Neue Uhr: Seiko Alpinist SPB199J1 European LE

Diskutiere Neue Uhr: Seiko Alpinist SPB199J1 European LE im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich habe schon seit längerem ein Jubilee von Strapcode an der Alpinist Sarb 17 weil es mir richtig gut...
U

umagaur

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich habe schon seit längerem ein Jubilee von Strapcode an der Alpinist Sarb 17 weil es mir richtig gut gefällt. Zur neuen habe ich mich umgeschaut nach einem anderen Band aber nach einer Woche überlegen habe ich mir noch ein Jubilee von Strapcode dazu bestellt. Die polierten Stellen des Bandes passen imho hervorragend zur Uhr. Mir kommt es nicht zu mächtig vor sondern es bringt die Uhr richtig zur Geltung. Die teilpolierte Schließe ist das tüpfelchen auf dem i.
Wär aber ja auch langweilig wenn jeder denselben Geschmack hätte :)
Sollte es von Strapcode mal das Endmillband mit den polierten Mittelstücken geben und passenden Endlinks zur Alpinist (momentan nur gerader abschluß) werde ich das mal versuchen.

zu.jpg
zo.jpgzi.jpg

different

different

OK das Jubilee sieht auch nicht schlecht aus, aber in dem Fall finde ich glaube ich auch das Seiko besser. Danke für die Links und Präsentationen. Wenn ich und der Geldbeutel übereins kommen würde..... dann mein Motto: Kannst du dich nicht entscheiden nimm BEIDE und mach dir nicht tagelang einen Kopf :-). Da ich gerne oft Bänder wechsel, wäre es super diverse Impressionen zu kriegen. Frage mich zb wie ein graues Band (egal ob Leder usw) kommt.

Hatzes

Hatzes

Auch von mir danke für die Hilfe.
Ich finde beide Bänder haben was und geben der Uhr einen eigenen Style.
Ich habe mir gestern bei Olfert ein Motz411 geholt. Da gibts noch bis heute 12%.
Ein Strapcode Jubilee habe ich noch von meiner SARB017. Hoffe das passt.

a-way-of-life

a-way-of-life

Das passt schon. Die Alpinist ist einfach eine wunderschöne Strapqueen ;-). Beim original Seiko Band finde ich die Schließe zu klein und die Feineinstellung ist sehr bescheiden.

MisterB

MisterB

Gerade die neue Schliesse finde ich super. Wie bei GS, aber mit Feinverstellung (wenn auch nur in zwei Schritten).

A

Andy. 5ch

Nun ist sie wohl wieder ausverkauft...

different

different

Ja die Schließe finde ich eigentlich super mit dem kleinen Format, aber mir tut auch die Feineinstellung was weh. Ich tu mich immer schwer mit den Gliedern und am Ende hilft die Feineinstellung bei mir. Ist halt immer das Leid.

finanznomade

finanznomade

3384202

Vielen Dank an Sumoringer !
Somit darf ich mich jetzt auch Besitzer einen LE Alpinist nennen :super:

Werde mir ebenfalls das Stahlarmband der Motz411 liefern lassen.

Beste Grüße
Finanznomade

reloj

reloj

Anhang anzeigen 3384202

Vielen Dank an Sumoringer !
Somit darf ich mich jetzt auch Besitzer einen LE Alpinist nennen :super:

Werde mir ebenfalls das Stahlarmband der Motz411 liefern lassen.

Beste Grüße
Finanznomade
Das Band passt farblich sehr schön. 👍
Ich finde das originale grüne Band nicht als erste Wahl.
Auch bei meiner alten Grünen hatte ich lange nach einer passenden Lösung gesucht.
Da hat Seiko noch Luft nach oben 😉

different

different

Mir gefällt das grüne beigelegte Band eigentlich sehr gut und auch passend. Ich habe mir jetzt trotzdem ein graues Canvas und Sailcloth von Watchbandit bestellt. Die werden aber auch an einer anderen Uhr vewendet werden, daher Gott sei Dank in dem Fall kein Risikokauf.

reloj

reloj

Bei RM-Time zum LP aktuell sofort lieferbar.
Wohl auch dort jetzt weg.
Bei e...-kleinanzeigen ist aktuell eine zum Listenpreis zu bekommen.
Sonst gehts ja schon in den vierstelligen Bereich.
Vielleicht eine gute Wertanlage, mal sehen wo die Preise in ein zwei Jahren stehen:hmm:

different

different

Sorry hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
plarmium

plarmium

Es gibt in den Kleinanzeigen derzeit sogar eine Alpenist.
In dem Fall ist Legasthenie besonders unglücklich.

Zuletzt bearbeitet:
different

different

Ja, den wollte ich seit Tagen anschreiben, aber wenn man es selber nicht merkt, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn keiner kaufen will.

Mathieu

Mathieu

Falls jemand noch Bedarf hat, kann er sich gerne bei mir melden...

Also an der Alpinist SPB199 :D

Thema:

Neue Uhr: Seiko Alpinist SPB199J1 European LE

Neue Uhr: Seiko Alpinist SPB199J1 European LE - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Grand Seiko Elegance Collection Takashimaya Watch Maison Osaka SBGY005

Neue Uhr: Grand Seiko Elegance Collection Takashimaya Watch Maison Osaka SBGY005: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38,5mm Höhe: 10,2mm WaDi: 30m Werk: 9R31 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 22 Stück Preis: JPY 940.000 + Steuern...
  • Neue Uhr: Grand Seiko Seiko 140th Anniversary Limited Edition SBGW260

Neue Uhr: Grand Seiko Seiko 140th Anniversary Limited Edition SBGW260: Gehäuse: Roségold Durchmesser: 38,0mm Höhe: 10,9mm WaDi: 30m Werk: 9S64 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 350 Stück Preis: 28.000 €...
  • Neue Uhr: Grand Seiko Kintaro Hattori 160th Anniversary Limited Edition SBGZ005

Neue Uhr: Grand Seiko Kintaro Hattori 160th Anniversary Limited Edition SBGZ005: Gehäuse: Platin Durchmesser: 37,5mm Höhe: 9,6mm WaDi: 30m Werk: 9R02 (+/- 1 s/d) Gangreserve: 84 Stunden Limitierung: 50 Stück Preis: 106.000 €...
  • Neue Uhr: Grand Seiko Yokohama Takashimaya Limited Edition SBGE265

Neue Uhr: Grand Seiko Yokohama Takashimaya Limited Edition SBGE265: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm Höhe: 14,7mm WaDi: 200m Werk: 9R66 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 30 Stück (nur verfügbar in der...