Neue Uhr: Seiko Alpinist SPB199J1 European LE

Diskutiere Neue Uhr: Seiko Alpinist SPB199J1 European LE im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Warum kommt mir sowas bei den gehypten Uhren irgendwie bekannt vor :hmm: :face::D

Dwight

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
759
Ort
Saarland
Ich hatte sie blind bestellt, trotz Bedenken der Größe; leider waren die Bedenken gerechtfertigt; hat mit Hype nichts zu tun, die Uhr ist unglaublich schön
 

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
19.402
Wenn so eine Welle durch‘s Forum schwappt, muss ich sehr häufig aufpassen, nicht von der Begeisterung mitgerissen zu werden. So wäre ich zum Beispiel fast zu zwei Crepas gekommen und im Prinzip ist die Liste endlos.

Das Blatt hier ist wunderschön, aber am Arm hat sich herausgestellt, dass das Modell nichts für mich ist. Gerade noch dem Herdendrang entkommen.
 

reloj

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
2.341
Die Farbe des Zifferblattes ist aber wirklich genial, ich kenne kein vergleichbares.
Gerade da es sich bei wechselnden Lichtverhältnissen so unterschiedlich verhält.
Ich trage sie jetzt den 24.Tag und habe gerade das Band gewechselt.
Könnte künftig eine meiner am häufigsten getragenen Uhren werden.

IMG_20201223_145734917.jpg
 

UhrViech

Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
2.760
Das Band gefällt mir am besten an der Uhr. Ich hab momentan das Stahlband dran. Da finde ich sie ein bischen langweilig.
 

Dracotin

Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
122
Eine der wenigen Uhren, bei der ich mich etwas ärgere mich zurückgehalten zu haben...
 

reloj

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
2.341
@UhrViech
das Band trägt und fühlt sich ganz gut an und passt gut zum Charakter der Uhr.

@Dracotin
noch bekommt man sie ja ab und an zum Ausgabepreis, also keine falsche Bescheidenheit 😉
 

JPW

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
275
Das Band würde mir auch gefallen. Gibt es das Band denn nur als Teil der limitierten Auflage der Uhr, also nicht einzeln bestellbar, wenn beschädigt oder verschlissen?
 

MasterEye6590

Dabei seit
23.02.2017
Beiträge
308
Hallo zusammen, ihr habt mich hier ganz gut angefixt.
Habe mir gerade die weiße Alpinist bei Olfert&Co bestellt, bevor die Märchensteuer wieder erhöht wird ;-)
Das helle Band der LE finde ich von der Art her klasse und ich würde mir gerne ein ähnliches für meine weiße Alpinist besorgen.
Wäre es wohl möglich, dass einer der stolzen Besitzer ein paar kurze Sätze zum Material sagen könnte?
Ein Foto von der Unterseite wäre sicher auch nicht verkehrt.
Ich habe für meine Speedy mehrere Canvas Bänder von "Miros-Time" (aus dieser Serie: Canvas Split Uhrenarmbänder)
Sind diese mit dem Band der LE vergleichbar und kann ich wohl die original Faltschließe daran befestigen?

Besten Dank schon mal für eure Hilfe und einen guten Rutsch!
 

reloj

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
2.341
Hallo zusammen, ihr habt mich hier ganz gut angefixt.
Habe mir gerade die weiße Alpinist bei Olfert&Co bestellt, bevor die Märchensteuer wieder erhöht wird ;-)
Das helle Band der LE finde ich von der Art her klasse und ich würde mir gerne ein ähnliches für meine weiße Alpinist besorgen.
Wäre es wohl möglich, dass einer der stolzen Besitzer ein paar kurze Sätze zum Material sagen könnte?
Ein Foto von der Unterseite wäre sicher auch nicht verkehrt.
Ich habe für meine Speedy mehrere Canvas Bänder von "Miros-Time" (aus dieser Serie: Canvas Split Uhrenarmbänder)
Sind diese mit dem Band der LE vergleichbar und kann ich wohl die original Faltschließe daran befestigen?

Besten Dank schon mal für eure Hilfe und einen guten Rutsch!

Hallo,

das Band hat auf der Unterseite schwarzes Leder, sehr angenehm und sehr schick.
Die Länge, kurze Seite 6cm und lange Seite 13cm.
Schließenanstoß 18cm, kann man problemlos ummontieren.
Die von dir verlinkten Bänder verjüngen sich aber nicht oder? Dann gehts natürlich nicht.
Vielleicht findest du hier etwas passendes.

IMG_20210101_152831270.jpg
 

IvyGreen

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
173
Und das ist gar nicht mal so lange her. Zugegeben sie ist schön (mal abgesehen von dem scheußlichen X auf dem ZB) aber für mich keine 880,- schön.
Echt? wann gabs denn die Alpinist für 300? Man ich bin echt zu spät ins Uhrenspiel eingestiegen. :(
 
Thema:

Neue Uhr: Seiko Alpinist SPB199J1 European LE

Neue Uhr: Seiko Alpinist SPB199J1 European LE - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Alpinist SPB199J1 European LE: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Alpinist SPB199J1 European LE Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Seiko Prospex Alpinist SPB201J1 „Mountain Sunset“: Technische Daten Model Prospex Alpinist — Mountain Sunset Reference SPB201J1 Gray dial and a date aperture at 3 o'clock Case Material Stainless...
[Erledigt] Seiko Alpinist 2020 European Special, Ref. SPB199J1: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine Seiko Alpinist 2020 European Special, Ref. SPB199J1, limitiert auf 2020 Stück. Dies ist ein...
Neue Uhr: Seiko 1970 Diver’s Modern Re-interpretation "6105" SPB183: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,7mm Höhe: 13,2mm WaDi: 200m Werk: 6R35 Gangreserve: 70 Stunden Limitierung: 5.500 Stück Preis: US$ 1.400 + Steuern...
[Verkauf] Seiko Alpinist 2020 European Special LE, Ref. SPB199J1: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine Seiko Alpinist 2020 European Special, Ref. SPB199J1, limitiert auf 2020 Stück. Dies ist ein Privatverkauf...
Oben