Neue Uhr: Seiko Prospex Diver Reinterpretation 1968, SPB187J1

Diskutiere Neue Uhr: Seiko Prospex Diver Reinterpretation 1968, SPB187J1 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Sehr schöne Uhr! Herzlichen Glückwunsch 8-)

FrankSinatra

Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
17
So, die SPB187J1 ist zügig angekommen. Als wenig Seiko Vorbelasteter möchte ich meine Eindrücke schildern
Anhang anzeigen 3477351
Tolle Uhr, sehr gute Größe. Sie wirkt etwas größer als sie den Daten nach ist. Die 12,5mm Höhe wirken etwas höher.
Sehr gut gefällt mir die Gehäuseform. Tolle Flanken.
Auch das Band wirkt für mich hochwertiger als ich nach der Schilderung des Klapperbandes erwartet habe. Schöne solide Bandglieder, seitlich poliert.
Feinverstellung fehlt und Schließe könnte auch etwas solider sein.
Ausrichtung Lünette war für mein Gefühl ok und der minimale Versatz des 6 Uhr Index fällt auch mit der Lupe kaum auf.
Für mich ein Keeper :super:

Sehr schöne Uhr! Herzlichen Glückwunsch 8-)
 

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
3.923
Ort
Gelnhausen
Wer das will, kann sich ja die entsprechende Schliesse von Strapcode kaufen. Die passt an die SEIKO und ist nahezu baugleich (bis auf einige Details) mit der MIDO-Schliesse. Allerdings recht schwer und klappert etwas, obwohl voll und massiv gefertigt.
 

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
19.402
Danke! Als ich exakt diese Schließe mal bei Aliexpress gesehen habe, sind mir angesichts der Marge von strapcode fast die Tränen gekommen.
 

sigi

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.503
Ort
bei Stuttgart
Ich finde beim Ali nur eine Schließe die der Sub Glidelock entspricht. Keine Ahnung ob die von den Anschlussmaßen passt
 

loqv75

Dabei seit
26.05.2016
Beiträge
53
Still on honeymoon with mine.

3479837
 

Kube

Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
1.448
Nur mal so am Rande, ohne jetzt die Qualitätsdiskussion zu sehr aufflammen zu lassen, aber schaut euch mal das Video zur neuen Rolex an, ab Minute 6:55, das tut weh:
 

Patrik Pacard

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
567
Autsch 🙈, gäbe es für das Video einen extra Thread, so würde ich den auf Minimum 20 Seiten schätzen, bis er geschlossen würde.
 

IvyGreen

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
173
Stellt euch mal vor ihr gebt dafür mehrere tausend Euro aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kube

Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
1.448
Ich war von diesem Modell wirklich sehr begeistert und habe Perfektion erwartet...
 

msX99

Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
775
Ort
Großraum München
Rolex muss immer wieder in diesem Faden herhalten, um sich irgendwelche QC-Issues von Seiko schön zu reden. So nach dem Motto: Bei Rolex sind auch mal die Zeiger (unter dem Makro sichtbar) verkratzt? Haha! Da macht es doch dann auch bei Seiko nix, dass die Lünette/Rehaut mal schief ist, Dialprints daneben liegen, die Krone beim Drehen kratzt, Bandanschlüsse wackeln, Staub unter dem Glas ist, das Datum schief sitzt, die Lume ungleichmäßig aufgetragen ist, der Lumepip schief sitzt, das Gehäuse verschliffen ist oder einfach nur die Gangwerte bzw. die Amplitude unterirdisch ist...

Nur weil bei Rolex auch mal was daneben geht, werden die QC-Issues bei Seiko nicht weniger nervig.
 
Thema:

Neue Uhr: Seiko Prospex Diver Reinterpretation 1968, SPB187J1

Neue Uhr: Seiko Prospex Diver Reinterpretation 1968, SPB187J1 - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Seiko Prospex Divers Shogun SPB189 und SPB191: Neuauflage der Shogun! Material: Titan Uhrwerk: 6R35 Gangreserve: 70h Abmessungen: 42mm DM WR: 200m Datum: mit Lupe Preis: 1400-1600€ SPB189...
Neue Uhr: Seiko Alpinist SPB199J1 European LE: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 39,5mm Höhe : 13,2mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : 6R35 Gangreserve : 70 Stunden Extra: Auf 2020 Stück limitiert...
Neue Uhr: Seiko 1970 Diver’s Modern Re-interpretation "6105" SPB183: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,7mm Höhe: 13,2mm WaDi: 200m Werk: 6R35 Gangreserve: 70 Stunden Limitierung: 5.500 Stück Preis: US$ 1.400 + Steuern...
Neue Uhr: Seiko Prospex Ice Divers Collection: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 45mm Höhe: 12,9mm WaDi: 200m Werk: 6R35 Gangreserve: 70 Stunden Preis: 900 USD Link: PROSPEX BUILT FOR THE ICE DIVER
Seiko Prospex LX SNR035 schwarz: Technische Daten Spring Drive GMT Kaliber 5R66, Handaufzugsmöglichkeit, Gangreserve: 72 Stunden, Gangabweichung: ±1 Sekunde pro Tag (±15 Sekunden...
Oben