Neue Uhr : Seiko Presage 6 neue Varianten (Cocktail Time, Titan)

Diskutiere Neue Uhr : Seiko Presage 6 neue Varianten (Cocktail Time, Titan) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, es gibt 4 neue Seiko Cocktail Time Varianten in limitierter Auflage (1000 bzw 1300 Stück): SARY089 SARY091 SARY085...
Drops

Drops

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
184
Ort
Mitteldeutschland
Hallo,

es gibt 4 neue Seiko Cocktail Time Varianten in limitierter Auflage (1000 bzw 1300 Stück):

SARY089


SARY091


SARY085


SARY087


Hier sind noch 2 Bilder aus dem Press Release von Seiko

01.jpg
02.jpg

Dazu gibt es 2 Titanuhren, die SARX055 und SARX057. Soweit ich das beurteilen kann sind die Uhren identisch zu den SARX033/035 Uhren, bis auf Titan statt Stahl und das helle Blatt hat eine Struktur. Da bin ich auf Live Bilder gespannt.

SARX055


SARX057
 
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
2.812
Oh my, die blaue mit PR Anzeigen ist ja der Wahnsinn!! Und mit 40mm auch eine schöne Größe. Auch wenn 38 perfekt wären...
 
wolfi2006

wolfi2006

Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
274
Ort
Ich bin überall zuhause
Die blaue Power-Reserve gefällt mir gut.
Die genannten 550,- finde ich angemessen, man müsste mal den Rücken sehen.

Hoffentlich bald live zu betrachten.
 
Sturmvogel

Sturmvogel

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
737
Ort
Mannheim
Etwas längere Zeiger hätten gutgetan, ansonsten: Schöne Uhren!
 
Crowny

Crowny

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
762
oh :shock: :shock: :shock:

SARX055 wäre eine tolle Uhr ... zu meiner schwarzen Brightz wird ein "heller" Kontrast.
Den blauen Sekundenzeiger finde ich sehr schön, das "Strukturzifferblatt" gefällt mir auch richtig gut.
Auf Titan stehe ich eh dank meiner Scubamaster, werkstechnisch ist das gleiche verbaut wie in meiner Brightz...beim 6R15 konnte ich bisher nie etwas Beklagen.

Listenpreis 130.000 Yen


hmm :hmm: mal überlegen und gescheite Fotos abwarten.
 
A

Alpenbua

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
380
Ort
Steiermark
die Blaue mit Gangreserve sieht echt mega aus vom ZB her

aber 1300 Stück is schon gering und dann kommt noch die 14,4mm Höhe dazu was ich gerade bei einem Dresser für viel zu viel halte
 
H

hrboehm

Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
358
Ort
Berlin
Diese neuen Varianten sind ja mal echt der Knaller. Die Titan-Modelle könnten glatt als GS Schwestern durchgehen. Ist denn bekannt, ob es die Modelle auch in Europa geben wird?

lg,

Steffen
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
14.774
Ort
Bayern
Schöne blaue Blätter aber irgendwie nicht so lebensfroh wie die facettenreichen Serienmodelle.

Gruß
Helmut
 
kecsmade

kecsmade

Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
880
Ort
Düsseldorf
Sehr schön, insbesondere die SARYs. Ich weiß nicht was die ursprüngliche Design-Idee hinter den blauen Blättern war aber für mich bringt es irgendwie entfernt die Wirkung einer Vintage Uhr mit zerkratztem Plexi. Müsste man wirklich mal in echt sehen...
 
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.474
Ort
X-Town
Schön sind sie ja, aber zum Glück für mich als Ergänzung zu den bisherigen Modellen nicht unbedingt erforderlich.
Mir hätten weitere Farbvarianten mit den typischen Cocktail-Dials besser gefallen.

Die SARY---Referenzen sind nur für den JDM! Hier werden die identischen Uhren sicherlich unter einer SRPB-Referenz lanciert.
 
fortis98

fortis98

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
2.084
Die Gangreserve ist hier mal ganz anders gelöst als sonst , passt gut.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
8.397
Ort
Marburg
Ich liebe strukturierte Zifferblätter, besonders die weißen Modelle gefallen mir sehr. Bin aber trotzdem ebenfalls der Meinung, dass die Serienzifferblätter noch einen Tick besser sind. Auch die mit der Gangreserve gibt es ja mit dem Serienzifferblatt.
 
uhrflüsterer

uhrflüsterer

Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
357
Ort
Salzburg
Zur sarx057 ->130000 Yen sind laut umrechner 985Euronen + Taxen laut der Homepage. Die Sarx Modelle sind schön aber der Preis tut weh:-(
 
Plaggy

Plaggy

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
3.858
Ort
Westerwald
Also ich hatte die SRPB043 am Arm, quasi die neue der alten SARB043 und ich fand sie leider irgendwie einen Ticken zu groß.
Warum die unbedingt 40mm sein musste?!

Anderseits wäre es ne Option nochmal das Blau zu probieren, helle Blätter sind ja sowieso größer von Natur aus... mal gucken.

Von der Verarbeitung sind es jedenfalls für den Preis super Uhren!
 
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.530
Danke fürs Zeigen!

Was hat denn die blaue (bzw. weiße bei Titan) Variante für eine ZB-Struktur? Bzw. welches Material soll nachempfunden werden?

Aus der Beschreibung auf der Seiko-Webseite ging das nicht wirklich klar hervor (Das Guilloché der anderen Varianten genügt sich ja mehr oder weniger selbst).
 
expa

expa

Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
623
Ort
südlicher als süd :-)
Wow. Die Sarx055 macht sich gut als Mini GS und als Alternative zur ausverkauften Orient Star Standard Date mit Carbonziffernblatt.

Mal den Preis im Auge behalten.
 
Drops

Drops

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
184
Ort
Mitteldeutschland
Hier gibt es noch einen Artikel von monochrome-watches über die neuen Cocktail Times. Dort sind dann auch die Referenznummern außerhalb Japans genannt, SRPC01 und SRPC03 für die 3 Zeiger sowie SSA361 und SSA363 für die Gangreserve Versionen. Leider sind dort auch keine Live Bilder.

Was mich ein wenig irritiert ist, das sie beim hellen Blatt von einem zarten Rosa als Farbe sprechen. Sieht auf den Bildern gar nicht so aus.

Die beiden SARX Modelle kann man übrigens auf Global Rakuten bei einem renomierten Händler vorbestellen, der auch nach Deutschland verschickt. Preislich mal wieder deutlich unterhalb des Listenpreises.
 
Thema:

Neue Uhr : Seiko Presage 6 neue Varianten (Cocktail Time, Titan)

Neue Uhr : Seiko Presage 6 neue Varianten (Cocktail Time, Titan) - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGH269

    Neue Uhr: Grand Seiko SBGH269: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,5mm Höhe: 13,0mm WaDi: 100m Werk: 9S85 Gangreserve: 55 Stunden Limitierung: 900 Stück Preis: US$ 7.000 Quelle...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGA409 "Ginza Limited Edition"

    Neue Uhr: Grand Seiko SBGA409 "Ginza Limited Edition": Ginza = Tokioter Stadtteil, Gründungort und bis heute Hauptsitz von Seiko; das ZB soll einer Weide nahe kommen, die Straßen dort schmücken...
  • Neue Uhr: Seiko Zimbe No.11, SPB099J1

    Neue Uhr: Seiko Zimbe No.11, SPB099J1: Hallo zusammen, habe nichts gefunden per Suche und konnte mich nicht erinnern, hier etwas gelesen zu haben. Seiko hat eine neue Zimbe...
  • Neue Uhr: Seiko Marinemaster 300 (Blue Ocean) SLA023J1

    Neue Uhr: Seiko Marinemaster 300 (Blue Ocean) SLA023J1: Seiko MM300 Blue Ocean SLA023 Automatischer Aufzug mit manuellem Aufzugsmechanismus 28.800 Halbschwingungen pro Stunde (8 Halbschwingungen pro...
  • Neue Uhr: SUBARU X SEIKO PROSPEX LAND TRACER Limited Edition 500pcs

    Neue Uhr: SUBARU X SEIKO PROSPEX LAND TRACER Limited Edition 500pcs: Ich habe soeben eine neue Seiko Uhr auf Facebook entdeckt. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es sich um ein komplett neues Modell handelt...
  • Ähnliche Themen

    Oben