Neue Uhr: Seiko 5 Sports One Piece “Luffy” And “Sabo”

Diskutiere Neue Uhr: Seiko 5 Sports One Piece “Luffy” And “Sabo” im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hatten wir diese schon? Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,5mm Höhe: 13,5mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Seiko 4R36 Gangreserve: 41 Stunden Extra: Auf...
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Hatten wir diese schon?

Gehäuse: Stahl
Durchmesser: 42,5mm
Höhe: 13,5mm
Wasserdicht: 100m
Uhrwerk: Seiko 4R36
Gangreserve: 41 Stunden
Extra: Auf 5000 Stück limitiert
Preis: 440 USD

Link: Seiko 5 Sports ONE PIECE Limited Edition | Seiko Watch Corporation

model_01_x15.png

co1_de04.jpg

model_05_x15.png

co5_de04.jpg

renke00

renke00

Die Flut an Modellen hört nicht auf…:???:
Selbst auf den Verkaufsbilder scheint die Lünetteneinlage nicht korrekt ausgerichtet zu sein.… oder täusche ich mich.

J

Janni

...jetzt sei man nicht so kleinkarriert. Seit wann ist das denn bei so einem Artikel wichtig? Die Zielgruppe, die angesprochen werden soll, weiss doch noch nicht mal, was eine Lünette ist...:face:

Morty

Morty

Ich finde die nicht schlecht. Man muss eben für sich selbst seinen Frieden damit machen, dass Seiko Mode-/Trend-/Fan-Uhren macht. In Gehäuse und Aufmachung eines Divers. Aber das ist nur Zufall, da dieses so ikonisch geworden ist. Hätte auch jedes andere sein können, das so stilbildend wurde. Letzten Endes ist es das gute Recht von Seiko - und folgt den Gesetzen des Marktes - da ein Angebot zu unterbreiten, wo auch Nachfrage ist.
Wer Hardcore-Diver mag wird ja bei genug anderen Modellen des Herstellers in allen Preisklassen fündig.

A

Amos

Ruffy heißt er nur in Deutschland. Sabo ist sein zweiter "Blutsbruder".

A

Amos

Uhr geht bei mir leider größentechnisch gar nicht, aber die Serie ist jetzt schon Kult.

M

mick__moody

Luffy ist der japanische Original-Name und Sabo kommt erst später dazu.

CertinaBazi

CertinaBazi

Da waren die Streetfighter Modelle deutlich näher am Geschehen ^^ Meine Güte was „zaubert“ Seiko in letzter Zeit denn alles….. Meine Begeisterung an der Marke schwindet von Woche zu Woche 🤷🏼‍♂️ Ich kann das Wort Limited schon nicht mehr hören. Bei Omega ist es der gleiche Käse….

Hätte noch paar Ideen für eine Limited Reihe:

Duck Tales
Gummibärchen Bande
Bibi Blocksberg
Akte X
Die Olympischen (Nach)Spiele - Erlebnisse vorm Gästeblock

Adamartist

Adamartist

Bunt und gut. Reiht sich ein.

Warum regt ihr euch so auf? Limited Edition hin oder her. Auf Basis dieses Seiko 5 Models werden bunte, unterschiedlichste Versionen heraus gebracht. Habt ihr mal den gesamten Katalog der "alten" unzähligen Seiko 5s vor Augen?

Das ist halt die neue Generation des Seiko5- Verkaufsmodells
Hier kann Seiko frech ein verrücktes Design nach dem anderen gegen die Kunden werfen. Und ihr beschwert euch , als ob ihr gezwungen werdet es zu kaufen. Ist doch für jeden was dabei

A

Amos

Seiko spricht hier die Leserschaft des auflagenstärksten Comics der Welt an. Ca 500 Millionen verkaufte Bücher. Die Fernsehserie hat ein starkes Millionenpublikum und das seit 20 Jahren.

Die Lizenzen für die Uhr wird Seiko teuer gekauft haben. Die OP Community wird sie kaufen.

Gönnen wir ihnen die Uhr und gestehen uns ein, dass wir hier alle schon alt sind...... :super:

kimbertom

kimbertom

Bunt und gut. Reiht sich ein.

Warum regt ihr euch so auf? Limited Edition hin oder her. Auf Basis dieses Seiko 5 Models werden bunte, unterschiedlichste Versionen heraus gebracht. Habt ihr mal den gesamten Katalog der "alten" unzähligen Seiko 5s vor Augen?

Das ist halt die neue Generation des Seiko5- Verkaufsmodells
Hier kann Seiko frech ein verrücktes Design nach dem anderen gegen die Kunden werfen. Und ihr beschwert euch , als ob ihr gezwungen werdet es zu kaufen. Ist doch für jeden was dabei
Das ist verrücktes Design?!😂

Micky87

Micky87

Da wäre ich auch dabei. Allerdings nicht, wenn die auch so schlecht umgesetzt sind.

Hier wäre ich sonst auch dabei gewesen :angry;

Spitfire73

Spitfire73

Die OP Community wird sie kaufen.
Das hoffen auch die Konzis, bei denen sich dieses Fließbandzeugs langsam zur Decke stapelt. Die Frage ist halt, wann die Nachfrage dafür gesättigt ist. Angesichts der Preise ist das ja nicht wie SWATCH Uhren sammeln. Ansonsten wird das zutreffend der Markt regeln. Bin gespannt, wie man in zehn, zwanzig Jahren auf diese Zeit blicken wird. Werden es gesuchte Sammlerstücke oder eher skurille Lachnummern? Ich bin gespannt.

Gruß
Helmut

Thema:

Neue Uhr: Seiko 5 Sports One Piece “Luffy” And “Sabo”

Neue Uhr: Seiko 5 Sports One Piece “Luffy” And “Sabo” - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Seiko 5 Sports "GUCCIMAZE" LE SRPG65K1: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41mm Höhe: 13mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Seiko 4R36 Gangreserve: 41 Stunden Preis: 460 Euro Link: Herrenuhr Seiko 5...
Neue Uhr: Seiko Prospex Save The Ocean SRPH75K1 and SRPH77K1: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,4mm & 43,2mm Höhe: 13mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: 4R36 Gangreserve: 41 Stunden Preis: 570 Euro Link: SEIKO WATCH...
Seiko Auto Moai Sondermodelle (SRPG43K1 und SBSA125J1): Diese Modelle kamen schon im Mai 2021 heraus, sie wurden hier aber laut Suchfunktion noch nicht vorgestellt: "Seiko präsentiert zwei Limited...
Neue Uhr: Seiko Presage Cocktail Time Star Bar LE SRPH78J1: Gehäuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 40,5mm Höhe: 11,8mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : 4R35 Gangreserve: 41 Stunden Extra: Nur auf 5500 Stück...
Neue Uhr: Roue Watch - TPS One Black Series: Gehäuse: Stahl mit PVD Durchmesser: 40mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Seiko VK63 Mecca Quarz Extra: Limitiert auf 1000 Stück Preis: 320 USD Link...
Oben