Neue Uhr: Seiko Prospex Street Series

Diskutiere Neue Uhr: Seiko Prospex Street Series im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Die beiden Marken waren nur Beispiele. Wie gesagt, da könnte ich noch weiter aufzählen. Aber man kann doch nicht sagen, dass Band ist das Beste...
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.774
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Die beiden Marken waren nur Beispiele. Wie gesagt, da könnte ich noch weiter aufzählen.

Aber man kann doch nicht sagen, dass Band ist das Beste unter 100 Euro, wenn es schon beim einfachsten Vergleich in Bezug auf den Verschleiß deutliche Unterschiede zu anderen Bändern gibt.

Dann kann das Band doch per se schon mal nicht das Beste sein.

Das muss man einfach objektiv betrachten.


Zum Thema

@frasie012

Tip, schau mal bei der Uhrenlounge ;-)
 
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
4.316
Ort
Sauerland
@exc-hulk Einen respektvollen Umgang mit anderen Usern und Meinungen erwarten wir auch von dir. In dem Ton läuft das hier definitiv nicht. Wir geben dir daher mal eine Woche Zeit zum Nachdenken, ob du das hier so fortführen willst.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
11.179
Ort
Oberhessen
Die Probleme bei Silikon sind :

  • zieht Flusen an, zumindest die ersten Wochen. Das tun die beiden von mir genannten Bänder nicht
  • kann speckig werden. Mein Arnie Band zeigt das nicht, das Band der X-Willard ist zu neu, um was sagen zu können

Da aus meiner Sicht Band und Uhr perfekt zusammen passen, hat man eh keine Alternative. Das Thema Flusen dürfte angesichts der Farbe nicht so viel ausmachen wie bei schwarzen Bändern

Da die Uhr hier wohl noch keiner hat, ist alles Spekulation. Kenne auch noch keinen Besitzer.
 
frasie012

frasie012

Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
3.074
Ort
Sachsen-Anhalt
@exc-hulk Einen respektvollen Umgang mit anderen Usern und Meinungen erwarten wir auch von dir. In dem Ton läuft das hier definitiv nicht. Wir geben dir daher mal eine Woche Zeit zum Nachdenken, ob du das hier so fortführen willst.
Hallo,

ich verfolge zwar Ex-Hulks Kommentare hier nicht explicit und kann somit nicht einschätzen, ob es die Summe von ausufernden Bemerkungen ist, die ihn jetzt pausieren lassen, aber das Wort „Schwachsinn“ ist doch wohl kein Grund, oder ... ?

Gruss Frank
 
Eric242

Eric242

Dabei seit
28.12.2019
Beiträge
25
Gibt es hier jemanden, der sie bereits hat?
Da die Uhr hier wohl noch keiner hat, ist alles Spekulation. Kenne auch noch keinen Besitzer.
Doch schon ;-), allerdings verfolge ich das Thema nicht und schaue nur ab und an mal rein. Die graue automatik SRPE31K1 ist am 21.07. zusammen mit der wohl schon etwas länger erhältlichen grünen Solar Quarz SNE535P1 bei mir zugestellt worden.

Die graue ist sofort zum Favoriten meiner Uhren geworden. Sie gefällt mir sehr gut, in Natura besser als auf den zuvor im Internet zu sehenden Bildern. Die Tuna Shroud ist genau mein Ding und dank des Durchmessers von 43mm für mich optimal zu meinem 17cm HGU passend. Die grüne mit ihren knapp 47mm ist schon sehr grenzwertig, aber sie wirkt dank der Shroud längst nicht so globig wie meine 46mm Traser P68 Automatik. Bislang habe ich die Bänder meiner Uhren nach relativ kurzer Zeit gegen besser (optisch) passende Bänder getauscht. Das grau passt allerdings, wie hier schon festgestellt wurde, perfekt zur Uhr, so dass bei mir gar nicht erst der Wunsch nach einem Bandwechsel aufkommt. Gleiches gilt übrigens auch für die grüne. Ich finde die Bänder recht komfortabel und als Fusselmagneten habe ich sie in den knapp zwei Wochen nicht ausmachen können.

Anbei ein paar Fotos der Uhren.
seiko-srpe31k1-3k.jpgseiko-srpe31k1-1k.jpgseiko-srpe31k1-2k.jpgseiko-srpe31k1-4k.jpgseiko-sne535p1-1k.jpgseiko-sne535p1-2k.jpg

Gruß
Eric
 
Zuletzt bearbeitet:
msX99

msX99

Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
611
Ort
Großraum München
Danke für‘s zeigen! Wahrscheinlich bin ich der Einzige, dem die Boldhands sehr gut gefallen haben und ich sie fast bei der Neuen vermisse. Trotzdem gelungenes Design!
 
Milschu

Milschu

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.355
Ort
NL u. BRD
Freu...... wieder was neues für den MP..........demnächst natürlich!:ok:
 
Eric242

Eric242

Dabei seit
28.12.2019
Beiträge
25
Den obligatorischen Schuss ins dunkle hatte ich vergessen..... ☠

links grau SRPE31K1, rechts grün SNE535P1
seiko-srpe31k1-5k.jpg
 
Thema:

Neue Uhr: Seiko Prospex Street Series

Neue Uhr: Seiko Prospex Street Series - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Seiko 5 Sport Modelle - Version 2020

    Neue Uhr: Seiko 5 Sport Modelle - Version 2020: Kleineres Gehäuse sowie schlankere Lünette Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Calibre 4R36 Gangreserve: 41 Stunden
  • Neue Uhr: Grand Seiko Elegance SBGW262

    Neue Uhr: Grand Seiko Elegance SBGW262: Gehäuse: Gelbgold Masse: 39,5mm Höhe: 13,7mm Wasserdicht: 30m Werk: Cal. 9S64 Gangreserve: 72 Stunden Preis: 30.000 USD
  • Neue Uhr: Seiko Monster PADI Edition SRPE27K1

    Neue Uhr: Seiko Monster PADI Edition SRPE27K1: Dachte die Uhr ist schon vorhanden, konnte aber unter der Referenz nichts finden Gehäuse : Stahl Durchmesser : 42,4mm Höhe : 13,4mm Wasserdicht ...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGH283 (Grand Seiko Studio Shizukuishi)

    Neue Uhr: Grand Seiko SBGH283 (Grand Seiko Studio Shizukuishi): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 13,3mm WaDi: 100m Werk: 9S85A Gangreserve: 55 Stunden Verfügbarkeit: Nur erhältlich im neuen Grand Seiko...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Seiko 5 Sport Modelle - Version 2020

    Neue Uhr: Seiko 5 Sport Modelle - Version 2020: Kleineres Gehäuse sowie schlankere Lünette Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Calibre 4R36 Gangreserve: 41 Stunden
  • Neue Uhr: Grand Seiko Elegance SBGW262

    Neue Uhr: Grand Seiko Elegance SBGW262: Gehäuse: Gelbgold Masse: 39,5mm Höhe: 13,7mm Wasserdicht: 30m Werk: Cal. 9S64 Gangreserve: 72 Stunden Preis: 30.000 USD
  • Neue Uhr: Seiko Monster PADI Edition SRPE27K1

    Neue Uhr: Seiko Monster PADI Edition SRPE27K1: Dachte die Uhr ist schon vorhanden, konnte aber unter der Referenz nichts finden Gehäuse : Stahl Durchmesser : 42,4mm Höhe : 13,4mm Wasserdicht ...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGH283 (Grand Seiko Studio Shizukuishi)

    Neue Uhr: Grand Seiko SBGH283 (Grand Seiko Studio Shizukuishi): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 13,3mm WaDi: 100m Werk: 9S85A Gangreserve: 55 Stunden Verfügbarkeit: Nur erhältlich im neuen Grand Seiko...
  • Oben