Neue Uhr: Seiko SBDX031 / SLA033 Captain Willard Reissue

Diskutiere Neue Uhr: Seiko SBDX031 / SLA033 Captain Willard Reissue im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Die ersten (?) Bilder der neuen Captain Willard sind aufgetaucht. Wieder stammen sie von der Facebookgruppe Seiko Diver und sind daher nicht...
Mastersea

Mastersea

Themenstarter
Die ersten (?) Bilder der neuen Captain Willard sind aufgetaucht.
Wieder stammen sie von der Facebookgruppe Seiko Diver und sind daher nicht offiziell von Seiko.

In der derzeitigen Besinnung auf historische Diver seitens Seiko ist diese Neuauflage der 6105-8110, die ihren Spitznamen durch den Film Apocalypse Now erhalten hat, nur konsequent.

Bisher gibt es folgendes Bild (von einem Bild des Kronenschutzes mal abgesehen).

Wenn man sich die Preise originale Captain Willards und die der bisherigen Reissues anschaut wird das ganze sicher nicht günstig werden.

5A99050B-8455-445D-991E-0BEB5D595D36.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
TimeWarp

TimeWarp

Hmm, ob das mal so stimmt!? :hmm:

Schaut nicht besser aus als eine Shark Willard. Außerdem kein X auf dem Blatt. Würde mich wundern, wenn die wirklich so kommt.

TimeWarp

TimeWarp

Krass wäre es zumindest, wenn die so nah am Original direkt von Seiko kommt. Hut ab dann.

Ist es evtl auch nur eine Werbung im Katalog mit der eigenen Geschichte ohne neues Modell!? Ich kann es mir echt kaum vorstellen. :D

Grundsätzlich hätte ich sogar Interesse. Aber nicht zu den Preisen, die Seiko für sowas in der Regel aufruft. :-(

Mastersea

Mastersea

Themenstarter
Aber das waren die bisherigen Reissues ja auch.
Sowohl nah am Original als auch teuer.
Ich vermute mal die UVP wird kaum unter 3.000€ liegen.

Das Teil wird als LE zur Baselworld 2019 kommen, so zumindest die Gerüchte.

Zuletzt bearbeitet:
msX99

msX99

Sehr interessant - aber leider sehe ich das genau wie meine Vorredner. LE = wird schwierig sein, da ranzukommen + Preis der völlig überzogen ist. Mein Tipp: Eher Richtung 4k€. Warum? Weil bereits eine ordinäre MM300 inzwischen bei 3.2k€ Liste liegt.

exc-hulk

exc-hulk

Seiko wird für mich immer unsympathischer.

Ist ja schön, dass Seiko alte Klassiker wieder neu auflegt. Aber bis auf die Turtle, sind die Neuauflagen einfach gnadenlos überteuert.
Und somit nicht für jeden zugänglich. Traurig...

Zudem hat Seiko ein Qualitätsproblem, das sollten sie langsam mal in den Griff bekommen.

M

Mathieu

Dass es eine LE der Willard geben wird, überrascht kaum. Viel interessanter wird sein, inwieweit SEIKO die nach bewährtem Schema (51MAS, MM200) zu erwartende Reissue, optisch verschlimmbessert und größentechnisch positioniert!? Könnte ein Topseller werden...

Obwohl sich viele jahrelang bei der SUMO eine Veränderung der Lünette herbeigesehnt haben, kann man bei der vorliegenden Umsetzung - Keramik ohne Lumepip - nur enttäuscht sein (beim Zeigerspiel bin ich noch unentschlossen)!

Wie gewohnt neue Farben für die Turtle... Und ein neuer Sekundenzeiger mmmh.

Wenn man sich eine Spring Drive GMT im Marinemaster Gewand gewünscht hätte, wird man sich auch hier eine homogenere Optik vorgestellt haben. Trotzdem geil!

Uhrbene

Uhrbene

Die wird ein 8L35 haben, wie man munkelt. Somit preislich wie die SLA017. Auflage 2.500 Stück weltweit.

Interessant wird, ob es eine "Modern Reinterpretation" gibt (SLA017--> SPB051/53, SLA025 --> SPB077/79).

TimeWarp

TimeWarp

Das wäre mal was, zumindest ein angepasstes Modell für die Massen! :super:

M

Mathieu

Wie oben schon geschrieben, für mich stellt sich nur noch die Frage nach dem Wie? und nicht Ob? überhaupt...

volkerjoschi

volkerjoschi

Wird sicherlich 4k kosten, die German Edition.
Pelicase, Edelstahlarmband und Tropic.
Film als DVD.
Vielleicht noch etwas Hochprozentiges aus Vietnam.

Seiko-Landy

Seiko-Landy

Als ich 2014 hier anfing, war Seiko DIE Uhrenmarke für mich.

Ich habe mich eifrig durch die Marinemaster- und Prospex-Reihe gekauft.

Einige sind wieder gegangen, einige geblieben.

Dieser Vorrede bedarf es, um den nachfolgenden Satz nicht als Bashing erscheinen zu lassen:

Die Schlagzahl der Neuauflagen des Althergebrachten, die inflationären Limited Editions und deren Preisgestaltung machen mir die Marke NICHT sympathischer.

Gruß, Stephan

Seikolino

Seikolino

Das Problem ist, das viele Seiko Liebhaber gerne eine neue Uhr der ‚jetzigen Zeit‘ haben möchte. Naja vielleicht auch nur ich alleine.

In 20 Jahren wird man rückschauend gar nicht mehr sagen können, welches Design typisch für für die jetzige Zeit war. Typisch sind höchstens Nachbauten und Hommagen der Vergangenheit aus dem eigenen Haus.

Vielleicht wäre es mal angebracht neue Modelle und neue Marken-Ikonen für Zukunft zu schaffen. Mit eigener Geschichte und eigenem Design. Ich weiß, alles schon dutzende Male hier durchgekaut und immer aus der selben Ecke,...aber ganz falsch ist es nun einmal nicht.

Aber warten wir mal ab was in Basel sonst noch so kommt.
Warum man gerade die Sumo neu bringen soll, verstehe ich auch nicht. Interessant wird höchstens was die kosten soll. Die wird ja wohl auch ein 6er Werk haben, oder?

Viele Grüße

Das Sumo Thema bitte ignorieren- es geht ja um eine andere Uhr

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Uhr: Seiko SBDX031 / SLA033 Captain Willard Reissue

Neue Uhr: Seiko SBDX031 / SLA033 Captain Willard Reissue - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: Seiko Presage Arita Porcelain Dial (Baselworld 2019)

Neue Uhren: Seiko Presage Arita Porcelain Dial (Baselworld 2019): SPB093 Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,6mm Höhe: 14,1mm WaDi: 100m Werk: 6R27 Gangreserve: 45 Stunden Preis: 1.950 € SPB095 Gehäuse: Stahl...
  • Neue Uhren: Grand Seiko - 20 Jahre Spring Drive (Baselworld 2019)

Neue Uhren: Grand Seiko - 20 Jahre Spring Drive (Baselworld 2019): Alle Modelle hier: ALL GRAND SEIKO MODELS | COLLECTIONS | グランドセイコー公式サイト SBGZ001 Gehäuse: Platin Durchmesser: 38,5mm Höhe: 9,8mm WaDi: 30m Werk...
  • Neue Uhr : Seiko Prospex New Turtle SRPD11 schwarz / blau

Neue Uhr : Seiko Prospex New Turtle SRPD11 schwarz / blau: Hatten wir die schon ? Seiko Introduces $575 USD Prospex Turtle Wristwatch Zufällig gerade bei Christ entdeckt. Eigentlich einfach das...
  • Neue Uhr: Seiko SBDY031 Save the Ocean Special Edition - Japan only

Neue Uhr: Seiko SBDY031 Save the Ocean Special Edition - Japan only: Auf der Facebook-Seite von SoloJapan bin ich vorhin über diese Uhr gestolpert: Sie soll im Mai 2019 erscheinen und wird nur für den japanischen...
  • Neue Uhr: Grand Seiko Spring Drive Diver Asia Edition SBGA391G

Neue Uhr: Grand Seiko Spring Drive Diver Asia Edition SBGA391G: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,2mm Höhe: 14,0mm WaDi: 200m Werk: 9R65 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 200 Stück (nur erhältlich in Asien mit...