Neue Uhr: Seiko 5 SRPG47 - 140th Anniversary Limited Edition

Diskutiere Neue Uhr: Seiko 5 SRPG47 - 140th Anniversary Limited Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Auch die Seiko 5 Linie wurde heute mit einer LE bedacht: Quelle: Hodinkee Seiko 5 Sports 140th Anniversary Limited Edition Referenz: SRPG47...

msX99

Themenstarter
Auch die Seiko 5 Linie wurde heute mit einer LE bedacht:

1614275188657.png

Quelle: Hodinkee

Seiko 5 Sports 140th Anniversary Limited Edition
Referenz: SRPG47
Limitierung: 11.000 Stück
Durchmesser: 42.5mm
Dicke: 13.4mm
100mm Wasserdicht
UVP: $295

thtrnsprtr85

Irgendwie ganz hübsch und für ne Seiko LE direkt bodenständig bepreist. Jetzt auch nichts was einem vom Hocker zieht, aber das weiß/blau könnte in live schon was hermachen, und das sage ich nicht nur als Bayer :D

Hamtidamti

Das lässt vermuten, welche Stückzahlen da sonst so vom Band rollen. ;-)
Schöne Uhr. Die versprüht irgendwie so ein Gefühl von Sommer, Strand und kühlen Longdrinks. 😎🍹

Labelskills

Sind natürlich bei sehr schöne Modelle, jedoch versprüht die 5 ein wenig mehr Leichtigkeit und "Lässigkeit" wirkt aber auch etwas weniger seriös. Finde insgesamt die gesamte Serie sehr gelungen! 👍

Morty

Ich finde die sehr gelungen. Evtl. hätte man die Indize zur besseren Ablesbarkeit bei hellem Licht auch noch blaumetallic einrahmen können. Sonst gibts da aber nichts dran zu mäkeln. Bis auf die etwas lächerliche Limitierung natürlich. Aber das ist letzten Endes die Jubiläums-Uhr für die breite Masse und dafür wirklich gelungen sowie preiswert. Vielleicht hole ich mir die.

Ellwood

Leider fallen die Sharp Edge GMTs mit 49,5 mm wieder sehr gross aus, also bin ich raus. Seiko und 47mm GMTs gibt es wohl nur beim GS :(

Evil Dave

Die "lächerliche" Limitierung wird wahrscheinlich für einen angenehmen Straßenpreis sorgen. Warum sollte man sich darüber aufregen? Mir gefällt sie und wird bestimmt meine erste 5er.

Spitfire73

Schöne Farben. Tolles ZB. Angenehm wohltuend gestaltete Massen-LE. Neben der "MM200R" bzw. SPB213 im gleichen Farbkleid auch so ziemlich die einzige unabgewatschte unter den Massen an Seiko-Neuheiten der letzten Tage. Klar, ist nur eine 5er im Diver-Look und kein richtiger Diver aber das strukturierte Blatt und die blau lackierten Zeiger versprechen eine schöne Sommeruhr. Mal schauen ob es mein Konzi schafft, ein akzeptabel ausgerichtetes Exemplar zu besorgen.

Gruß
Helmut

johnnyra

Ich finde es nahezu beängstigend, wie viele designvariationen die 5KX Basis mittlerweile mitmachen muss. Ja, es sind durchaus auch gefällige dabei, wie diese hier. Aber je mehr es werden, um so weniger haut mich irgendeine davon vom Hocker.

showdown

In der Tat eine schöne Sommeruhr, aber ich befürchte, die Seiko 5-Reihe wird nun den Weg gehen, den bestimmte Parfums (namentlich Le Male von Gaultier und L'Eau d'Issey pour Homme) schon seit locker einem Jahrzehnt gehen: jedes Jahr gibt es da eine "Summer Edition", die sich im Duft kaum voneinander unterscheidet. aber Jahr für Jahr in andere, recht schöne Flakons abgefüllt werden. Nach einer Weile kann man es nicht mehr riechen und fühlt sich auch ein klitzeklein wenig veräppelt, so dass diese dann recht schnell auf den Grabbeltisch von Douglas & Co. wandern.

TheVintageMan

Eine schöne Sommeruhr. Auch wenn man das Modell schon gefühlt tausendfach in anderen Variationen gesehen hat. Nicht limitierte Uhren sind ja mittlerweile die wahren Highlights und Seltenheiten bei Seiko.

Trotzdem wird das vielleicht was für den Sommer/Strand. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass zum Sommer weitere 30 Varianten ausgebrütet wurden.

Zum täglichen Abrocken und fürs Wasser auf jeden Fall eine nette Uhr.

Thema:

Neue Uhr: Seiko 5 SRPG47 - 140th Anniversary Limited Edition

Neue Uhr: Seiko 5 SRPG47 - 140th Anniversary Limited Edition - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Seiko Prospex SPB213 - First Diver's Modern Re-Interpretation 140th Anniversary Limited Edition: Heute geht es Schlag auf Schlag mit den Neuheiten, eine weitere LE erscheint: Quelle: Hodinkee. Prospex First Diver's Modern Re-Interpretation...
Neue Uhr: Grand Seiko 140th Anniversary Limited Edition - SLGH007: Neue Uhr: Seiko 140th Anniversary Limited Edition - SLGH007 Gehäuse: Platin 950 Durchmesser: 40mm Höhe: 11,7mm WaDi: 10bar Werk: 9SA5...
Neue Uhr: Delbana Recordmaster Limited Edition 90th Anniversary: Neue Uhr: Delbana Recordmaster Limited Edition 90th Anniversary Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 11,5mm Wasserdicht: 50m Werk: Sellita SW...
Neue Uhr: F.P. Journe Octa Automatique 20th Anniversary Limited Edition: Messing-Hype! Gehäuse: Platin Durchmesser: 40,0mm Höhe: 10,7mm WaDi: 30m Werk: 1300.3 Gangreserve: 5 Tage Limitierung: 99 Stück Preis: CHF...
Neue Uhr: Union Glashütte Belisar Date Sport - Koscom 30 Years Anniversary - Limited Edition: Neue Uhr: Union Glashütte Belisar Date Sport - Koscom 30 Years Anniversary - Limited Edition Gehäuse : Edelstahl Durchmesser : 45mm Höhe: 12,05mm...
Oben