Neue Uhr: Seiko 5 Sports Rowing Blazers

Diskutiere Neue Uhr: Seiko 5 Sports Rowing Blazers im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse : Stahl Durchmesser : 40mm Höhe: 12mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk: Caliber 4R36 Gangreserve : 41 Stunden Preis: 625 Euro Link: Limited...
  • Neue Uhr: Seiko 5 Sports Rowing Blazers Beitrag #1
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Gehäuse : Stahl
Durchmesser : 40mm
Höhe: 12mm
Wasserdicht : 100m
Uhrwerk: Caliber 4R36
Gangreserve : 41 Stunden
Preis: 625 Euro

Link: Limited Edition 2022 Rowing Blazers x Seiko 5 Sports Watch

SeikoRowingBlazers2_2.webp

Ref.-SRPJ59-Nylon-Wristshot-scaled.jpg

OL_RB_Seiko_5-scaled.jpg

SeikoRowingBlazers2_header.jpg

color-lime-1_2160x.jpg

color-lime-5_2160x.jpg

color-orange-1_58460f6d-a295-4222-8fef-2a2ffb2620f3_2160x.jpg

color-azure-1_22a572f3-2836-49a0-bf89-a902738c28de_2160x.jpg

color-black-1_fdb81ee7-3abf-41fa-a9da-54dfe75cfb4d_2160x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: Seiko 5 Sports Rowing Blazers Beitrag #2
Der Motor

Der Motor

Bevor jeder googelt: Rowing Blazers ist eine Bekleidungsmarke für bunt gestreifte Polohemden im Rugbystil (mit weißem Kragen). Das Motto schön umgesetzt und der Markenschriftzug am Zifferblatt ausreichend groß, aber ich warte trotzdem auf die Camp David Edition bei Seiko.

• Neue Uhr: Seiko 5 Sports Rowing Blazers Beitrag #3
Kube

Kube

Coole Sommeruhren 👍

• Neue Uhr: Seiko 5 Sports Rowing Blazers Beitrag #5
Uhrbene

Uhrbene

Ist halt mehr Rowing Blazers (und auch nur dort zu kaufen) als Seiko.

Das ist die zweite Edition - die erste war sehr schnell ausverkauft und in meinen Augen auch schöner. Wird auch im Zweitmarkt hoch gehandelt. Die hier finde ich nicht sehr ansprechend. Aber zwei Versionen sind schon ausverkauft.

• Neue Uhr: Seiko 5 Sports Rowing Blazers Beitrag #6
O

Originell

Ich finde das Design sehr ansprechend und war auch rechtzeitig auf der Seite, um die schwarze Version zu kaufen.

625 Euro für eine Seiko 5, waren mir dann doch zu viel. Wenn ich überlege, dass man die letzten Limited Editions wie z. B. die sehr schöne KOSUKE KAWAMURA oder die GMT Versionen für deutlich weniger bekommt.

Dennoch schön umgesetzt. Indizes mit historischen Vorbild und passende Natobänder dabei.

• Neue Uhr: Seiko 5 Sports Rowing Blazers Beitrag #8
P

PaleRider

Ne eine Seiko 5 für über 600€ .
Erstaunlich :shock:

• Neue Uhr: Seiko 5 Sports Rowing Blazers Beitrag #9
Heraisto

Heraisto

Dass die Leute für ne Seiko 5 den aufgerufenen Preis bezahlen ... Seiko war mir früher Mal sympathisch, heute überhaupt nicht mehr.

• Neue Uhr: Seiko 5 Sports Rowing Blazers Beitrag #10
music-power

music-power

Bevor jeder googelt: Rowing Blazers ist eine Bekleidungsmarke für bunt gestreifte Polohemden im Rugbystil (mit weißem Kragen). Das Motto schön umgesetzt und der Markenschriftzug am Zifferblatt ausreichend groß, aber ich warte trotzdem auf die Camp David Edition bei Seiko.
Und ich warte auf die KIK-Edition für 9,95 Euro. 🤪

Nein, aber im Ernst: schön umgesetzt und frische Farben! Die Grüne ist hübsch. Warum macht Seiko das nicht eigenständig?

• Neue Uhr: Seiko 5 Sports Rowing Blazers Beitrag #11
Der Motor

Der Motor

Die Uhren gefallen mir, aber ich mag den Markenschriftzug von der Bekleidungsfirma eben nicht auf dem Zifferblatt. Davon abgesehen, dass das die Uhren offenbar auch noch teuer macht.

• Neue Uhr: Seiko 5 Sports Rowing Blazers Beitrag #12
music-power

music-power

Praktisch alle ausverkauft! (Ausser der Grünen)

Beste Grüße,
Frank

• Neue Uhr: Seiko 5 Sports Rowing Blazers Beitrag #14
Prinz-Valium

Prinz-Valium

Würde die Blaue als Ergänzung zu meiner Glashütte nehmen aber nicht zu diesem Preis und es sind ja eh schon alle weg.

• Neue Uhr: Seiko 5 Sports Rowing Blazers Beitrag #15
TaRu98

TaRu98

Ich habe mir tatsächlich die Orangene gekauft und muss sagen ich bin absolut vom Hocker gefallen...
Das Ziffernblatt ist ein wahrer Traum, gerade im Sonnenlicht geht förmlich die Sonne am Arm auf(!).
Also ja, völlig richtig erfasst, gerade für den Sommer denke ich ein guter Begleiter, vor allem auch wegen dem zusätzlichen Nato-Band.

Ja.. der Preis ist etwas angehobener.
Ich fand ihn aber nicht zu hoch, der Markt beweist es, alle Modelle sind bereits restlos ausverkauft.
Dazu kommen nette Details wie eine eingefräste Krone und ein nach außen gewölbtes Glas, was man in den Standard 5KX-Modellen nicht bekommt.
Schon jetzt krusieren die Uhren für teilweise fast das doppelte auf dem Sekundärmarkt (zumind. in der EU).
Schlussendlich ist es halt eine limitierte Edition (888 St.), eine Kooperation und zu guter Letzt war die Reihe nur in Amerika zu kaufen.
Es ist meiner Meinung nach also schon etwas Besonderes, was irgendwo den Preis rechtfertigt.

• Neue Uhr: Seiko 5 Sports Rowing Blazers Beitrag #16
Uhrbene

Uhrbene

Erstmal sollte man festhalten, dass das eine Uhr von Rowing Blazers ist. Das Design stammt von denen, die Uhren werden über deren Kanal verkauft. Seiko hat sie natürlich gefertigt.

Den Preis hat Rowing Blazers festgelegt und damit wohl richtig gelegen. Das ist eben nicht Aldi oder Lidl, sondern eine sehr hochpreisige Marke. Klar, man bekommt dafür nur eine 5 Sports. Das war den Käufern aber egal. Und auf dem Sekundärmarkt werden sie, wie die Vorgänger, noch höher bewertet.

Die Farben passen wirklich sehr gut zur Kollektion von Rowing Blazers. Und nachdem ich ein paar Bilder von Besitzern gesehen habe, ist das Zifferblatt wirklich sehr hochwertig gemacht.

• Neue Uhr: Seiko 5 Sports Rowing Blazers Beitrag #17
E

elbcoast_watcher

Leider jetzt erst entdeckt.
Seiko USA verkauft die auch für 495 USD.
2 Versionen gibt es noch - nur leider verschickt Seiko USA nur innerhalb USA.
Grade probiert.
Schade.
Finde die Uhren super

Thema:

Neue Uhr: Seiko 5 Sports Rowing Blazers

Neue Uhr: Seiko 5 Sports Rowing Blazers - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Zodiac Rowing Blazers x Zodiac Harry’s Bar Super Sea Wolf: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 13,4mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: STP 1-11 Gangreserve: 40 Stunden Extra: Auf 282 Stück limitiert Preis...
[Verkauf] SEIKO SRPJ63 5 Sports Rowing Blazers Lim.Ed.: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine SEIKO 5 Sports Rowing Blazers, Limited Edition 888 Stück, black Dial Dies ist ein Privatverkauf...
Neue Uhr: Seiko 5 Sports 55th Anniversary Ultraseven Limited Edition SRPJ79: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 42,5mm Höhe: 13,4mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk: 4R36 Gangreserve: 42 Stunden Extra: Auf 3400 Stück limitiert Preis...
Neue Uhr: Seiko 5 Sports “Time Sonar” SRPJ45 and SRPJ47: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 42,5mm Höhe: 13,4mm L2L: 46mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk: 4R36 Gangreserve : 41 Stunden Preis: 299 Euro Link...
Neue Uhren: Seiko 5 Sports Kosuke Kawamura - SRPJ41 & SRPJ43 - Limited Edition: Neue Uhren: Seiko 5 Sports Kosuke Kawamura - SRPJ41 & SRPJ43 - Limited Edition Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,5mm Höhe: 13,4mm Wasserdicht: 100m...
Oben