Neue Uhr: Seiko Alpinist SPB199J1 European LE

Diskutiere Neue Uhr: Seiko Alpinist SPB199J1 European LE im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Sorry. Konnte nicht besser malen :)

Stocki1990

Hallo Leute!

Ist eventuell etwas über Probleme bei diesem Modell bekannt?

Mein Vater und ich haben jeweils die limitierte Alpinist und irgendwie lässt sich die Krone nach dem Aufschrauben nicht herausziehen.

Hm, die Freude, noch ein Exemplar ergattern zu können, verschwindet schon langsam:oops:

Liebe Grüsse
Christoph

umagaur

Meine hat keine Probleme und ich denke mal wenn es tatsächlich mehr solche Fälle gäbe hätte man davon gehört.

ikarishinji

Mein Vater und ich haben jeweils die limitierte Alpinist und irgendwie lässt sich die Krone nach dem Aufschrauben nicht herausziehen.
Ich beobachte Ähnliches mit meiner "Alpinist Reduced" (SPB155J1), die meines Wissens mit dem gleichen Uhrwerk ausgestattet ist. Das Phänomen tritt aber nicht immer auf und in der Regel reicht es, die Krone ein paar Umdrehungen aufzuziehen bzw. zu- und wieder aufzuschrauben und alles flutscht wieder.

different

Hi all, falls noch jemand eine sucht. Ich habe gerade gesehen, dass bei Steiner wohl eine auf lager ist Link

Kernchen

Mein Händler hat auch noch und versendet auch.
Gerne PN an mich.

Gruß Thommy

putzi7

A8D3CE17-ACEB-4984-9623-A96A2F5E304F.jpeg

a-way-of-life

Die Krone ist in der Tat ein wenig zickig, zumindest auch bei meiner normalen Alpinist. Aufschrauben, dann etwas hin und her drehen und erst dann kann man sie in Position 2 und 3 ziehen. Beim zudrehen muss ich sie ein wenig rein drücken, sonst wird es nix mit dem verschrauben. Und einmal hatte ich sie zu doll zu gedreht und brauchte eine Zange zum öffnen :shock:.

Time Seller

Ich hatte bei Fratello vorbestellt, um mir eine zu ergattern, aber sie liegt immer noch neu und ungetragen bei mir im Schrank.🤔
Hab' wohl voreilig gehandelt.
Bei Interesse bitte PN.

Stocki1990

Danke für die Kommentare bezüglich der Krone, hab bisserl probiert und schon geht es :)

Schade, dass dieser Thread jetzt so zum Verkaufs-Thread mutiert 🙈

An alle PN-Schreiber - Danke, ich hab schon eine ;)

Liebe Grüsse
Christoph

Erdemo

Ja bei meiner war es genau so: die erste Position merkt man fast garnicht (Klick ist nicht sehr deutlich), aber die zweite Position benötigt recht viel Kraft, sodass man befürchtet die Krone zu beschädigen.
Hatte ich vorher noch nie bei anderen Seiko Modellen.

putzi7

Was soll denn das heißen „mutiert zum Verkaufsthread“; wir reden von einer Limited Edition die europaweit (weltweit) ausverkauft ist. Und hier hat man noch Gelegenheit eine neue ! zu bekommen. Klasse - aber deine dramatische Kronengeschichte ist natürlich auch interessant

Stocki1990

Fast ausverkauft, sagen wir es so :-) Gibt ja noch ein paar Exemplare bei den Konzis zum Listenpreis, so ist es natürlich nicht. Vor 3 Wochen habe ich noch welche von Seiko Österreich bekommen, aber schon langsam wird es schwerer, das stimmt.

Liebe Grüsse
Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Uhr: Seiko Alpinist SPB199J1 European LE

Neue Uhr: Seiko Alpinist SPB199J1 European LE - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Alpinist SPB199J1 European LE: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Alpinist SPB199J1 European LE Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Seiko Prospex Alpinist SPB201J1 „Mountain Sunset“: Technische Daten Model Prospex Alpinist — Mountain Sunset Reference SPB201J1 Gray dial and a date aperture at 3 o'clock Case Material Stainless...
[Erledigt] Seiko Alpinist 2020 European Special, Ref. SPB199J1: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine Seiko Alpinist 2020 European Special, Ref. SPB199J1, limitiert auf 2020 Stück. Dies ist ein...
Neue Uhr: Seiko 1970 Diver’s Modern Re-interpretation "6105" SPB183: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,7mm Höhe: 13,2mm WaDi: 200m Werk: 6R35 Gangreserve: 70 Stunden Limitierung: 5.500 Stück Preis: US$ 1.400 + Steuern...
[Verkauf] Seiko Alpinist 2020 European Special LE, Ref. SPB199J1: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine Seiko Alpinist 2020 European Special, Ref. SPB199J1, limitiert auf 2020 Stück. Dies ist ein Privatverkauf...
Oben