Neue Uhr: SEIKO BRIGHTZ SDGM003

Diskutiere Neue Uhr: SEIKO BRIGHTZ SDGM003 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Bin zufällig auf dieses neue Modell gestoßen als Ich auf der Suche nach einer Spirit war. Eckdaten: Listed price: 97,200JPY (Made...
Capone

Capone

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
194
Hallo,

Bin zufällig auf dieses neue Modell gestoßen als Ich auf der Suche nach einer Spirit war.

Eckdaten:

Listed price: 97,200JPY (Made in Japan)

Max wrist size: 20.0cm(7.8inch)
Case Bracelet: SS (with Dia-shiled)

Dial: Black
Crystal: Sapphire
See-through back: Hardlex
Diameter: 40.5 mm (without the crown)
Thickness: 11.2 mm Weight: 136g
Movement: 6R15 23J Automatic (with Hand winding and Hack function)
Accuracy: +25/-15 sec/day
Power reserve: 50 Hour
Water resistance: 10 ATM

48.6mm x 40.5mm x 11.5mm

165g

Für mich sieht sie sehr nach einer Grand Seiko aus. Preislich um einiges teurer als die SARB- Modelle trotz selben Werk. Was meint ihr, wir das sie neue Budget Grand Seiko?

Gruß
 

Anhänge

dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.218
Brightz bedient erfahrungsgemäß das Segment in der Lücke zwischen den Modellen der Mechanical Collection und der GS-Linie. Die Modelle richten sich an Käufer denen eine hochwertige Verarbeitung wichtiger ist als ein besonders feines Werk. Bei den in Japan üblichen Abschlägen vom Listenpreis wird diese Uhr sicher einen guten Gegenwert bieten.
 
7siebzig

7siebzig

Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
510
Dia-Shield Stahl? Interessant. Wenn das nicht nur mit Titan funktioniert, warum erst jetzt? Aus Kostengründen? Fällt mir schwer zu glauben. Aber wenns fungschoniert, immer her damit :super:

Was bedeuten die unterschiedlichen Gewichte?
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
In Blau am Stahlband? Sofort! :klatsch:

"Danke" für's Zeigen. :oops:

HANS
 
7siebzig

7siebzig

Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
510
@plarmium: Denn nehm ich ohne KRONE (aus Wolframcarbid? Oder ne Quantenkrone mit Multidimensionalität?), mags gern luftig ;-)
 
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.898
Ort
Wien
Das wird der nächste Seiko Renner. :-)
 
DrYad3

DrYad3

Dabei seit
19.05.2013
Beiträge
689
Bei den üblichen verdächtigen für +/- 500€ zu haben. Also kann man die Brightz Modelle höher einstufen als z.B. die Spirit a la SARX015/SARB033?
 
finaldini

finaldini

Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
1.383
Ort
Bodensee
Gefällt mir eigentlich ganz gut, ich finde nur noch nicht so ganz die Unterschiede zu meiner Sarb033... Das Band sieht hochwertiger aus, die Krone ist auch anders... aber sonst?

Gruss
Andreas
 
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.898
Ort
Wien
Gefällt mir eigentlich ganz gut, ich finde nur noch nicht so ganz die Unterschiede zu meiner Sarb033... Das Band sieht hochwertiger aus, die Krone ist auch anders... aber sonst?

Gruss
Andreas
Warte auf die Live Bilder - die Uhr ist eine ganz andere Liga als SARB. Die Verarbeitung sollte ihresgleichen suchen und sie dann bei fetteren GS wieder finden...
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.735
Ort
HRO
Dem Bild nach seh ich keinen Vorteil zur SARB,was sich aber tatsächlich in der Realität als Irrtum entpuppen könnte.
Grüezi
 
finaldini

finaldini

Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
1.383
Ort
Bodensee
@Samir,

auf die Fotos freue ich mich auf jeden Fall. Wenn sie Richtung GS geht könnte ich sie mir durchaus an meinem Arm vorstellen (die SARB müsste gehen).... ich bleibe gespannt...

Gruss
Andreas
 
thomash

thomash

Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
821
Ort
Bayern
Ich warte auch noch auf richtige Bilder, aber ich denke die wird wohl demnächst in meine Box wandern. ;-)
 
Sturmvogel

Sturmvogel

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
737
Ort
Mannheim
Wenn jetzt der Minutenzeiger ein klein wenig länger wäre... Aber da bin ich leider empfindlich...
 
Bienenreiter

Bienenreiter

Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
854
Sehr schön, insbesondere die helle Variante. Welche Schließe ist denn verbaut? Hoffentlich eine bessere als die der SARB Bänder.
 
Thema:

Neue Uhr: SEIKO BRIGHTZ SDGM003

Neue Uhr: SEIKO BRIGHTZ SDGM003 - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGH269

    Neue Uhr: Grand Seiko SBGH269: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,5mm Höhe: 13,0mm WaDi: 100m Werk: 9S85 Gangreserve: 55 Stunden Limitierung: 900 Stück Preis: US$ 7.000 Quelle...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGA409 "Ginza Limited Edition"

    Neue Uhr: Grand Seiko SBGA409 "Ginza Limited Edition": Ginza = Tokioter Stadtteil, Gründungort und bis heute Hauptsitz von Seiko; das ZB soll einer Weide nahe kommen, die Straßen dort schmücken...
  • Neue Uhr: Seiko Zimbe No.11, SPB099J1

    Neue Uhr: Seiko Zimbe No.11, SPB099J1: Hallo zusammen, habe nichts gefunden per Suche und konnte mich nicht erinnern, hier etwas gelesen zu haben. Seiko hat eine neue Zimbe...
  • Neue Uhr: Seiko Marinemaster 300 (Blue Ocean) SLA023J1

    Neue Uhr: Seiko Marinemaster 300 (Blue Ocean) SLA023J1: Seiko MM300 Blue Ocean SLA023 Automatischer Aufzug mit manuellem Aufzugsmechanismus 28.800 Halbschwingungen pro Stunde (8 Halbschwingungen pro...
  • Neue Uhr: SUBARU X SEIKO PROSPEX LAND TRACER Limited Edition 500pcs

    Neue Uhr: SUBARU X SEIKO PROSPEX LAND TRACER Limited Edition 500pcs: Ich habe soeben eine neue Seiko Uhr auf Facebook entdeckt. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es sich um ein komplett neues Modell handelt...
  • Ähnliche Themen

    Oben