Neue Uhr : Seiko Marinemaster SLA015 - Europe Only Edition

Diskutiere Neue Uhr : Seiko Marinemaster SLA015 - Europe Only Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : 8L35 Gangreserve : 50 Stunden Referenz : SLA015 Spezial : Limitiert auf...
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
7.985
Gehaeuse : Stahl
Durchmesser : 44mm
Wasserdicht : 300m
Uhrwerk : 8L35
Gangreserve : 50 Stunden
Referenz : SLA015
Spezial : Limitiert auf 200 Stueck
Preis : 2300 Euro

Bilder :




Copyright : seiko.de

Gruss,
Alexander
 
Leon V

Leon V

Gesperrt
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
519
Ort
Cote d´Azur
hmmm, erinnert mich eher an " Swimmingpool" als an " Meer "….für Sammler evtl. ok, aber ich bevorzuge es klassisch . Hat aber was..
 
MrOllium

MrOllium

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.837
Ort
Niederrhein
Zum Glück nicht meine Farbe das ZB :D
Auf Bild 2 wirkt es etwas wie ein MOP Dial.
 
Zelebrator

Zelebrator

Dabei seit
15.06.2013
Beiträge
1.515
Auf dem ersten Bild scheinen Stunden- und Sekundenzeiger einen Farbton zu haben, der sowohl von dem des Minutenzeigers als auch von dem der Indizes abweicht. Wäre das alles derselbe Farbton, würde es nicht ganz so wild wirken. Die Farbe des Zifferblattes gefällt mir weniger, ich würde mir einen dunkleren Blauton wünschen. Die Struktur hingegen ist großartig, das könnte mir gefallen.

Der Preis nicht :-)

Grüße
Z.
 
Sturmvogel

Sturmvogel

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
737
Ort
Mannheim
Woh, ich hatte noch an ein Gerücht geglaubt... Aber irgendwie hat sie was, auf eine bizarre Art und Weise... ;-)
 
cp696

cp696

Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
1.545
Die war wohl selbst für Thailand zu bunt :-)
Das Blatt in roylem blau wäre mein Wunsch.
 
mmm79

mmm79

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
2.739
Ort
Parts Unknown
Da bringen sie mal etwas nur für Europa und dann schaut es so aus *Würg*.
 
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.898
Ort
Wien
Ach, das passt schon so. Eine helle und sommerliche Variante für den Hardcore Fan. Wenn ich schon alles hätte von Seiko, was ich mir wünsche, dann wäre sie in der Tat eine ernsthafte Überlegung wert. Die Zeiger der Hi-Beat stehen der MM viel besser als der Hi-Beat selbst - liegt wahrscheinlich am kleineren Zifferblatt.
 
Ziltoid

Ziltoid

Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
616
Ort
K
Wenn ich das Geld dafür hätte, dann würde ich sie mir kaufen. Ja, wirklich ein bisschen bizarr, aber doch eine schön metrosexuelle Sommeredition... :D
 
Eric72

Eric72

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
2.762
Ort
Niederrhein
Die Farbe erinnert mich an die AP Montauk Highway. Die wurde auch am Anfang verschmäht - und als sie dann draußen war, wollten sie alle haben......Ich finde er erfrischend. Auch wenn's nach Schlumpf aussieht.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.092
"Pussification of Marinemaster". Das Thema hatten wir schon an anderer Stelle, aber warum nicht einen weiteren Thread aufmachen.

Interessant finde ich, welchen Farbgeschmack Seiko uns Europäern zubilligt. Die dahinter stehende Marktstudie kann entweder nicht teuer gewesen sein. Oder man hat zwei Studien vertauscht. Und zwar die zur MM mit der zur Zimbe.
 
U

u(hr)geist

Gast
Ich mag ja Seiko und die MM300 steht auf meiner Wunschliste, aber in der Ausführung... Danke, nein. Die Zifferblattfarbe erinnert an eine Kaugummiautomatenuhr.

Also ich finde es grausig.
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
14.787
Ort
Bayern
Poolblau an Gold. "Pussification" trifft es leider recht gut. Welche Farben man mit poolblau kombiniert, sollte sich Seiko z.B. mal bei der Huldra von Aevig anschauen. Diese schauderhafte farbliche Kombination überzeugt mich nicht auch wenn die Box bzw. das Set sehr appetitlich wirkt.

Gruß
Helmut
 
kecsmade

kecsmade

Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
880
Ort
Düsseldorf
Da bringen sie mal etwas nur für Europa und dann schaut es so aus *Würg*.
Genau das war auch mein erster Impuls, als ich das Computerbild gesehen habe. Das reale Foto sieht ja doch etwas leichter verdaubar aus, allerdings fällt es mir schwer, den schwarzen Minutenzeiger zu erkennen (nicht schlimm, da ich diesen eher unpassend finde).

Auf der anderen Seite könnte ich mir die Uhr ideal an einem leicht ergrautem, pensionierten Millionär vorstellen, der am Sandstrand braungebrannt unter einem Sonnenschirm bereits Vormittag den ersten Cocktail schlürft und versucht beim Barmädchen zu landen...je länger ich hinschaue, desto besser gefällt sie mir...:hmm: ;-)

Grüße,
kecsmade
 
Zuletzt bearbeitet:
duffte

duffte

Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
2.256
Seiko rückt immer weiter aus meinem Fokus..
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.431
Furchtbar, die Farben gehen gar nicht und die Zeiger sind auch nicht schön
 
Thema:

Neue Uhr : Seiko Marinemaster SLA015 - Europe Only Edition

Neue Uhr : Seiko Marinemaster SLA015 - Europe Only Edition - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGH269

    Neue Uhr: Grand Seiko SBGH269: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,5mm Höhe: 13,0mm WaDi: 100m Werk: 9S85 Gangreserve: 55 Stunden Limitierung: 900 Stück Preis: US$ 7.000 Quelle...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGA409 "Ginza Limited Edition"

    Neue Uhr: Grand Seiko SBGA409 "Ginza Limited Edition": Ginza = Tokioter Stadtteil, Gründungort und bis heute Hauptsitz von Seiko; das ZB soll einer Weide nahe kommen, die Straßen dort schmücken...
  • Neue Uhr: Seiko Zimbe No.11, SPB099J1

    Neue Uhr: Seiko Zimbe No.11, SPB099J1: Hallo zusammen, habe nichts gefunden per Suche und konnte mich nicht erinnern, hier etwas gelesen zu haben. Seiko hat eine neue Zimbe...
  • Neue Uhr: Seiko Marinemaster 300 (Blue Ocean) SLA023J1

    Neue Uhr: Seiko Marinemaster 300 (Blue Ocean) SLA023J1: Seiko MM300 Blue Ocean SLA023 Automatischer Aufzug mit manuellem Aufzugsmechanismus 28.800 Halbschwingungen pro Stunde (8 Halbschwingungen pro...
  • Neue Uhr: SUBARU X SEIKO PROSPEX LAND TRACER Limited Edition 500pcs

    Neue Uhr: SUBARU X SEIKO PROSPEX LAND TRACER Limited Edition 500pcs: Ich habe soeben eine neue Seiko Uhr auf Facebook entdeckt. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es sich um ein komplett neues Modell handelt...
  • Ähnliche Themen

    Oben