Neue Uhr: Seiko Prospex Spring Drive in grün

Diskutiere Neue Uhr: Seiko Prospex Spring Drive in grün im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Oh, der Michael zeigt einen Dummy... :face::-P Nein, also ich finde den Preis für das gebotene und im Gesamtzusammenhang der Kollektion durchaus...
Mathieu

Mathieu

Oh, der Michael zeigt einen Dummy... :face::-P

Nein, also ich finde den Preis für das gebotene und im Gesamtzusammenhang der Kollektion durchaus nachvollziehbar bis fair!

Das es jetzt hier keinen Aufschlag für die LE gibt, ist zudem sympathisch.

Bei der schwarzen war mein Konzi auch durchaus gesprächsbereit... Wird bei der grünen schon schwerer zu veragumentieren sein. 😑😭

Spitfire73

Spitfire73

Ich muss bei dem grünen Zifferblattmuster an Christbäume und den Schwarzwald denken aber die Preisvorstellung erscheint mir nicht so abwegig. Die üblichen Prozente wird's auch hier geben denn der potentielle Käuferkreis von Grün + Tannenbaumlook dürfte schon kleiner sein als beim massenkompatiblem Schwarz und 500 Stück muss man auch erst unters Volk bekommen.

Gruß
Helmut

mcgregg

mcgregg

Die Livebilder überzeugen - ist aber noch der Dummy. Preise auf Grand Seiko Niveau - das verstehe ich nicht. 4200€ und keiner hätte Fragen. Naja, muss jeder für sich entscheiden. Toll finde ich sie.
Ich finde, der Preis wird hier sehr wohl in Frage gestellt. Glücklicherweise ohne in eine gründsätzliche Preisidiskussion auszuufern. Gut so, denn hier geht es um die Uhr.

Natürlich steht es Dir frei einen Thread über die Preiswürdigkeit von Grand Seiko Spring Drive Uhren zu eröffnen, aber den gibt es wahrscheinlich schon. 😉

wiesi1989

wiesi1989

Finde den Preis jetzt nicht abwegig, wir reden hier von Springdrive und hergestellt in den Grand Seiko Werken...

Mathieu

Mathieu

Post angepasst, war zu voreilig :D

Spitfire73

Spitfire73

Den Preis zu diskutieren hat noch nie Sinn ergeben. Der Markt richtet es auch hier. Zum Listenpreis wird diese Uhr sicher niemand kaufen müssen.

Gruß
Helmut

A

Android66

Mal wieder ein Spring Drive Schnäppchen.....

Dana_X

Dana_X

Ich finde, der Preis wird hier sehr wohl in Frage gestellt. Glücklicherweise ohne in eine gründsätzliche Preisidiskussion auszuufern. Gut so, denn hier geht es um die Uhr.

Natürlich steht es Dir frei einen Thread über die Preiswürdigkeit von Grand Seiko Spring Drive Uhren zu eröffnen, aber den gibt es wahrscheinlich schon. 😉
Hi, genau, habe das extra als meine Meinung geschrieben, die Diskussionen darum wären falsch, aber wenn ich meine SBGE001 dazu ansehe mit ungefähr gleicher UPE habe ich halt meine Zweifel. Vielleicht liege ich aber auch daneben.
Und trotzdem mag ich die grüne LX sehr. Größe ginge bei mir auch ok. Nichts für ungut !

W.White

W.White

Bin gerade in den Gesprächen mi einem konzi,ob er die bekommen kann...dann wird meine Deepsea leider gehen müssen,aber die Innovation der Spring Drive i.V.m.dem grünen Blatt und Titan machen mich nicht nur schwach,sondern überzeugen mich mehr als die Rolex Deepsea.

Schnöps

Schnöps

Ich finde sie gelungen. Meine ganz persönliche Meinung: Ich investiere lieber den Listenpreis in diese Seiko als fast das Doppelte über Liste zu zahlen für eine Hulk.

Uhrbene

Uhrbene

Bin gerade in den Gesprächen mi einem konzi,ob er die bekommen kann...dann wird meine Deepsea leider gehen müssen,aber die Innovation der Spring Drive i.V.m.dem grünen Blatt und Titan machen mich nicht nur schwach,sondern überzeugen mich mehr als die Rolex Deepsea.
Dann sehen wir ja hier hoffentlich eine Vorstellung! Bei 500 weltweit wird es wohl die einzige bleiben. Das Grün ist aber auch wirklich sehr gelungen. Spring Drive sowieso.

wiesi1989

wiesi1989

Kurze Frage da ich mich mit Spring Drive bzw. der LX noch nicht so beschäftigt habe - gibt es da ein günstigeres Basismodell?

Gefunden: Die SNR029 - geiles Teil!

Zuletzt bearbeitet:
Mathieu

Mathieu

Bei 500 weltweit wird es wohl die einzige bleiben. Das Grün ist aber auch wirklich sehr gelungen. Spring Drive sowieso.
Mein Konzi hat schon eine verkauft und die zweite leider direkt eine halbe Stunde vor meinem Besuch an SEIKO zurückgehen lassen...

:schock::hammer:

Uhrbene

Uhrbene

Sorry, die 029 ist ja die Sea, nicht die Land. Habe alle schon gesehen und am Arm gehabt, aber leider die Referenzen verwechselt.

IMG_3385.JPG

wolke

wolke

Es wäre auch denkbar, dass die Straßen-Preise für dieses Modell über Liste liegen. Bei GS gibt es mittlerweile einige Refs, die teilweise erheblich über dem UVP gehandelt werden, auch LE-Diver. Gut, ist keine GS und die Limitierung ist mit 500 recht hoch. Vielleicht ist sie auch einfach nur preisstabil. Aber auf dolle Abschläge würde ich eher nicht setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

Die 029, also das Standardmodell kostet in Deutschland UVP 6.200 Euro und da sind ganz sicher Prozente drin.

wiesi1989

wiesi1989

Das ist denke ich immer noch das größte Problem von Seiko, die richtig teuren Modell leiden unter teilweise enormem Wertverlust - mit einer Grand Seiko geht man locker mit 20% Wertverlust aus dem Laden...

Nach einer SNR029 würde ich deshalb nur gebraucht Ausschau halten denke ich.

Es gibt aber auch ein anderes Beispiel - die ersten Marinemaster (SBDX001 und SBDX017) nähern sich langsam immer mehr ihrem damaligen Listenpreis...

Thema:

Neue Uhr: Seiko Prospex Spring Drive in grün

Neue Uhr: Seiko Prospex Spring Drive in grün - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Grand Seiko SBGC238 Limited Edition Spring Drive Chronograph

Neue Uhr: Grand Seiko SBGC238 Limited Edition Spring Drive Chronograph: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 44,5mm Höhe: 16,8mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: 9R86 Gangreserve: 72 Stunden Extra: Limitiert auf 100 Stück Preis...
  • Neue Uhr: Seiko Astron GPS Solar SSH063 Dual-Time Sport Titanium

Neue Uhr: Seiko Astron GPS Solar SSH063 Dual-Time Sport Titanium: Gehäuse: Titan Durchmesser: 42,8mm Höhe: 14,6mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: 5X53 Preis: 2600 Euro Link: 5X Dual-Time Sport Titanium | Astron |...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGR321 (60th Anniversary Limited Edition)

Neue Uhr: Grand Seiko SBGR321 (60th Anniversary Limited Edition): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 13,0mm WaDi: 100m Werk: 9S65 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 2.500 Stück Preis: 5.300 € Quelle...
  • Neue Uhr: Seiko 5 Sport Modelle - Version 2020

Neue Uhr: Seiko 5 Sport Modelle - Version 2020: Kleineres Gehäuse sowie schlankere Lünette Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Calibre 4R36 Gangreserve: 41 Stunden