Neue Uhr: Seiko Presage Star Bar Limited Edition

Diskutiere Neue Uhr: Seiko Presage Star Bar Limited Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Wo ist die Star Bar (das Bienenwaben-Muster ist an den Haus-Cocktail "Honeycomb" angelehnt)? Gehäuse: Stahl Durchmesser: 33,8mm bzw. 40,5mm Höhe...
sasolit

sasolit

Themenstarter
Wo ist die Star Bar (das Bienenwaben-Muster ist an den Haus-Cocktail "Honeycomb" angelehnt)?

Gehäuse: Stahl
Durchmesser: 33,8mm bzw. 40,5mm
Höhe: 11,3mm bzw. 11,8mm
WaDi: 50m
Werk: 4R38
Gangreserve: 41 Stunden
Limitierung: 3000 (klein) bzw. 6000 Stück (groß)

https://www.seikowatches.com/global-en/products/presage/special/cocktailtime_starbar2020/img/mv2_sary159.png
https://www.seikowatches.com/global-en/products/presage/special/cocktailtime_starbar2020/img/mv2_srry039.png

https://www.seikowatches.com/global-en/products/presage/special/cocktailtime_starbar2020/img/watch_larged.jpg

https://storage.seikowatches.com/production/images/2019/10/SSA409J1_bac_25204822316584_jpg.jpg

https://www.seikowatches.com/global-en/products/presage/special/cocktailtime_starbar2020/img/lineup_cocktail_honeycomb.png

Quelle: Seiko

Zuletzt bearbeitet:
Umkazzn

Umkazzn

Ohne Loch wäre sie noch edler, so ist sie aber auch nicht von schlechten Eltern.

bachmanns

bachmanns

Das Wabenmuster ist sehr interessant, aber das Loch im Blatt stört.

sent1nel

sent1nel

Danke für die News. Schade um das Loch im Zifferblatt. Der heimliche Star ist aber für mich die Star Bar.

Oder die Variante in Kyoto:

Sieht für mich vom Niveau her aber eher nach Grand Seiko aus :)

Edit: zum Preis: lt. Seiko Taiwan offiziell ca. 625 €, Straßenpreis bei Händlern in Taiwan für umgerechnet ca. 446 €.

Zuletzt bearbeitet:
I

izec

Die Kleine für diesen Preis wäre was für mich, Loch hin oder her :klatsch:

CertinaBazi

CertinaBazi

Leider stört mich das Loch. Ansonsten finde ich das Zifferblatt und den Rest super.
Schon irgendwie... Ja... Aaaaaber: Mal abwarten wie das Oberflächenfinish vom Werk aussieht. Wenn es so daherkommt wie manch ein Miyota Werk, dann „Pfiade Gott“

Uhrbene

Uhrbene

Ich finde das Wort Loch stets etwas herabwürdigend und schlage vor, mit Rücksicht auf die Geschmäcker anderer Foristen, stattdessen auch mal von Offener Unruh oder Open Heart zu sprechen.
"Aussparung im Zifferblatt, die die Natur der mechanischen Uhr durch das Offenlegen der Unruh, auch Herz der Uhr genannt, zeigt. Kurz: Loch".

Plaggy

Plaggy

Cool finde ich die Wechsel-Armbänder und das Seiko nun Bänder mit Quick-Release-Bars an den Uhren hat. Dafür gibts mal nen :super:
Die Uhr muss man finde ich mal live sehen um die Wirkung zu haben. Ich bin erstaunlicherweise durchaus interessiert, leider gibts zur Rabatt-Woche noch keine Angebote für die Uhr. 6000 Stück ist aber eine ausreichend große Limitierung.

Für mich mit Abstand eine der interessantesten Cocktails, neben der Skydive und der BlueMoon

Rando

Rando

Zumindest die Bienenfreunde wird das Loch im Zifferblatt wohl nicht stören. Auch in der Heraldik ist die kleine Öffnung der Bienenstöcke ein wichtiges Detail.

Unknown.jpegUnknown-1.jpegUnknown-2.jpegimages.jpeg

Josie

Josie

Ich erlebe so eine Aussparung im Zifferblatt durchaus zwiespältig. Gewiss trägt sie nicht bei zu einem klassisch-ästhetischen Gesamteindruck der Uhr an meinem Arm; ich habe deswegen schon manchen großen Bogen um die viel geschmähte "Lochuhr" gemacht. An anderen Tagen finde ich es reizvoll, mit einem ruhigen Blick der offenen Unruh zuzuschauen, wie sie unermüdlich schwingt und mich an den eigenen Herzschlag erinnert. Dafür nehme ich das durchbrochene Zifferblatt dann gern in Kauf. Angeregt durch den Anblick des hier im Thread gezeigten neuen Modells habe ich gleich meine eigene Seiko-Open-Heart angelegt, die lange in der Box schlummerte. Ja, auch das neue Modell würde mir am Arm gefallen, wenn ich mal wieder einen Long Island Ice Tea schlürfen gehe ...

aspera

aspera

Ich hatte gehofft, es ginge bei der LE um das Produkt der Firma Cadbury, bei uns bekannt als Wunderbar.

kecsmade

kecsmade

Ich komme an die Presage-Modellreihe von Seiko irgendwie nicht ran. Ursächlich dafür ist das in meinen Augen eher eifallslose und langweilige Gehäuse und auch die Metallbänder die in dieser Preisspanne eh nicht Seikos Stärke sind.
Bei den Blättern haut sich Seiko aber regelmässig ins Zeug - auch hier gefällt mir das Wabenmuster mit den Strukturen sehr gut (das Loch könnte aber weg)!

Spitfire73

Spitfire73

Die bisherigen Cocktail-Presage fand ich allesamt gelungen bis sehr gelungen und trag sie gern. Diese Bienenwabengeschichte mit Rauhfaserelementen und rundem Guckloch betrachte ich da jetzt eher als Ausrutscher.

Gruß
Helmut

Thema:

Neue Uhr: Seiko Presage Star Bar Limited Edition

Neue Uhr: Seiko Presage Star Bar Limited Edition - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Seiko Presage Prestige Line 2020 Limited Edition [SPB127J1/SPB131J1/SPB129J1]

Neue Uhr: Seiko Presage Prestige Line 2020 Limited Edition [SPB127J1/SPB131J1/SPB129J1]: Gerade darüber gestolpert und hier noch nicht gesehen. Die drei stück sind jeweils auf 1964 Stück limitiert und ab Februar verfügbar. Seiko...
  • Neue Seiko Uhren Leak 2020 (SBEX011 Hi Beat, SBDC101 62MAS Reedition, SBDY063 King Turtle Save the Ocean, SBDY061 Automatic Tuna Style)

Neue Seiko Uhren Leak 2020 (SBEX011 Hi Beat, SBDC101 62MAS Reedition, SBDY063 King Turtle Save the Ocean, SBDY061 Automatic Tuna Style): Es gibt ein Leak seit wenigen Tagen: SBEX011 sieht der SLA025 identisch aus. Unterschiede sind: Silber farbige Indizes statt goldene Das...
  • Neue Uhren: Seiko Presage 55th Anniversary

Neue Uhren: Seiko Presage 55th Anniversary: Es gibt die ersten Informationen zu drei neuen Modellen der Seiko Presage Reihe. „SEIKO Presage 55th Anniversary, Tribute to Japan and Seiko’s...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGW255

Neue Uhr: Grand Seiko SBGW255: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 37,3mm Höhe: 11,6mm WaDi: 30m Werk: 9S64 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 150 Stück (nur erhältlich in Filialen...
  • Neue Uhren: Seiko x Riki Watanabe Presage SARX065 und SARX067

Neue Uhren: Seiko x Riki Watanabe Presage SARX065 und SARX067: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,9mm Höhe: 12,4mm WaDi: 100m Werk: 6R35 Gangreserve: 70 Stunden Preis: JPY 120.000 (JDM) Quelle: Seiko