Neue Uhr: SEIKO BRIGHTZ SDGM003

Diskutiere Neue Uhr: SEIKO BRIGHTZ SDGM003 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Bin zufällig auf dieses neue Modell gestoßen als Ich auf der Suche nach einer Spirit war. Eckdaten: Listed price: 97,200JPY (Made...
Capone

Capone

Themenstarter
Hallo,

Bin zufällig auf dieses neue Modell gestoßen als Ich auf der Suche nach einer Spirit war.

Eckdaten:

Listed price: 97,200JPY (Made in Japan)

Max wrist size: 20.0cm(7.8inch)
Case Bracelet: SS (with Dia-shiled)

Dial: Black
Crystal: Sapphire
See-through back: Hardlex
Diameter: 40.5 mm (without the crown)
Thickness: 11.2 mm Weight: 136g
Movement: 6R15 23J Automatic (with Hand winding and Hack function)
Accuracy: +25/-15 sec/day
Power reserve: 50 Hour
Water resistance: 10 ATM

48.6mm x 40.5mm x 11.5mm

165g

Für mich sieht sie sehr nach einer Grand Seiko aus. Preislich um einiges teurer als die SARB- Modelle trotz selben Werk. Was meint ihr, wir das sie neue Budget Grand Seiko?

Gruß

Anhänge

dschaen81

dschaen81

Brightz bedient erfahrungsgemäß das Segment in der Lücke zwischen den Modellen der Mechanical Collection und der GS-Linie. Die Modelle richten sich an Käufer denen eine hochwertige Verarbeitung wichtiger ist als ein besonders feines Werk. Bei den in Japan üblichen Abschlägen vom Listenpreis wird diese Uhr sicher einen guten Gegenwert bieten.

7siebzig

7siebzig

Dia-Shield Stahl? Interessant. Wenn das nicht nur mit Titan funktioniert, warum erst jetzt? Aus Kostengründen? Fällt mir schwer zu glauben. Aber wenns fungschoniert, immer her damit :super:

Was bedeuten die unterschiedlichen Gewichte?

hansvonholstein

hansvonholstein

In Blau am Stahlband? Sofort! :klatsch:

"Danke" für's Zeigen. :oops:

HANS

7siebzig

7siebzig

@plarmium: Denn nehm ich ohne KRONE (aus Wolframcarbid? Oder ne Quantenkrone mit Multidimensionalität?), mags gern luftig ;-)

bombus c

bombus c

Das wird der nächste Seiko Renner. :-)

DrYad3

DrYad3

Bei den üblichen verdächtigen für +/- 500€ zu haben. Also kann man die Brightz Modelle höher einstufen als z.B. die Spirit a la SARX015/SARB033?

finaldini

finaldini

Gefällt mir eigentlich ganz gut, ich finde nur noch nicht so ganz die Unterschiede zu meiner Sarb033... Das Band sieht hochwertiger aus, die Krone ist auch anders... aber sonst?

Gruss
Andreas

bombus c

bombus c

Gefällt mir eigentlich ganz gut, ich finde nur noch nicht so ganz die Unterschiede zu meiner Sarb033... Das Band sieht hochwertiger aus, die Krone ist auch anders... aber sonst?

Gruss
Andreas
Warte auf die Live Bilder - die Uhr ist eine ganz andere Liga als SARB. Die Verarbeitung sollte ihresgleichen suchen und sie dann bei fetteren GS wieder finden...

Dr. Wu

Dr. Wu

Dem Bild nach seh ich keinen Vorteil zur SARB,was sich aber tatsächlich in der Realität als Irrtum entpuppen könnte.
Grüezi

finaldini

finaldini

@Samir,

auf die Fotos freue ich mich auf jeden Fall. Wenn sie Richtung GS geht könnte ich sie mir durchaus an meinem Arm vorstellen (die SARB müsste gehen).... ich bleibe gespannt...

Gruss
Andreas

thomash

thomash

Ich warte auch noch auf richtige Bilder, aber ich denke die wird wohl demnächst in meine Box wandern. ;-)

Sturmvogel

Sturmvogel

Wenn jetzt der Minutenzeiger ein klein wenig länger wäre... Aber da bin ich leider empfindlich...

Bienenreiter

Bienenreiter

Sehr schön, insbesondere die helle Variante. Welche Schließe ist denn verbaut? Hoffentlich eine bessere als die der SARB Bänder.

Thema:

Neue Uhr: SEIKO BRIGHTZ SDGM003

Neue Uhr: SEIKO BRIGHTZ SDGM003 - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Grand Seiko SBGH269

Neue Uhr: Grand Seiko SBGH269: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,5mm Höhe: 13,0mm WaDi: 100m Werk: 9S85 Gangreserve: 55 Stunden Limitierung: 900 Stück Preis: US$ 7.000 Quelle...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGA409 "Ginza Limited Edition"

Neue Uhr: Grand Seiko SBGA409 "Ginza Limited Edition": Ginza = Tokioter Stadtteil, Gründungort und bis heute Hauptsitz von Seiko; das ZB soll einer Weide nahe kommen, die Straßen dort schmücken...
  • Neue Uhr: Seiko Zimbe No.11, SPB099J1

Neue Uhr: Seiko Zimbe No.11, SPB099J1: Hallo zusammen, habe nichts gefunden per Suche und konnte mich nicht erinnern, hier etwas gelesen zu haben. Seiko hat eine neue Zimbe...
  • Neue Uhr: Seiko Marinemaster 300 (Blue Ocean) SLA023J1

Neue Uhr: Seiko Marinemaster 300 (Blue Ocean) SLA023J1: Seiko MM300 Blue Ocean SLA023 Automatischer Aufzug mit manuellem Aufzugsmechanismus 28.800 Halbschwingungen pro Stunde (8 Halbschwingungen pro...
  • Neue Uhr: SUBARU X SEIKO PROSPEX LAND TRACER Limited Edition 500pcs

Neue Uhr: SUBARU X SEIKO PROSPEX LAND TRACER Limited Edition 500pcs: Ich habe soeben eine neue Seiko Uhr auf Facebook entdeckt. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es sich um ein komplett neues Modell handelt...