Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333

Diskutiere Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Dein Vergleich würde ja bedeuten, dass Keramik generell ein Qualitätsmerkmal ist. Es gibt viele hochpreisige Taucher, die nicht auf Keramik...
  • Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 Beitrag #41
O

Originell

Sehr hübsch, nur schade dass keine Keramik-Lünette verbaut wurde. Das hat heute gefühlt jeder Tauchklopper von AliEx für 100 Euro.

Dein Vergleich würde ja bedeuten, dass Keramik generell ein Qualitätsmerkmal ist. Es gibt viele hochpreisige Taucher, die nicht auf Keramik setzen. Sei es aufgrund der Optik, der Haptik oder aus anderen Gründen. Ich finde es bei diesem Modell gerade gut, dass man keine Keramik-Lünette gewählt hat. Passt so meiner Meinung nach optisch besser.

• Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 Beitrag #42
Lemonbaby

Lemonbaby

Dein Vergleich würde ja bedeuten, dass Keramik generell ein Qualitätsmerkmal ist. Es gibt viele hochpreisige Taucher, die nicht auf Keramik setzen. Sei es aufgrund der Optik, der Haptik oder aus anderen Gründen. Ich finde es bei diesem Modell gerade gut, dass man keine Keramik-Lünette gewählt hat. Passt so meiner Meinung nach optisch besser.
Man kann keine matte, graue Keramik herstellen? Wäre einfach nur kratzfester, ohne nennenswerte Nachteile. Aus meiner Sicht hat Keramik längst das Rennen gewonnen, wenn man sich die größeren Hersteller anschaut.

• Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 Beitrag #43
O

Originell

Man kann keine matte, graue Keramik herstellen? Wäre einfach nur kratzfester, ohne nennenswerte Nachteile. Aus meiner Sicht hat Keramik längst das Rennen gewonnen, wenn man sich die größeren Hersteller anschaut.

Wo habe ich gesagt, dass man keine matte oder graue Keramik herstellen kann? Aber matt, grau und mit Gravur, wäre das schon relativ aufwendig.
Es gab kein Renne, da man nicht generell sagen kann, dass Keramik das bessere Material ist.

• Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 Beitrag #44
T

tiktaktobi78

Die Diskussion, was besser oder hochwertiger ist, ist mMn müßig: Keramik hat tolle Eigenschaften, passt aber nicht immer zum Charakter der Uhr. Warum man immer aus allem einen Wettbewerb kreieren muß, verstehe ich auch nicht...
Zum Werk: was sind denn die Probleme, die auftreten können bzw Mängel?

• Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 Beitrag #46
ostseeuhr

ostseeuhr

Die Diskussion, was besser oder hochwertiger ist, ist mMn müßig: Keramik hat tolle Eigenschaften, passt aber nicht immer zum Charakter der Uhr. Warum man immer aus allem einen Wettbewerb kreieren muß, verstehe ich auch nicht...
Zum Werk: was sind denn die Probleme, die auftreten können bzw Mängel?
Zusammengefasst: Massive Schwankungen in Bezug auf das Gangverhalten - Teilweise miserable Amplitude. Wenn du eine Uhr mit konstant +10 Sek./Tag oder besser "erwischst" bist du einer der Glücklichen. Ist wie eine Lotterie!

• Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 Beitrag #47
O

Originell

Zusammengefasst: Massive Schwankungen in Bezug auf das Gangverhalten - Teilweise miserable Amplitude. Wenn du eine Uhr mit konstant +10 Sek./Tag oder besser "erwischst" bist du einer der Glücklichen. Ist wie eine Lotterie!

Wahrscheinlich eher einer der Pech gehabt hat, wenn du es nicht bekommst.
Ich gehe eher davon aus, dass die meisten Werke ohne Probleme laufen und nur einige nicht gut laufen.

Wie immer, erscheinen Probleme im Internet größer als sie in Wirklichkeit sind.

• Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 Beitrag #48
Michael1981

Michael1981

Die ist schon sehr schön bis auf den pummeligen Stundenzeiger 😊
Aber vielleicht wirkt das nur auf dem Fotos unproportioniert.

• Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 Beitrag #49
Scholty

Scholty

Schöne Uhr, cooles Blatt, passt für mich optisch perfekt zu einem klirrend kalten Wintertag. 🥶

• Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 Beitrag #50
Adamartist

Adamartist

schöne Uhr! Definitiv sollten aber alle Uhren ab 1000€ eine Schließe mit quick adjust haben. Kann ja nicht sein dass nur ZELOS auf die idee kommt diesen Luxus zu bieten und das schon für "nur" 550 euro

• Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 Beitrag #52
O

Originell

Wieviele Seikos mit 6R35 besitzt Du denn?

Gruß
Helmut

Es macht keinen Unterschied. Da wir hier keine 200 Leute mit Problemen haben und keiner 200 Uhren besitzt, ist es statistisch irrelevant.

Alle Aussagen belaufen sich hier über eine so geringe Anzahl an Uhren, dass keine wirkliche Aussage getroffen werden kann.

Es wird hier immer behauptet, dass Seiko so viele Probleme hat und jedesmal Frage ich nach relevanten Zahlen die das belegen und bisher gab es nicht einen einzigen User, der diese Zahlen liefern konnte.

Aber es ist faktisch in jeder Branche so, dass Probleme im Internet größer wirken als sie tatsächlich sind.

• Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 Beitrag #53
Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

5.000er LE bedeuted wohl nur das eine Charge von 5.000 St aufgelegt und produziert wurde und die
Uhr so nicht mehr auf den Markt kommen wird.

Schöne Uhr, das Band passt zum ZB.

• Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 Beitrag #55
O

Originell

Also hast Du nur eigene Erfahrungen mit einem einzigen Exemplar. Danke. Mehr wollte ich ja gar nicht wissen

Gruß
Helmut

Interessant wie du zu der Schlussfolgerung kommst ohne einen einzigen Anhaltspunkt. Aber ich schätze deine Schlussfolgerung unterstützt einfach deine Meinung am besten.

Ich habe aktuell 3 und hatte bisher 5. Wie gesagt, nur ein Werk von Seiko hatte bei mir Probleme und es war kein 6R35.

• Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 Beitrag #56
ostseeuhr

ostseeuhr

Interessant wie du zu der Schlussfolgerung kommst ohne einen einzigen Anhaltspunkt. Aber ich schätze deine Schlussfolgerung unterstützt einfach deine Meinung am besten.

Ich habe aktuell 3 und hatte bisher 5. Wie gesagt, nur ein Werk von Seiko hatte bei mir Probleme und es war kein 6R35.
Dann hattest du einfach Glück.

• Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 Beitrag #57
O

Originell

Dann hattest du einfach Glück.

Ok und woran machst du das fest?
Wie bereits mehrfach gesagt, hier wird immer behauptet das Seiko ein Problem hat aber ohne wirklich Mal Fakten auf den Tisch zu legen.
Gibt doch sogar User hier die über 10 Uhren ohne Probleme haben.

• Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 Beitrag #59
Riddaruler

Riddaruler

Der Preis muss ein Tippfehler sein. Uhr ist ganz schön.

• Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 Beitrag #60
RüdigerMUC

RüdigerMUC

Die Uhr finde ich klasse, den Preis einen schlechten Witz.

Und mit dem 6R35 habe ich sehr gemischte Erfahrungen. Bei einer Uhr mit 6R35 habe ich schon überlegt, ob ich nicht ein 6R15D einbaue. Die Gangwerte dieses speziellen 6R35 sind unterirdisch. Auch eine Überholung bei Seiko Deutschland selbst hat keine wirkliche Besserung gebracht.

Thema:

Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333

Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean Limited Edition - SPB333 - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Seiko Prospex Save the Ocean 1965 - SLA065: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,3mm Höhe: 13,1mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Calibre 8L35 Gangreserve: 50 Stunden Extra: Auf 1300 Stück limitiert...
Neue Uhr: Seiko Prospex Black Series - SPB335: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41mm Höhe: 12,3mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: 6R35 Gangreserve: 70 Stunden Extra: Auf 4500 Stück limitiert Preis: 1000 Euro
Neue Uhr: Seiko Prospex Black Series - SPB337: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,5mm Höhe: 13,2mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: 6R35 Gangreserve: 70 Stunden Extra: Auf 5500 Stück limitiert Preis: 950...
Neue Uhr: Seiko Prospex Naomi Uemura SLA069 - 3000 Euro: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44mm Höhe: 13mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: 8L35 Gangreserve: 50 Stunden Extra: Auf 500 Stück limitiert Preis: 3000 Euro
Neue Uhr: Seiko Prospex Black Series - SLA067: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,3mm Höhe: 13,1mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: 8L35 Gangreserve: 50 Stunden Extra: Auf 600 Stück limitiert Preis: 3200...
Oben