Neue Uhr: Seiko Monster PADI Edition SRPE27K1

Diskutiere Neue Uhr: Seiko Monster PADI Edition SRPE27K1 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Dachte die Uhr ist schon vorhanden, konnte aber unter der Referenz nichts finden Gehäuse : Stahl Durchmesser : 42,4mm Höhe : 13,4mm Wasserdicht ...
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
9.036
Dachte die Uhr ist schon vorhanden, konnte aber unter der Referenz nichts finden

Gehäuse : Stahl
Durchmesser : 42,4mm
Höhe : 13,4mm
Wasserdicht : 200m
Uhrwerk : Seiko 4R36
Gangreserve: 41 Stunden
Preis : 530 Euro







 
Tom-Wien

Tom-Wien

Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
5.046
Ort
Wien
Auch falls sie schon mal da war.... mir gefällt sie! Die Monsters haben aber auch leider in den letzten Jahren ordentlich an der Preisschraube gedreht.
 
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
3.535
Hm... die gefällt sogar. Aber 530 Schleifen....
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.920
Ort
Bamberg
Abgesehen vom Preis (überzogen, aber die PADI-Versionen sind ja immer teurer) verstehe ich nicht, wieso man wieder zum alten Design gewechselt ist. Die Sharktooth-Indices der zweiten Generation sahen viel besser aus. Und dann noch die hässliche Datumswarze. Gut, dass ich meine 2nd Gen habe. Wird auch nicht mehr hergegeben.
 
msX99

msX99

Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
640
Ort
Großraum München
Monster PADI - why not? Gefällt! Bei der 5. Generation darf Seiko gerne wieder die Lupe weglassen...
 
Plaggy

Plaggy

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
4.687
Ort
Westerwald
Hat was, vor allem die Lünette ist echt gut geworden. Aber preislich ziemlich überzogen imho.
Fand die 2. Gen der Monster auch irgendwie cooler.
 
Zweizylinder

Zweizylinder

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
1.384
Ort
Kärnten
Wie so oft, komme ich auch hier mit dem dicken, stummeligen Stundenzeiger nicht zurecht. :face:
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
11.550
Ort
Oberhessen
Die Zeiger sind die Monsterzeiger. Und der Preis ist der der Monster 4rd Generation (mit Saphir) mit kleinem Padi Aufschlag. Nicht meine Lieblings Seikoserie, aber das diesmal eher dezente Padi Farbspiel iat gar nicht schlecht
 
msX99

msX99

Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
640
Ort
Großraum München
Sehe ich das richtig, dass im Vergleich zur SRPD25K1 das ZB schwarz, Lünette blau, Zeiger zum Teil rot und vor allem die Lume reinweiß bei der PADI ist/sind?

IMG_4484.jpeg
(SRPD25K1, HGU 17.5cm, flach)
 
Zuletzt bearbeitet:
mcgregg

mcgregg

Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
411
Oldä loss mol PADI machn. Ich finde sie super! An die fiese Datumslupe könnte ich mich auch gewöhnen und der Durchmesser ist gar nicht so monströs. Aber das Werk 4R36, mit 25s Abweichung am Tag, gibt es auch in Uhren, die nur ein Drittel kosten.
 
AndreasKarl

AndreasKarl

Dabei seit
19.08.2017
Beiträge
869
Das es auch von der Monster eine Padi gibt ist mir neu. Ist aber echt gelungen.
 
msX99

msX99

Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
640
Ort
Großraum München
Die PADI ist genial! :klatsch:

IMG_9013.JPG
(HGU 17.5cm, flach)

Und hier im Vergleich zur SRPD25K1: Die PADI hat ein etwas nüchterneres schwarzes Ziffernblatt, anstelle eines Sonnenschliffs, dafür kommen die roten Akkzente sehr gut heraus:

IMG_8984.JPG

Zudem ist die Lume etwas weißer, anstatt der etwas vintage angehauchten Lume bei der 25er.
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.920
Ort
Bamberg
Sieht schon schick aus so live (abgesehen von der Lupe ;)). Was ich aber nicht verstehe, ist, wieso man bei den PADI-Versionen Rot verwendet, wo das doch die erste Farbe ist, die unter Wasser nicht mehr sichtbar ist.
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.920
Ort
Bamberg
Dachte ich mir schon. Trotzdem für eine Taucheruhr eigentlich "Thema verfehlt", aber das gilt ja genauso für das gerne verwendete Orange. Und das verwenden ja sehr viele Marken bei ihren Taucheruhren. Und auch im Alltag nervt Rot als Zeigerfarbe gewaltig, weil es bei etwas schlechterer Beleuchtung unsichtbar wird. Daher meide ich mittlerweile Uhren mit roten Chronozeigern.
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
18.288
Ort
Bayern
In 15 oder 20 Metern Tiefe zählt weniger die Farbgebung als vielmehr der Kontrast. Die Farben selbst sind nur persönliche Präferenzen.

Gruß
Helmut
 
Thema:

Neue Uhr: Seiko Monster PADI Edition SRPE27K1

Neue Uhr: Seiko Monster PADI Edition SRPE27K1 - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGC238 Limited Edition Spring Drive Chronograph

    Neue Uhr: Grand Seiko SBGC238 Limited Edition Spring Drive Chronograph: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 44,5mm Höhe: 16,8mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: 9R86 Gangreserve: 72 Stunden Extra: Limitiert auf 100 Stück Preis...
  • Neue Uhr: Seiko Astron GPS Solar SSH063 Dual-Time Sport Titanium

    Neue Uhr: Seiko Astron GPS Solar SSH063 Dual-Time Sport Titanium: Gehäuse: Titan Durchmesser: 42,8mm Höhe: 14,6mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: 5X53 Preis: 2600 Euro Link: 5X Dual-Time Sport Titanium | Astron |...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGR321 (60th Anniversary Limited Edition)

    Neue Uhr: Grand Seiko SBGR321 (60th Anniversary Limited Edition): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 13,0mm WaDi: 100m Werk: 9S65 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 2.500 Stück Preis: 5.300 € Quelle...
  • Neue Uhr: Seiko 5 Sport Modelle - Version 2020

    Neue Uhr: Seiko 5 Sport Modelle - Version 2020: Kleineres Gehäuse sowie schlankere Lünette Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Calibre 4R36 Gangreserve: 41 Stunden
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGC238 Limited Edition Spring Drive Chronograph

    Neue Uhr: Grand Seiko SBGC238 Limited Edition Spring Drive Chronograph: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 44,5mm Höhe: 16,8mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: 9R86 Gangreserve: 72 Stunden Extra: Limitiert auf 100 Stück Preis...
  • Neue Uhr: Seiko Astron GPS Solar SSH063 Dual-Time Sport Titanium

    Neue Uhr: Seiko Astron GPS Solar SSH063 Dual-Time Sport Titanium: Gehäuse: Titan Durchmesser: 42,8mm Höhe: 14,6mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: 5X53 Preis: 2600 Euro Link: 5X Dual-Time Sport Titanium | Astron |...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGR321 (60th Anniversary Limited Edition)

    Neue Uhr: Grand Seiko SBGR321 (60th Anniversary Limited Edition): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 13,0mm WaDi: 100m Werk: 9S65 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 2.500 Stück Preis: 5.300 € Quelle...
  • Neue Uhr: Seiko 5 Sport Modelle - Version 2020

    Neue Uhr: Seiko 5 Sport Modelle - Version 2020: Kleineres Gehäuse sowie schlankere Lünette Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Calibre 4R36 Gangreserve: 41 Stunden
  • Oben