Neue Uhr: Seiko 5 SRPG47 - 140th Anniversary Limited Edition

Diskutiere Neue Uhr: Seiko 5 SRPG47 - 140th Anniversary Limited Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Was ist der Unterschied wzwischen SBSA109 und SRPG47? Ich hätte gerne eine Version mit japanischen Schriftzeichen - wo finde ich explizit diese...

expa

Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.479
Ort
südlicher als süd :-)
Was ist der Unterschied wzwischen SBSA109 und SRPG47?

Ich hätte gerne eine Version mit japanischen Schriftzeichen - wo finde ich explizit diese Version?

Danke und Grüsse.
 

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
13.133
Ort
Oberhessen

DeerTensor

Dabei seit
28.11.2019
Beiträge
872
Ort
Mannheim
Liebe Uhrenfreunde,
anbei wie versprochen die nächste Fotoserie der SRPG47K1:

seiko_srpg47k1_stahl_25-1.jpgseiko_srpg47k1_stahl_25-2.jpgseiko_srpg47k1_stahl_25-3.jpgseiko_srpg47k1_stahl_25-4.jpgseiko_srpg47k1_stahl_25-5.jpgseiko_srpg47k1_stahl_25-6.jpgseiko_srpg47k1_stahl_25-7.jpgseiko_srpg47k1_stahl_25-8.jpg

...
 

Morty

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
1.530
Die Struktur des Lünetten-Inlays ist echt interessant. Kannst Du die mal beschreiben? Ist das eingepägt auf Aluminium? Nur in die Farbe gepägt, etc.? Wirkt fast ein wenig wie Keramik, auch wenn es das sicher nicht ist.
 

msX99

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
903
Ort
Großraum München
Die Waffelstruktur gab es schon bei der Samurai... Ich hab mich schon damals gefragt, wie die das machen, insbesondere weil die Schrift schwebt...
 

AHO_63

Dabei seit
04.12.2020
Beiträge
24
Ort
Schloß Holte-Stukenbrock
Eine schicke Sommeruhr mit gutem P/L-Verhältnis, gefällt mir gut. Was ich nicht verstehe ist die Lume an der Verlängerung des Sekundenzeigers, bei Dunkelheit also immer um 30s "falsche" Anzeige!? Oder hab ich da was übersehen? 🤔
 

Lzypher

Dabei seit
10.11.2018
Beiträge
46
Gefällt mir schon fast besser, als die 213er! Schöne Uhr, auch preislich sehr interessant!
 

DeerTensor

Dabei seit
28.11.2019
Beiträge
872
Ort
Mannheim
Die Struktur des Lünetten-Inlays ist echt interessant. Kannst Du die mal beschreiben? Ist das eingepägt auf Aluminium? Nur in die Farbe gepägt, etc.? Wirkt fast ein wenig wie Keramik, auch wenn es das sicher nicht ist.

Ich habe versucht, die Lünette weiter zu untersuchen. Es fühlt sich so an, als ob die Vertiefungen eingeprägt sind und in die Vertiefung ist dann eine helle Masse eingegossen. Man kann die Rollenstruktur der Lünette "unter" der Masse fühlen. Die eingeprägten Strukturen leuchten nicht. Durch die Rillen und die Vertiefungen bekommt die Lünette einen tollen 3D-Look.

20210525_171213.jpg20210525_171226.jpg20210525_171244.jpg

Die Fotos sind mit einem Makroaufsatz auf die Handykamera mit 10facher Vergrößerung gemacht. Jeder Fussel auf den Fotos ist mit dem bloßen Auge fast nicht sichtbar... 😌

Beantwortet das Deine Frage @Morty ?

Beste Grüße
Euer DT 😷
 

wipeoutkln

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.925
Das ging ja schnell, soeben angekommen😁👍
Macht einen guten Eindruck, Lünette ist gut ausgerichtet, macht beim drehen einen wertigen Eindruck, der Stundenzeiger ist nicht zu 100% sauber gesetzt, aber für mich völlig akzeptabel.
Mal sehen, wie sie sich als Sommeruhr gegen meine blaue Pelagos, oder den Hulk schlägt...
20210526_100811.jpg
20210526_100841.jpg
 

janez

Dabei seit
07.12.2016
Beiträge
678
Habe soeben mal mit Sakura kommuniziert (danke für den Tip @Uhrbene ). Die liefern JDM mit Kanji-Datum, sind aber im Moment ausverkauft und er konnte mir nicht sagen ob und wann sie noch was nachbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Astron

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
4.176
Ort
Österreich
Diese Rillenstruktur auf der Lünette hat auch schon die Save the Ocean III und lässt sie deutlich wertiger wirken als eine glatte Lünette.

Schöne Uhr, diese Seiko 5 :super: 👌
 

Morty

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
1.530
Danke für die Makroaufnahmen und Beschreibungen @DeerTensor ! Ich kann mir jetzt etwas drunter vorstellen. Meine ist ja ohnehin schon lange bestellt und ich hoffe, ich kann die Uhr dann bald "in echt" befühlen. Ja, auch @Astron hat völlig Recht: mit der Struktur wirkt die Uhr wertiger. Zusammen mit dem Waffelmuster-Zifferblatt, dann keine "gewöhnliche" Seiko 5.
 

wipeoutkln

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.925
@Morty ,bin ja auch ein glücklicher Besitzer, daher meine Frage, wo bitte orderst Du welches Jubi?
Habe da so gar keine Erfahrung...
 
Thema:

Neue Uhr: Seiko 5 SRPG47 - 140th Anniversary Limited Edition

Neue Uhr: Seiko 5 SRPG47 - 140th Anniversary Limited Edition - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Seiko Prospex SPB213 - First Diver's Modern Re-Interpretation 140th Anniversary Limited Edition: Heute geht es Schlag auf Schlag mit den Neuheiten, eine weitere LE erscheint: Quelle: Hodinkee. Prospex First Diver's Modern Re-Interpretation...
Neue Uhr: Grand Seiko 140th Anniversary Limited Edition - SLGH007: Neue Uhr: Seiko 140th Anniversary Limited Edition - SLGH007 Gehäuse: Platin 950 Durchmesser: 40mm Höhe: 11,7mm WaDi: 10bar Werk: 9SA5...
Neue Uhr: Delbana Recordmaster Limited Edition 90th Anniversary: Neue Uhr: Delbana Recordmaster Limited Edition 90th Anniversary Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 11,5mm Wasserdicht: 50m Werk: Sellita SW...
Neue Uhr: F.P. Journe Octa Automatique 20th Anniversary Limited Edition: Messing-Hype! Gehäuse: Platin Durchmesser: 40,0mm Höhe: 10,7mm WaDi: 30m Werk: 1300.3 Gangreserve: 5 Tage Limitierung: 99 Stück Preis: CHF...
Neue Uhr: Union Glashütte Belisar Date Sport - Koscom 30 Years Anniversary - Limited Edition: Neue Uhr: Union Glashütte Belisar Date Sport - Koscom 30 Years Anniversary - Limited Edition Gehäuse : Edelstahl Durchmesser : 45mm Höhe: 12,05mm...
Oben