Neue Uhr: Seiko 5 SRPG47 - 140th Anniversary Limited Edition

Diskutiere Neue Uhr: Seiko 5 SRPG47 - 140th Anniversary Limited Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Es ist ja zum Glück nicht die ganze 5er-Reihe betroffen. Ich hoffe einfach, Seiko lebt sich an diesem Case ordentlich aus und die SRPE-Reihe...

johnnyra

aber ich befürchte, die Seiko 5-Reihe wird nun den Weg gehen, den bestimmte Parfums (namentlich Le Male von Gaultier und L'Eau d'Issey pour Homme) schon seit locker einem Jahrzehnt gehen

Es ist ja zum Glück nicht die ganze 5er-Reihe betroffen. Ich hoffe einfach, Seiko lebt sich an diesem Case ordentlich aus und die SRPE-Reihe bleibt dafür von solchen Eskapaden verschont.

Chris74

Mir gefällt die Uhr, sie strahlt so eine Leichtigkeit aus! Darum habe diese als Sommeruhr bereits für mich und meine bessere Hälfte vorbestellt ;-)
Schön wäre noch das Lünetteninlay von der SPB213 (Material/Farbe).

lg Christian

Faint

Mir gefällt die Uhr, sie strahlt so eine Leichtigkeit aus! Darum habe diese als Sommeruhr bereits für mich und meine bessere Hälfte vorbestellt ;-)
Schön wäre noch das Lünetteninlay von der SPB213 (Material/Farbe).

lg Christian

Darf ich dich fragen WO du vorbestellt hast?

Chris74

Natürlich darf man fragen WO ich vorbestellt habe - bei einem SEIKO-Konzessionär/Vertragspartner in Österreich!

Einfach bei Seiko.at (Händler) eine Postleitzahl eingeben und einen Konzessionär/Händler/Vertagspartner mit der Anfrage kontaktieren. Eigentlich sollte jeder SEIKO-Vertragspartner diese vorbestellen können. In meinem Fall war das die Juwelierkette Feichtinger.

lg Christian

Mathieu

Lünetteneinlage scheint geriffelt.

prod_item06.png

Chris74

Ja, den Fotos zur Folge ist die Lünetteneinlage geringelt.
Wie bereits gesagt würde mir die Lünetteneinlage der SPB213 an der SRPG47 besser gefallen.

LG Christian

-Timmi-

Ich werde auch versuchen die Uhr zu bekommen. Mit einem Solid Jubilee sicher eine tolle Sommeruhr. Vielleicht darf meine 5 Sports mit dem orangen ZB (SRPD59) dann weiterziehen.

Morty

Laut (ausländischem) Händler scheint die SRPG47K1 erst im Juni zu kommen - Olfert gibt aber weiter ab Mai an. Weiß jemand mehr? Ich bin sehr gespannt auf die Uhr.

-Timmi-

Das wäre schade, in dem Artikel von Hodinkee wurde aber auch schon im Februar vom Juni als Liefertermin gesprochen. Ich habe bei Bestellung auch keine konkrete Lieferzeit erhalten. Ich hoffe einfach mal auf einen baldige Info, dass ich die Uhr abholen kann.

Lzypher

Finde die Seiko 5 fast schon attraktiver als die SPB213, habe mich trotzdem für die 213 entschieden. Warum, weiß der Geier!
Hab heute eine Info bekommen, dass Seiko Deutschland die 213 erst Anfang/Mitte Juni ausliefert, also würde das bei der 5 mit Juni auch passen.

DeerTensor

Moin liebe Foristi!
Dank @Mathieu bin ich auf den Faden zur SRPG47K1 gestoßen und würde gerne hier noch meine Fotos und Eindrücke posten.

Zur Lünette: ja die ist geriffelt und die 12 Uhr Markierung mit dem Lumepip ist eingelassen / invertiert. Die Strukturierung des Zifferblattes ist ein kleines bisschen gröber als es die Werbefotos darstellen - gefühlt, nur mein Eindruck.

Bestellt habe ich die Uhr unter www.seiko-boutique.de. Ich war zunächst auf einer Warteliste, da die Uhr ja noch nicht verfügbar war, aber offenbar haben sie sie asap verschickt als sie bei denen ankam.

seiko_srpg47k1_stahl_22-1.jpgseiko_srpg47k1_stahl_22-2.jpgseiko_srpg47k1_stahl_22-3.jpgseiko_srpg47k1_stahl_22-4.jpgseiko_srpg47k1_stahl_22-5.jpgseiko_srpg47k1_stahl_22-6.jpgseiko_srpg47k1_stahl_22-7.jpgseiko_srpg47k1_stahl_22-8.jpg

Ich poste zunächst alle Bilder, die ich auch im "Was tragt ihr heute" Faden eingestellt habe.

DeerTensor

Bilderserie 2:
seiko_srpg47k1_stahl_24-1.jpgseiko_srpg47k1_stahl_24-2.jpgseiko_srpg47k1_stahl_24-3.jpg

Weitere Bilder die Tage.
Ich hoffe, das hilft euch bei der Entscheidungsfindung weiter. 😊

Erster Eindruck: schicke und lässige Sommeruhr.

Beste Grüße und Gesundheit
Euer DT 😷

P.S.: Ich versuche auch ein paar Makroaufnahmen zu machen...

Zuletzt bearbeitet:

-Timmi-

Das sieht sehr vielversprechend aus. Danke für die Bilder :super:
Da ich hoffe ich doch mal, dass meine bald abholbereit ist. Das wird vermutlich der einzige Neuzugang dieses Jahr, da hat man hohe Erwartungen. :D

Thema:

Neue Uhr: Seiko 5 SRPG47 - 140th Anniversary Limited Edition

Neue Uhr: Seiko 5 SRPG47 - 140th Anniversary Limited Edition - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Seiko Prospex SPB213 - First Diver's Modern Re-Interpretation 140th Anniversary Limited Edition: Heute geht es Schlag auf Schlag mit den Neuheiten, eine weitere LE erscheint: Quelle: Hodinkee. Prospex First Diver's Modern Re-Interpretation...
Neue Uhr: Grand Seiko 140th Anniversary Limited Edition - SLGH007: Neue Uhr: Seiko 140th Anniversary Limited Edition - SLGH007 Gehäuse: Platin 950 Durchmesser: 40mm Höhe: 11,7mm WaDi: 10bar Werk: 9SA5...
Neue Uhr: Delbana Recordmaster Limited Edition 90th Anniversary: Neue Uhr: Delbana Recordmaster Limited Edition 90th Anniversary Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 11,5mm Wasserdicht: 50m Werk: Sellita SW...
Neue Uhr: F.P. Journe Octa Automatique 20th Anniversary Limited Edition: Messing-Hype! Gehäuse: Platin Durchmesser: 40,0mm Höhe: 10,7mm WaDi: 30m Werk: 1300.3 Gangreserve: 5 Tage Limitierung: 99 Stück Preis: CHF...
Neue Uhr: Union Glashütte Belisar Date Sport - Koscom 30 Years Anniversary - Limited Edition: Neue Uhr: Union Glashütte Belisar Date Sport - Koscom 30 Years Anniversary - Limited Edition Gehäuse : Edelstahl Durchmesser : 45mm Höhe: 12,05mm...
Oben