Neue Uhr: Seiko SBDC077

Diskutiere Neue Uhr: Seiko SBDC077 im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Weiß Du, oder hat Magi Dir gegenüber, schon näheres zur genauen Lünettenfarbe geäußert? Wenn es nicht schwarz wird, vermute ich aufgrund der...
Mr. Green

Mr. Green

...Die SBDC077 finde ich übrigens Knaller und habe mir schon eine bei Magi reserviert.
LG Uwe
Weiß Du, oder hat Magi Dir gegenüber, schon näheres zur genauen Lünettenfarbe geäußert?
Wenn es nicht schwarz wird, vermute ich aufgrund der Bilder ein ganz dunkles tiefes blaustichiges Petrolgrün.

Ich bin hin und her gerissen...

Das schlimmste was passieren könnte ist, dass es so einen billigen Kirmesschimmer hat, wie die blaue Lünetteneinlage der SPB053J1

earl grey

earl grey

Ich verstehe die ganzen Spekulationen nicht. Das Foto mit der Inspirationsquelle wurde doch schon im Eingangspost gezeigt. Blau(grün) und Grün:
86084792-5CA9-4BAB-932C-C9CCC11C5CD4.jpeg
Für mich wär das nix, aber die Uhr soll ja auch nur in Japan gefallen.

Uwiest

Uwiest

Weiß Du, oder hat Magi Dir gegenüber, schon näheres zur genauen Lünettenfarbe geäußert?
Wenn es nicht schwarz wird, vermute ich aufgrund der Bilder ein ganz dunkles tiefes blaustichiges Petrolgrün.

Ich bin hin und her gerissen...

Das schlimmste was passieren könnte ist, dass es so einen billigen Kirmesschimmer hat, wie die blaue Lünetteneinlage der SPB053J1
Ich weiß nicht mehr als Ihr, gehe allerdings aufgrund der Bilder von der selben (oder einer sehr ähnlichen) Lünettenfarbe wie bei der SPB053 aus. Bei der 53 finde ich etwas schwierig, dass das Blau der Lünette eher ins Petrol geht , während das Ziffernblatt eher ein warmes Königsblau (etwas Richtung Lila) ist. Ich vermute, die identische Lünette wird bei der SBDC077 mit den grün-schwarzen Blatt ganz anders wirken. Ich finde die Optik sehr fröhlich und erfrischend, ohne kitschig zu sein.

Lieben Gruß
Uwe

Mr. Green

Mr. Green

Ja, das denke ich auch. Vielen Dank für Deine Einschätzung, Uwe @Uwiest
Ich hab mittlerweile im Netz noch weitere Live Fotos gefunden und bin mir jetzt auch sicher, dass das ZB in der Mitte mit einem gelblichgrün beginnt, dann über hellgrün, grün, dunkelgrün bis zum Rehaut ins Petrolgrün-blaue übergeht und dazu die glänzende Lünette in Tiefblau, wie bei der SPB053.
Und ich bin mir mittlerweile auch relativ sicher, dass mir das gefallen wird.... :D
Ich werde Magi auch heute mal anfunken ;-)

Ach ja, die Bilder ;-)

20190128_072303.jpg
20190128_072420.jpg
20190128_072347.jpg

Brutus

Brutus

Alles schön und gut, wirklich neu sind nur die Preise - die Preise ... !!

Seiko rutscht das ganze 6R15 Segment preislich in neue Regionen - und dass mit Farbe...
... the bang for bucks - thing is gone... - nebenbei wurden nämlich die ganzen Kracher eingestellt.

Hab mehr und mehr das Gefühl, dass man mit dem „Limited Edition - Quatsch da ran/reingefüttert werden soll.

Hinsichtlich der Diskussion würde ich gern über anderes lesen, als über quietschbunte Farben.

Meins ist es nicht - bin etwas enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Uwiest

Uwiest

Alles schön und gut, wirklich neu sind nur die Preise - die Preise ... !!

Seiko rutscht das ganze 6R15 Segment preislich in neue Regionen - und dass mit Farbe...

[...]

Hab mehr und mehr das Gefühl, dass man mit dem „Limited Edition - Quatsch da ran/reingefüttert werden soll.
Die SBDC077 um die es hier geht ist gar nicht teurer, als ihre andersfarbigen Schwestern, ausserdem ist es auch keine "Limited Edition".

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Green

Mr. Green

Genau. Es ist eine Special Edition ;-)

Am 08.02.2019 wurde sie ja in Japan (und auch nur dort) offiziell vorgestellt. Schön, dass es heute bereits ein kleines Video gibt.
Ich freu mich jetzt jedenfalls richtig auf mein Exemplar und bin froh, dass ich auf gut Glück vorbestellt hab

Zuletzt bearbeitet:
ollio

ollio

Also schön ist sie schon!
Manchmal fällt es mir aber schwer Uhren am Arm (in meinem Alltag) vorzustellen.
Freue mich auf eure Bilder ;)

maeksi

maeksi

sieht echt fein aus! in dem video gefällt mir die farbe der lünette deutlich besser als auf den bildern

M

Mathieu

Sieht ja auf den Gnomon Bildern so aus, als sei die Zeigerbasis in einem seltsamen grau, statt wie bisher immer schwarz, gehalten... Oder liegts an den Lichtverhältnissen?

:schock::face:

Mr. Green

Mr. Green

Mir auch. Mittlerweile freue ich mich richtig auf den Mix aus verschiedenen Grüntönen, Petrol und Blau. Anfangs war ich total zwigespalten.

Zuletzt bearbeitet:
Uwiest

Uwiest

Ja, ich freue mich auch auf die Uhr und werde schnell einen ausführlichen Review auf meinen YT-Kanal stellen.

Uwiest

Uwiest

Ja, ich freue mich auch auf die Uhr und werde schnell einen ausführlichen Review auf meinen YT-Kanal stellen.

Thema:

Neue Uhr: Seiko SBDC077

Neue Uhr: Seiko SBDC077 - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Grand Seiko SBGA 407

Neue Uhr: Grand Seiko SBGA 407: Die ikonische Grand Seiko SBGA 211 "Snowflake" kriegt eine kleine Schwester aus Stahl mit blauem Blatt aus Washi Paper, die SBGA 407. Die Größe...
  • Neue Uhr: Seiko Presage Senbei

Neue Uhr: Seiko Presage Senbei: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 13,1mm WaDi: 100m Werk: 6R27 Gangreserve: 50 Stunden Spezial: Reiscracker-ZB Quelle: SJX P.S. Die...
  • Neue Uhren: Seiko Presage Arita Porcelain Dial (Baselworld 2019)

Neue Uhren: Seiko Presage Arita Porcelain Dial (Baselworld 2019): SPB093 Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,6mm Höhe: 14,1mm WaDi: 100m Werk: 6R27 Gangreserve: 45 Stunden Preis: 1.950 € SPB095 Gehäuse: Stahl...
  • Neue Uhren: Grand Seiko - 20 Jahre Spring Drive (Baselworld 2019)

Neue Uhren: Grand Seiko - 20 Jahre Spring Drive (Baselworld 2019): Alle Modelle hier: ALL GRAND SEIKO MODELS | COLLECTIONS | グランドセイコー公式サイト SBGZ001 Gehäuse: Platin Durchmesser: 38,5mm Höhe: 9,8mm WaDi: 30m Werk...
  • Neue Uhr : Seiko Prospex New Turtle SRPD11 schwarz / blau

Neue Uhr : Seiko Prospex New Turtle SRPD11 schwarz / blau: Hatten wir die schon ? Seiko Introduces $575 USD Prospex Turtle Wristwatch Zufällig gerade bei Christ entdeckt. Eigentlich einfach das...