Neue Uhr: Seiko Prospex Street Series

Diskutiere Neue Uhr: Seiko Prospex Street Series im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; So´ne Sandfarbene fehlt mir noch :super:
ddee

ddee

Die Solar-Versionen stehen bei mir ja auf der virtuellen "stressfreie Freizeit-Uhr für Wandern und andere halbruppige Nebenbeschäftigungen"-Einkaufsliste.

Die mechanischen Ausführungen sind auch hübsch, aber für meinen spezifischen Gusto eben mit dem falschen Antrieb.

lance42

lance42

Die gefallen mir garnicht.......und dann noch diese gruseligen Gummibänder 🙄

J

Judge

Die kleinere in Solar wäre was gewesen.

msX99

msX99

Ok, Citizen hat die bessere Qualität - kann ich bestätigen. Aber Seiko hat mehr die Uhren, die mich vom Design ansprechen. Was hat das aber mit den News zu tun?

Uhrbene

Uhrbene

Seh ich anders mit der Qualität, bringt aber nichts. Die Hersteller sind kaum vergleichbar. Seiko bedient deutlich mehr Marktsegmente. Wer mit Citizen glücklicher ist, kauft eben da.

Eine ähnliche Uhr eines beliebigen anderen namhaften Herstellers fällt mir nicht ein, das Tunadesign, an das diese Uhr angelehnt ist, ist schon typisch Seiko.

frasie012

frasie012

Hallo,

also ich finde die Sandfarbene richtig gelungen ... habe auch schon einmal die Fühler ausgestreckt, aber bislang nirgends (mal von einem Juwelier in Frankreich abgesehen) etwas Bestellbares gefunden. :hmm:
Hat jemand von Euch schon einen Link für mich?

Gruß Frank

frasie012

frasie012

Hallo,

ah danke Dir ... na mal sehen, ob die in Deutschland irgendwo aufschlagen werden.

Gruß Frank

msX99

msX99

Ich schleiche die ganze Zeit um die Graue herum. Erhältlich ist sie ja wohl online schon seit einiger Zeit. Ich konnte mich aber noch nicht so recht dafür entscheiden, der Offline-Konzi hat auch noch keine bekommen, anschauen konnte ich sie also auch noch nicht. Gibt es hier jemanden, der sie bereits hat?

frasie012

frasie012

Hallo,

geht mir mit der beige-farbenen ähnlich … die gibt es ja auch schon für 500€ zu kaufen, aber leider nicht in meiner Nähe. Bei mir stellt sich eher das Problem der eher mäßigen Seiko-Bänder, denn das Kautschuk ist farblich perfekt, aber vermutlich qualitativ nicht wirklich gut!?

Gruss Frank

Uhrbene

Uhrbene

Das ist sicher kein Kautschuk- sondern ein Silikonband. Qualitativ haben die Seikobänder letztens angezogen, ob das auch hier gilt, weiß ich nicht. Bei einer 500 Euro Uhr kannst Du kein Isofrane erwarten. Ein Wechsel kommt auch aus meiner Sicht nicht in Frage, dazu ist die Kombo zu perfekt.

frasie012

frasie012

Hallo,

eben dazu müsste man mal eine in den Händen halten … ;-)

Gruss Frank

exc-hulk

exc-hulk

Was hat das mit Isofrane Qualität zu tun ? Schwachsinn...

Ein Band was Qualität hat kann man auch in der 500 Euro Klasse erwarten !
Wir reden hier nicht über eine Kaufhausuhr für 70 Euro.

Ein Hirsch in sehr guter Qualität bekommt man für weit unter 100 Euro.

Seit dem SEIKO das Bandmaterial gewechselt hat sind die Bänder von Seiko bescheiden.
Wenn ich an die Bänder meiner Seiko SUN019 und SUN045 denke. Diese waren schon nach kurzer Zeit speckig und wirken abgetragen.

Da lobe ich mir das Material der alten FlatVent Bänder und ähnliche. Oder die Bänder meiner TUNAS (SBBN017/SBBN013) !

Die Graue hats mir auch angetan.
Die finde ich sehr gelungen.

Uhrbene

Uhrbene

Was hat das mit Isofrane Qualität zu tun ? Schwachsinn..
Auch kein kluger Kommentar, aber diess Benehmen ist ja nicht unüblich von Dir.

Das Band der New Arnie ist extrem gut, gibt kein Besseres unter 100 Euro. Das Band der X-Willard ebenfalls. Also gibt es Hoffnung

exc-hulk

exc-hulk

Benehmen :ok:
Soll ich Dir Taschentücher reichen ?
Meine Güte, was bin ich nur für ein Internetrambo und Flegel... ;-) Ich habe "Schwachsinn" gesagt.

Dein Aussage ist einfach Quatsch.
Und das sage ich direkt, so wie immer und bei jedem....und da habe ich Dich nicht persönlich angegriffen .

Egal, Zurück zum Thema....

Genauso die Aussage über das Band der Arnie.
Warum nimmst Du Dir das Recht sowas zu behaupten ? Kennst Du alle Bänder ? Das bezweifle ich.

Zufällig habe ich die Arnie gerade hier vor mir liegen, mit dem original Band.
Das Band ist sicherlich nicht schlecht, aber es gibt zig bessere Bänder in dieser Preisklasse. Das steht fest.
Das Band verschließt viel zu schnell. Im Vergleich mit anderen Bändern verschließt das Band sogar am schnellsten.
Die Oberfläche wird irgendwann so leicht schmierig/speckig. Zwar nicht so extrem wie bei den SINN Bändern, aber man merkt, deutlich, dass sich die Oberfläche verbraucht.

Das habe ich zum Beispiel bei einem Meyhofer nicht. Oder bei einem Hirsch. Und die sind alle günstiger.
Da könnte ich jetzt ewig weiter vergleichen.

Uhrbene

Uhrbene

Die beiden genannten Bänder kenne ich natürlich. Meine Meinung ist eine andere. Mein grundsätzlicher Ton auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exe
Thema:

Neue Uhr: Seiko Prospex Street Series

Neue Uhr: Seiko Prospex Street Series - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Seiko 5 Sport Modelle - Version 2020

Neue Uhr: Seiko 5 Sport Modelle - Version 2020: Kleineres Gehäuse sowie schlankere Lünette Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Calibre 4R36 Gangreserve: 41 Stunden
  • Neue Uhr: Grand Seiko Elegance SBGW262

Neue Uhr: Grand Seiko Elegance SBGW262: Gehäuse: Gelbgold Masse: 39,5mm Höhe: 13,7mm Wasserdicht: 30m Werk: Cal. 9S64 Gangreserve: 72 Stunden Preis: 30.000 USD
  • Neue Uhr: Seiko Monster PADI Edition SRPE27K1

Neue Uhr: Seiko Monster PADI Edition SRPE27K1: Dachte die Uhr ist schon vorhanden, konnte aber unter der Referenz nichts finden Gehäuse : Stahl Durchmesser : 42,4mm Höhe : 13,4mm Wasserdicht ...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGH283 (Grand Seiko Studio Shizukuishi)

Neue Uhr: Grand Seiko SBGH283 (Grand Seiko Studio Shizukuishi): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 13,3mm WaDi: 100m Werk: 9S85A Gangreserve: 55 Stunden Verfügbarkeit: Nur erhältlich im neuen Grand Seiko...