Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333

Diskutiere Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Das mit den Gangwerten tut mir wirklich leid - bei mir bis jetzt noch alles "im grünen Bereich". Hoffe du bekommst deine Uhr bald und...
  • Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 Beitrag #161
Scotch

Scotch

Das mit den Gangwerten tut mir wirklich leid - bei mir bis jetzt noch alles "im grünen Bereich". Hoffe du bekommst deine Uhr bald und "funktionstüchtig" wieder.
Habe mir noch ein weiteres blaues Band - diesmal aus Segeltuch - zugelegt. Spricht mich mehr an als das Leder-Nato-Band und trägt sich auch nach relativ kurzer Eingewöhnungszeit sehr angenehm. 20230130_202952.jpg20230131_161608.jpg

• Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 Beitrag #162
paysdoufs

paysdoufs

Auch die Federstege umgebaut (auf „skinny fat bars“)? ;-)

• Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 Beitrag #163
Scotch

Scotch

Aber sowas von. 😉 :super:

• Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 Beitrag #164
paysdoufs

paysdoufs

Deutsche oder wenigstens EU-Quelle?

Ich habe nämlich keine mehr und bräuchte wieder welche… :face:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 Beitrag #166
paysdoufs

paysdoufs

Danke @I.v.e , aber 2mm DM sind leider bei Leder oft nicht „skinny“ genug :| Normale 1.8mm DM wären besser…

Sorry & [/OT]

• Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 Beitrag #167
zamno

zamno

Habe dann meine auch bekommen. Sehr schöne Uhr. Zifferblätter sind ja doch sehr wichtig. Die Uhr am Strap gefiel mir an meinem Arm nicht, da wirkt die Uhr zu klein, man sieht zuviel Band und zu wenig Uhr. Am Metallband ist sie für mich und mein 19 cm HGU gerade passend, also eher eine kleinere Uhr für mich.

Das einzige was nicht so optimal ist, dass es nur 2 Verstellpunkte gibt, aber die Uhr sitzt angenehm am Handgelenk.

FC734F9D-1B57-44EA-95B9-FDFC3EE23272.jpeg

• Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 Beitrag #168
JPW

JPW

Nummer bestätigt
An einem dunkelblauen Band wirklich sehr schön :-D
PXL_20230308_073718510~2.jpgPXL_20230308_133330747~2.jpgPXL_20230308_133408997~2.jpg

Mein Werk wurde getauscht, wie oben geschrieben. Jetzt einstelliger Vorgang, geht doch.

• Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 Beitrag #169
Scotch

Scotch

Das Band steht ihr wirklich gut.👌 Meine habe ich mittlerweile auch an Seiko zur Reparatur senden müssen. Die Krone hatte sich beim Raus- und Reindrehen am Gehäuse/ Kronenschutz verkantet. Wie lange hat bei dir @JBW der Austausch gedauert?

• Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 Beitrag #170
JPW

JPW

Nummer bestätigt
Das ging schneller als gedacht, nach etwas mehr als zwei Wochen war die Uhr wieder da.

• Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 Beitrag #171
zamno

zamno

Hey Junx,

habe mir eure Varianten mit den blauen Bändern genau angeschaut und habe mich zunächst gefragt, warum blau? Also vermutlich wegen des Sekundenzeigers. Ok, kann man machen. Aber der ist doch so fein und fast unscheinbar(?) Wäre ein graues Band farblich passend zur Lünette nicht viel stimmiger?

Das mitgelieferte Natoband finde ich sehr schön, aber an meinem HUG (190+) wirkt die damit sehr klein. Ein solches Band als normales Band, wäre eine schöne Alternative. Hat hier schonmal jemand mit der Uhr ‚experimentiert‘ diesbezüglich?

• Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 Beitrag #172
Hdbo

Hdbo

Hey Junx,

habe mir eure Varianten mit den blauen Bändern genau angeschaut und habe mich zunächst gefragt, warum blau? Also vermutlich wegen des Sekundenzeigers. Ok, kann man machen. Aber der ist doch so fein und fast unscheinbar(?) Wäre ein graues Band farblich passend zur Lünette nicht viel stimmiger?

Das mitgelieferte Natoband finde ich sehr schön, aber an meinem HUG (190+) wirkt die damit sehr klein. Ein solches Band als normales Band, wäre eine schöne Alternative. Hat hier schonmal jemand mit der Uhr ‚experimentiert‘ diesbezüglich?
Ganz ehrlich, ich hatte sogar schon überlegt das Seichu zu einem solchen zu verarbeiten, der fette Tampen ist ansonsten für mich untragbar. Die abstrusen 200,- für ein Neues wenns danebengeht haben mich bislang erfolgreich von dem Experiment abgehalten.

• Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 Beitrag #173
S

sunj

Nummer bestätigt
Wo kann man denn die Seichus (nach)bestellen?

• Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 Beitrag #174
Scotch

Scotch

Hey Junx,

Hallo Zamno, ich glaube du "fährst" mit dem Metallarmband am besten. Alle anderen Bänder machen die Uhr optisch "kleiner". Was eventuell noch passen könnte ist - wie schon weiter oben im Faden angesprochen- ein schwarzes oder graues Kautschuk- Armband in "tropical" oder "waffeloptic".

• Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 Beitrag #176
zamno

zamno

Hallo Zamno, ich glaube du "fährst" mit dem Metallarmband am besten. Alle anderen Bänder machen die Uhr optisch "kleiner". Was eventuell noch passen könnte ist - wie schon weiter oben im Faden angesprochen- ein schwarzes oder graues Kautschuk- Armband in "tropical" oder "waffeloptic".
dann war mein Eindruck ja richtig :-)

• Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 Beitrag #177
JPW

JPW

Nummer bestätigt
Hey Junx,

Die Variante mit blau sieht mMn deswegen gut aus, weil sie einerseits den blauen Akzent des Zeigers aufnimmt, aber die vor allem die Uhr generell etwas "farbiger" macht. Dunkles Blau und weiß/grau passen einfach gut zusammen. Nur grau oder weiß am Band fände ich sehr blass, hatte sie nur einmal auf ein graues Band gelegt, gefiel mir nicht. Mit dem Muster im Zusatzband sieht das dann schon besser aus.
Aber das schöne Stahlband bleibt mein Favorit an der Uhr :-)

• Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 Beitrag #178
Hdbo

Hdbo

Bin auch Team Stahlband, daran sieht die Uhr einfach am besten aus. Das mitgelieferte Seichu find ich extrem schwierig, nimmt der Uhr irgendwie das lässige, dazu kommt die Bauhöhe (3-4mm mehr). Die 200,- Aufpreis für ein Stück mittelmäßig verarbeiteten Rucksackgurt hätte ich mir gerne gespart. Generell ist die 333 nicht gerade ne Strapqueen, hab mal ein Foto rausgekramt mit Bändern die ich zumindest für passend halte:
IMG_3018.jpeg
Was ich nochmal ausprobieren werde ist ein Split-Perlon in Dunkelgrau, steht auf der Einkaufsliste. Ebenso werd ich mir bei Gelegenheit mal für mein Uncle Seiko Z199 die passenden Endlinks bestellen, bisschen rumspielen schadet ja nicht 😉

Thema:

Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333

Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean 1965 - SLA065: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,3mm Höhe: 13,1mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Calibre 8L35 Gangreserve: 50 Stunden Extra: Auf 1300 Stück limitiert...
Neue Uhr: Seiko Prospex Black Series - SPB335: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41mm Höhe: 12,3mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: 6R35 Gangreserve: 70 Stunden Extra: Auf 4500 Stück limitiert Preis: 1000 Euro
Neue Uhr: Seiko Prospex Black Series - SPB337: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,5mm Höhe: 13,2mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: 6R35 Gangreserve: 70 Stunden Extra: Auf 5500 Stück limitiert Preis: 950...
Neue Uhr: Seiko Prospex Naomi Uemura SLA069 - 3000 Euro: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44mm Höhe: 13mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: 8L35 Gangreserve: 50 Stunden Extra: Auf 500 Stück limitiert Preis: 3000 Euro
Neue Uhr: Seiko Prospex Black Series - SLA067: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,3mm Höhe: 13,1mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: 8L35 Gangreserve: 50 Stunden Extra: Auf 600 Stück limitiert Preis: 3200...
Oben