Neue Uhr: Seiko Marinemaster 300 (Blue Ocean) SLA023J1

Diskutiere Neue Uhr: Seiko Marinemaster 300 (Blue Ocean) SLA023J1 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Leute, ich verstehe die Diskussion nicht. Der eine hat langjährige Beziehungen zum Konzi, der andere nicht. Der eine kauft nur Online des Preises...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uhrbene

Uhrbene

Leute, ich verstehe die Diskussion nicht. Der eine hat langjährige Beziehungen zum Konzi, der andere nicht. Der eine kauft nur Online des Preises wegen, der andere beim Konzi.

Der Rabatt des einen ist nicht einfach auf den anderen übertragbar.

rabenbart

rabenbart

Dann mal wieder was zur Uhr: Würdet ihr eine SBDX001 und eine fast neue blaue Sumo für die neue blaue Marinemaster abgeben?
Dürfte etwa ne plus/minus 0 Rechnung sein.

Das ist mein derzeitiger Bestand:

Anhänge

subdiver

subdiver

Gesperrt
Ich würde die SBDX001 behalten und dafür die Sumo, Edox und Orient abgeben.
Bzgl. Verarbeitungsqualität ist die SLA023 aber über der SBDX001.

Plaggy

Plaggy

um die 30% Rabatt gabs bisher auf jede reguläre Marinemaster sporadisch hier und da mal. Sogar auf 1-2 limited Editions gerade in den Anfangszeiten. Natürlich nicht immer und überall.
Warum sollte also diese hier eine Ausnahme werden? - Zumal die Preise die so kurz nach Release am Aftermarket aufgerufen werden ja bereits tief blicken lassen, unter 80% is sie ja jetzt schon verfügbar neu vom Internet-Konzi.

Ist ja auch absolut nicht schlimm... wos bei anderen eben der Graue macht, machen es bei Seiko derzeit die Konzis. Für den Kunden ist das viel angenehmer und für die Konzis auch.

@rabenbart ich würds nicht machen. Die blaue Sumo und die alte MM sind imho kultiger als ihre beiden neuen Gegenmodelle.

rabenbart

rabenbart

Ne, die Edox geht auf gar keinen Fall. Ich mag Chronos und die ist perfekt für mich. Ich denke auch nicht, dass ich das machen werde.

Spitfire73

Spitfire73

Würdet ihr eine SBDX001 und eine fast neue blaue Sumo für die neue blaue Marinemaster abgeben?
Nein. Von der blauen MM sieht man sich mMn schneller ab. Entweder nur zusätzlich zur 001 aber auf keinen Fall anstelle der 001. Ich denke, das würdest Du schnell bereuen.

Gruß
Helmut

Micha231264

Micha231264

Würde ich auch nicht machen.
Ich habe Deinen Weg in der letzten Zeit etwas verfolgt. Immer hast Du Dir zb die Sumo wieder gekauft.

Behalte sie. Und die MM sowieso.
Die Edox hast Du doch auch gerade wieder geholt oder hau ich da was durcheinander.

Fantastisch sieht die blaue aber trotzdem aus.

Micha

subdiver

subdiver

Gesperrt
Von der blauen MM sieht man sich mMn schneller ab.
Glaube ich nicht, das Blau ist doch recht dunkel und dezent.
Kein Vergleich zu der neuen Seamaster.

Aber alles Geschmacksache sprach der Affe und biß in die Kernseife.

2754296

Zuletzt bearbeitet:
nipoza

nipoza

Die SBDX001 ist die MM300 schlechthin. Die SLA023 bekommst du in Zukunft immer bei jeden vernünftigen Seiko Händler, wenn sie denn mal in ausreichender Stückzahlen auf dem Markt ist. Die 001 dann wieder zu bekommen solltest du den Verkauf mal bereuen, und das wird ziemlich sicher so kommen 😜, wird mit hoher Sicherheit sehr schwer werden.
Die 001 und 017 würd ich im Leben nicht mehr verlaufen wollen !

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Da das hier immer mehr in Diskussionen um Preise und Wertentwicklungen umschlägt, haben wir hier das Ende erreicht. Thread geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Uhr: Seiko Marinemaster 300 (Blue Ocean) SLA023J1

Neue Uhr: Seiko Marinemaster 300 (Blue Ocean) SLA023J1 - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: Seiko „King Samurai“

Neue Uhren: Seiko „King Samurai“: Ich glaube es gibt noch keinen Thread zu den neuen „King Samurai“ NEW! SEIKO PROSPEX Samurai #SRPE35K1 Case Material: Stainless steel case and...
  • Neue Uhr: Seiko Tuna SBBN045

Neue Uhr: Seiko Tuna SBBN045: Hatten wir die neue Tuna SBBN045 bereits? Soeben auf Oceanictime gesehen: "Here’s a brand new Tuna 300M Quartz for 2020. This is the Japanese...
  • Neue Uhr - Grand Seiko SBGH 277/279 - nur Bilder

Neue Uhr - Grand Seiko SBGH 277/279 - nur Bilder: SBGH279 | KOLLEKTIONEN | Grand Seiko kennt die schon jemand? Ich finde sie fantastisch. NEEL 横浜ランドマークタワー グランドセイコーマスターショップ セイコーウオッチサロン mit dem...
  • Neue Uhren: Grand Seiko LE SBGW263, -264

Neue Uhren: Grand Seiko LE SBGW263, -264: Grand Seiko stellt die gravierte Elegance Collection '60th Anniversary' vor: Elegance Collection '60th Anniversary' handgraviertes SBGW263...
  • Neue Uhren: Grand Seiko SBGW257, -258, -259

Neue Uhren: Grand Seiko SBGW257, -258, -259: Es gibt drei neue Uhren (ohne Limitierung). Das erste Grand Seiko-Modell von 1960, das nach dem Uhrwerk im Inneren manchmal als „3180“ bezeichnet...