Neue Uhr: Seiko Marinemaster 300 (Blue Ocean) SLA023J1

Diskutiere Neue Uhr: Seiko Marinemaster 300 (Blue Ocean) SLA023J1 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Seiko MM300 Blue Ocean SLA023 Automatischer Aufzug mit manuellem Aufzugsmechanismus 28.800 Halbschwingungen pro Stunde (8 Halbschwingungen pro...
Erdemo

Erdemo

Themenstarter
Seiko MM300 Blue Ocean SLA023
  • Automatischer Aufzug mit manuellem Aufzugsmechanismus
  • 28.800 Halbschwingungen pro Stunde (8 Halbschwingungen pro Sekunde)
  • Gangreserve 50 Stunden
  • 26 Jewels verarbeitet
  • Diashock Stoßsicherung
  • Für Sättigungstauchen geeignet
  • Sekundenstopp
  • Datum
  • Hartbeschichtetes Edelstahlgehäuse/Monoblock
  • 44,3 mm Gehäusedurchmesser
  • 15,4 mm Gehäusehöhe
  • Lünette einseitig drehbar / 120er-Unterteilung
  • Lünette aus Zirkonkeramik
  • Harbeschichtetes Edelstahlband mit einstellbarer Tauchbandverlängerung
  • Faltschließe mit Sicherheitsbügel und -drücker
  • Inkl. Akkordeonband (Kautschukband)
  • Entspiegeltes Saphirglas
  • LumiBrite Leuchtzeiger
  • LumiBrite Leuchtindizes
  • Verschraubte Krone
  • Wasserdicht bis 300 Meter

Identisch zur schwarzen Edition und nicht limitiert. Das Ziffernblatt schimmert so schön wie bei der limitierten grünen SLA019, jedoch in blau.
SLA023J1_Seiko_Prospex_Automatik_Professional_Diver_Blue_Ocean[1].jpg

Erdemo

Erdemo

Themenstarter
Es wurden schon vor über einem Jahr Bilder geleakt, jedoch ist die Uhr nun offiziell bei diversen Onlinehändlern erhältlich. Verfügbar Anfang Oktober 2019. Hier nochmal ein (etwas schwammiges) Bild von der Uhr an einem Handgelenk. Wird wahrscheinlich auch, wie die SLA019, eine schöne dunkele und kräfte Farbe in Natura haben.

Deja Fu

Deja Fu

Gefällt mir gut. Nur Durchmesser und Höhe schlagen mir eventuell ein Schnippchen. Muss ich beim nächsten Besuch in der Seiko-Boutique mal in Augenschein nehmen.

Erdemo

Erdemo

Themenstarter
Gefällt mir gut. Nur Durchmesser und Höhe schlagen mir eventuell ein Schnippchen. Muss ich beim nächsten Besuch in der Seiko-Boutique mal in Augenschein nehmen.
Ich hab ein HGU von unter 17 cm und die Uhr trägt sich ziemlich bequem und wirkt relativ klein, trotz über 44 mm Durchmesser auf Papier. Das ist halt das magische am Design von Seiko Divern - sehen kleiner aus als auf Papier angegeben und tragen sich bequem an kleine Handgelenke. Die Proportionen stimmen bei der Uhr meiner Meinung nach perfekt, daher muss sie auch so schön hoch sein.

subdiver

subdiver

@Erdemo
Na ja, ich habe 17,5cm und die Marinemaster 300 baut schon sehr hoch
und ist kopflastig.
Eine SLA033 ist trotz größerem Durchmesser viel angenehmer bzgl. Tragekomfort.

2611364

Erdemo

Erdemo

Themenstarter
@Erdemo
Na ja, ich habe 17,5cm und die Marinemaster 300 baut schon sehr hoch
und ist kopflastig.
Eine SLA033 ist trotz größerem Durchmesser viel angenehmer bzgl. Tragekomfort.

Anhang anzeigen 2611364

habe selber eine SLA021. Seit SLA019/021 bietet Seiko die Schließe in Edelstahl an (bei SBDX001/017 war die aus Titan), damit sie besser ausbalanciert ist. Mit Stahlband finde ich sie bequem, aber sobald man jedoch das Silikonband benutzt, wird sie meiner Meinung nach zu kopflastig. Eine SLA033 baut auch viel flacher, hat mehr Auflagefläche und wird dadurch auch bequemer sein.

Clouseau

Clouseau

@subdiver: Sie baut hoch, aber kopflastig finde ich die SLA019 trotz meiner nur 17 cm jetzt auch nicht, außer man macht wie @Erdemo schrieb a Stahlband ab.
Das Band sieht auf Deinem Bild was locker aus oder täuscht die Perspektive?

Muss man mal live sehen, aber die grüne gefällt mir bisher besser.

Diverfan

Diverfan

Gefällt mir, wie qlle MM, aber der goldene Sekundenzeiger stört mich.

Skletti

Skletti

Ich finde, sie sieht etwas pummelig aus. Aber schöne Farbe.

rs61

rs61

Eben wollte ich schreiben, was ist jetzt da besonderes, blaue Diver gibts wie Sand am Meer ....... aber, wenn man es sich recht überlegt, die MM ist eine Ikone und ein neues Modell ist da auch zu würdigen:super:. (Käme plötzlich eine blaue Sub auf den Markt, die ganze Welt würde Kopf stehen ..... :wand:)

Die MM ist schon eine besondere Uhr, mit recht hohem Wiedererkennungswert. Leider ist sie preislich arg nach oben gerutscht.

maeksi

maeksi

Mir gefällt sie auch sehr gut, aber ich bin generell ein großer MM-Fan und mein Liebling bleibt die auch hier gezeigte 019er

Leider ist sie preislich arg nach oben gerutscht.
Sie ist bestimmt keine Okkasion mehr und sie hat halt noch immer das europäische Problem, dass Seiko oben steht. Denn für den veranschlagten Preis krieg man doch ein ziemlich sattes Packet, wofür man bei anderen namenhaften Herstellern noch tiefer in die Tasche greifen muss.

Erdemo

Erdemo

Themenstarter
Eben wollte ich schreiben, was ist jetzt da besonderes, blaue Diver gibts wie Sand am Meer ....... aber, wenn man es sich recht überlegt, die MM ist eine Ikone und ein neues Modell ist da auch zu würdigen:super:. (Käme plötzlich eine blaue Sub auf den Markt, die ganze Welt würde Kopf stehen ..... :wand:)

Die MM ist schon eine besondere Uhr, mit recht hohem Wiedererkennungswert. Leider ist sie preislich arg nach oben gerutscht.
blaue Sub gibts doch schon, aber nur in Weißgold soweit ich weiß.

3200€ ist der Listenpreis und man kann ggfs. noch etwas Rabatt einsahnen. Mit dem Werk und dem Saphirglas, Keramiklünette Upgrade ist sie aufjedenfall zwischen 2000-3000€ wert meiner Meinung nach. Jetzt müssten die noch das Band auf Rolex Niveau bringen (Tolleranzen), dann wären 3200€ auch gerechtfertigt.

Thema:

Neue Uhr: Seiko Marinemaster 300 (Blue Ocean) SLA023J1

Neue Uhr: Seiko Marinemaster 300 (Blue Ocean) SLA023J1 - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Grand Seiko SBGA409 "Ginza Limited Edition"

Neue Uhr: Grand Seiko SBGA409 "Ginza Limited Edition": Ginza = Tokioter Stadtteil, Gründungort und bis heute Hauptsitz von Seiko; das ZB soll einer Weide nahe kommen, die Straßen dort schmücken...
  • Neue Uhr: Seiko Zimbe No.11, SPB099J1

Neue Uhr: Seiko Zimbe No.11, SPB099J1: Hallo zusammen, habe nichts gefunden per Suche und konnte mich nicht erinnern, hier etwas gelesen zu haben. Seiko hat eine neue Zimbe...
  • Neue Uhr: SUBARU X SEIKO PROSPEX LAND TRACER Limited Edition 500pcs

Neue Uhr: SUBARU X SEIKO PROSPEX LAND TRACER Limited Edition 500pcs: Ich habe soeben eine neue Seiko Uhr auf Facebook entdeckt. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es sich um ein komplett neues Modell handelt...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGE249

Neue Uhr: Grand Seiko SBGE249: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 13,8mm WaDi: 100m Werk: 9R66 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 250 Stück Preis: US$ 5.900 (nur...
  • Neue Uhr: Grand Seiko Boutique Edition: SBGJ235

Neue Uhr: Grand Seiko Boutique Edition: SBGJ235: Hallo, Auf der Suche nach verschiedenen Grand Seiko GMT Modellen bin ich auf folgende Uhr gestoßen. Hier im forum habe ich noch keine Infos dazu...