Neue Uhr: Seiko Alpinist SPB199J1 European LE

Diskutiere Neue Uhr: Seiko Alpinist SPB199J1 European LE im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Bei Tauchern kann man 13,2mm vieleicht auch noch akzeptieren, obwohl meine Longines Hydro Conquest, noch mit dem auch nicht zarten 2824, hat...
INOX

INOX

Ich habe gerade eine Alpinist zuhause und finde sie eher nicht dick. Meine irgendwas um 12mm gelesen zu haben. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Promaster trage.
Bei Tauchern kann man 13,2mm vieleicht auch noch akzeptieren, obwohl meine Longines Hydro Conquest, noch mit dem auch nicht zarten 2824, hat 11,6mm Bauhöhe bei 300m WD.

Bob Falfa

Bob Falfa

Wann werden eigentlich die ganzen Preisnörgler den Unterschied zwischen Listen- und Straßenpreis verstehen?
Vermutlich niemals, sonst hätte man ja nicht mehr allzu viel zu sagen.

Zur Uhr: Grandiose Blattfarbe, nette Goodies dabei und für eine LE im Verhältnis zum normalen Modell ein durchaus sympathischer Preis.
Auch wenn das hier die für mein persönliches Empfinden bisher hübscheste Alpinist ist, so bleiben die grundsätzlichen Punkte übrig, die schon bisher dafür sorgten, dass die Uhr und ich einfach nicht zusammenfinden: Lupe, die barocken Zeiger, Kronenschutz und diese für meinen Geschmack irgendwie billig wirkenden Ziffern mit ihren abgerundeten Kanten sind einfach nicht mein Fall. Auch wenn das Paket von der Papierform her absolut stimmig ist.

phoenX

phoenX

Gruselige Farbe, die anderen normalen wirken deutlich hübscher.

P

paysdoufs

Schöne ZB-Farbe, schönes Set. Aber mit dem Zeigersatz der Alpinist werde ich einfach nicht warm...

Nogai

Nogai

Sold Out... gibt's die noch bei anderen Seiko-Händlern oder war das ganz exklusiv?

S

Sir_Isegrimm

Ist noch nicht Sold Out, der reguläre Verkauf Fratello extern beginnt erst im November.

Gruß

Edited*

Zuletzt bearbeitet:
Nogai

Nogai

Sicher?
Weil Fratello meldet schon ganz dick "Sold Out".

Edit:
" The Seiko Prospex “Alpinist” SPB199J1 just hit the shelves of selected points of sale in Europe. " Ok, damit ist sie wohl nicht exklusiv... Dann werd ich doch mal beim Händler anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

Also hoch ist die definitiv nicht, eine kleine und sehr angenehm zu tragende Uhr.

Wobei mein Favorit immer die blaue Hodinkee ist, ohne Lupe, aber das schöne umrandetet Datum, kein X und eine sagenhafte Farbe. Aber zweifellos eine interessante neue Alpinist hier und die Hondinkee ist ist ja auch nicht mehr zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.

IMG_7894.JPEG

Time Seller

Time Seller

Ist wirklich schon ausverkauft, zumindest das Fratello-Kontingent . . . 😵

Zuletzt bearbeitet:
tertiavigilia

tertiavigilia

Tolle Größe und sehr schönes Zifferblatt!! M. E. besser als die alte, aber leider auch teurer.

B

BlueAndWhite

Ich finde die Zifferblattfarbe super und die Kombinationen mit den Bändern ebenso.

Hätte ich nicht schon die SARB017, würde ich sofort zuschlagen.

MasterEye6590

MasterEye6590

Sehr schöne Uhr und ein tolles Set.
Leider hab ich den "Release" erst gestern Nachmittag gesehen, da war sie bereits vergriffen.

J

Jonascv

Hammer Uhr, leider ist mein Budget jedoch schon verplant. Die Uhr lässt sich über Seiko-Boutique de (dem offiziellen Online Shop) vorbestellen. Vielleicht hilft der Tipp ja weiter, wurde von den einzenen Seiko Boutiquen in Deutschland über Instagram unauffällig mitgeteilt.

L

legacy1948

Da gefällt mir die mit dem Champagner farbenen Zifferblatt besser. Zur Lupe: Ich fand die eigentlich immer unpassend, aber wenn man schon etwas ältere Augen hat ist es eine Wohltat auf das Datum zu schauen.
Zur Lupe: Egal wo und von wem verwendet, ruft selbige bei mir sofortige Ablehnung der gesamten Uhr hervor. Kommen dann noch „sogenannte“ Snowflake-Zeiger hinzu, sind schon zwei KO-Kriterien in nur einer Uhr versammelt, schauderhaft.
Ja, ja, das ist bei mir ähnlich wie mit der Mopped-Marke aus Millwooki. You love it, or you damn it. Ich würde zur 1200er Indian greifen. Rock ‘n Roll statt Rollstuhl😉
Davon ab: Seiko baut auch wunderschöne Uhren!

Zuletzt bearbeitet:
plarmium

plarmium

Das Modell wird schnell ausverkauft sein. Die Alpinist-Reihe scheint besondere Mechanismen in den Gehirnen von Uhreninteressierten auszulösen.

S

saigonbababa

Die Uhr hat faktisch "Neu" nie so wenig gekostet, sieht man von Steuer hinterziehenden Ebay-Shops und Fake-Angeboten in der Zeit wo die Uhr ausgelaufen ist mal ab (und selbst da waren es eher 400€).
Was sich geändert hat ist zumindest das Werk ;-)
...
Es gab tatsächlich mal eine Zeit, als die Alpinist (non-fake und ohne Steuerhinterziehung) ca. 300-350 EUR gekostet hat, nur war die damit halt viel zu günstig bepreist im Vergleich zu dem, was man in dem Bereich von Tissot und Konsorten bekam. Das war mit ein Grund, weshalb sie damals überall so empfohlen wurde. Irgendwann dürfte jemand bei Seiko aufgefallen sein, dass die Uhr in jedem Review als Schnäppchen eingeschätzt wird, und deswegen kostet sie jetzt halt näher dran an dem für das Gebotene angemessenen Preis.

uwe733

uwe733

Interessante Farbe, sehr schön anzusehen. Als bekennender Alpinisten-Fan bin ich begeistert. Hab schon zwei von den neuen, die wäre eine gute Ergänzung...
Viele Grüße, Uwe

Thema:

Neue Uhr: Seiko Alpinist SPB199J1 European LE

Neue Uhr: Seiko Alpinist SPB199J1 European LE - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Grand Seiko Automatic GMT SBGM239 for HODINKEE

Neue Uhr: Grand Seiko Automatic GMT SBGM239 for HODINKEE: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,5mm Höhe: 13,7mm WaDi: 30m (wtf?) Werk: 9S66 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 500 Stück Preis: US$ 5.400...
  • Neue Uhr: Seiko Prospex LX Line LE SNR049J1

Neue Uhr: Seiko Prospex LX Line LE SNR049J1: Gehäuse: Titan Durchmesser: 44,8mm Höhe: 14,7mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: 5R66 Gangreserve: 72 Stunden Extra: Auf 400 Stück limitiert Verfügbar...
  • Neue "Uhr" / Wettbewerb: Seiko 5 Sports Custom Watch Beatmaker

Neue "Uhr" / Wettbewerb: Seiko 5 Sports Custom Watch Beatmaker: Nun, noch keine neue Uhr... aber ein Wettbewerb um eine zu kreieren: Seiko 5 Sports | CUSTOM WATCH BEATMAKER Mit Hilfe des Customizers kann...
  • Neue Uhr: Seiko Prospex Divers Shogun SPB189 und SPB191

Neue Uhr: Seiko Prospex Divers Shogun SPB189 und SPB191: Neuauflage der Shogun! Material: Titan Uhrwerk: 6R35 Gangreserve: 70h Abmessungen: 42mm DM WR: 200m Datum: mit Lupe Preis: 1400-1600€ SPB189...