitere Variante einer Massenuhr.

Gruß
Helmut

OlliS

OlliS

Da hast Du recht. Eine limitierte Auflage von 1.800 Stück würde sich auch in Farbkombination Strawberry-Peach in Windeseile verkaufen. Die Unternehmen der Massenbelustigung lehren uns heutzutage immer wieder, dass kein Pferd zu tot ist um nicht noch ein wenig weiter geritten zu werden.

Falke

Falke

Wird sich allein aufgrund der Limitierung schon gut verkaufen. Bei mir löst sie aber keinen "Haben wollen" Effekt aus. Muss sagen, dass ich sie sogar ziemlich hässlich und unharmonisch finde. :|

Mr. Green

Mr. Green

Überhaupt nicht mein Fall...
Glück gehabt. Ich muss ja zum Glück nicht jede Turtle haben! ;-)

RUpix

RUpix

One of 10000 - für mich schlachtet Seiko die Turlte-Kuh zu arg aus. Es nimmt den Spaß an der Uhr.

Alleine schon das in nicht mal einem Jahr 3 STO - Sondermodell gekommen sind. Da kauft man die erste, kommt schon die zweite und dann die dritte.

Diese extreme "Limited-Geschichte" finde ich langsam bissl arg.

Seoul Soul

Seoul Soul

Entschuldigung, aber das ist einfach nur eine grausam hässliche Uhr. Da stimmt einfach nichts :???:

Olivgrün ist ja eine Farbe mit Potenzial, aber dann auch noch mit sattem orange und türkis-blau ...

RUpix

RUpix

Ich kenn die ganzen "ankömmlinge", mich nervt das.

Aber jedem Tierchen ....

Plaggy

Plaggy

Ich hingegen mag genau diese "Artenvielfalt". Das macht Spaß...

Parallel kommt noch eine weitere Turtle! JDM....
Vollständige Liste aller Versionen der Seiko New Turtle mit Bildern
Grundsätzlich ist es ja auch nicht schlecht, aber man bekommt inzwischen bei den Seiko-LEs einfach das Gefühl, das bei vielen nicht mehr wirklich ein Design kreiert wird, sondern eine Uhr aus dem Zufallsgenerator fällt und man dann versucht ein Thema zu finden, was dem gerecht wird.

Die STO-Modelle sind z.B. der absolute Wahnsinn und wirklich gut durchdacht und dann gibts wieder Modelle, wo man sich wirklich fragt ob man hier einfach nur testet, ob sich ~1748 Dumme finden die Kaufen was vom Baum fällt. Und das beziehe ich nun nicht nur auf die Turtle, sondern generell auf die Diver-Reihen, 62MAS ReEdition, Baby-MM usw. Dieses Varianz aus teilweise genialen Uhren und völlig hirnrissigen Kombinationen zieht sich seit 1 1/2 Jahren durch das Seiko-Portfolio, angefangen hat das damals imho mit der hellblauen European-LE der MM300 (Pool).

Seikolino

Seikolino

Mittlerweile gefällt mir eigentlich nur noch die SRP777 ...evtl. noch und die anderen drei Modelle die zuerst erschienen sind.

Eine Seiko LE kommt mir nicht mehr nach Hause. Mittlerweile strahlen die normalen Standard-Modelle für mich mehr Exklusivität aus. Die sind „gefühlt“ auch irgendwie limitierter als die LE‘s.

Pausini

Pausini

Ein orange-schwarzes Nato würde an der aber doch gut aussehen...? Das Band ist zum Ko.....!

ominus

ominus

Mir gefällt die Uhr,ich finde die Farbkombination gut.

Die Turtle bzw. das Design/Gehäuse sieht man langsam wirklich zu häufig.
Vor ein paar Jahren war es noch etwas besonderes eine Vintage Turtle zu sehen,nun ist es etwas langweilig.

Ich bin etwas übersättigt;-)

U

Unruh2003

Gefällt mit persönlich sehr gut.
Aussergewöhnlich und bestimmt schnell vergriffen....

Thema:

Neue Uhr: Seiko Turtle LE SRPD45K1

Neue Uhr: Seiko Turtle LE SRPD45K1 - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Grand Seiko Boutique Edition: SBGJ235

Neue Uhr: Grand Seiko Boutique Edition: SBGJ235: Hallo, Auf der Suche nach verschiedenen Grand Seiko GMT Modellen bin ich auf folgende Uhr gestoßen. Hier im forum habe ich noch keine Infos dazu...
  • Neue Uhr: issey miyake x Seiko nao tamura 1/6

Neue Uhr: issey miyake x Seiko nao tamura 1/6: Gehäuse: (PVD-)Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 11,1mm Werk: NH35 Gangreserve: 41 Stunden Quelle: issey miyake
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGM237 (Wako LE)

Neue Uhr: Grand Seiko SBGM237 (Wako LE): Gehäuse: Stahl Maße: 39,4mm Höhe: 14,1mm WaDi: 100m Werk: 9S66 Gangreserve: 72 Stunden Spezial: Limitiert auf 50 Stück (nur erhältlich in Filialen...
  • Neue Uhr: Square Enix x Seiko Final Fantasy VII Chronograph

Neue Uhr: Square Enix x Seiko Final Fantasy VII Chronograph: Ah, Kindheitserinnerungen. Gehäuse: PVD-Stahl (Sepiroth) oder Stahl (Cloud Strife) Durchmesser: 44,0mm WaDi: 50m Werk: 8R28 Gangreserve: 45...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGN009

Neue Uhr: Grand Seiko SBGN009: Jubiläums-Modell zur ersten Quartz Astron von 1969. Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 12,2mm WaDi: 100m Werk: 9F86 (Quartz) Limitierung...