Neue Uhr: Seals Model C, Field Watch

Diskutiere Neue Uhr: Seals Model C, Field Watch im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Liebe Forianer, Der US-Amerikaner Michael Seals hat 2015 eine der erfolgreichsten und spannendsten Kickstarter-Kampagnen aller Zeiten hingelegt...
FM09

FM09

Themenstarter
Liebe Forianer,
Der US-Amerikaner Michael Seals hat 2015 eine der erfolgreichsten und spannendsten Kickstarter-Kampagnen aller Zeiten hingelegt: seine erste Uhr Model A war ein Microbrand-Renner. Siehe auch hier: https://uhrforum.de/kickstarter-seals-41mm-muss-fuer-genta-fans-t205241

Nun hat Michael sein neuestes Baby im Netz angeteasert: das Model C, "Adventouros" Field Watch.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Die bis jetzt bekannten Daten:

- Will be available with 3 different finish options
- Swiss STP 1-11 movement, standard version or COSC
- 200 meters water resistance
- OEM strap options will be awesome
- Limited to 200 pieces
- 40,5 mm Durchmesser
- 20 mm Anstoß
- 10,5 mm Höhe

Michael arbeitet jetzt an den Prototypen, die Uhr soll aber noch heuer auf den Markt kommen.
Leider ist über die Preise noch nichts bekannt, ebenso über die ganz genauen Maße und Ausführungen. Optisch finde ich sie aber sehr gelungen!

Liebe Grüsse,
FM09

G

Galopperfan

Gefällt mir ausgezeichnet! Bei einem entsprechenden Preis könnte ich interessiert sein. Imho deutlich schöner als das Model A...

Dr. Wu

Dr. Wu

Nicht übel,die Anstöße wären mal interessant. Sind die nur für Lederbänder? Irgendwie müssen die doch abnehmbar sein.

M

MAIK79

Guten Abend,

Hm sehr interessanter Zeitmesser :klatsch:

Da sie aber limitiert ist wird der Preis das Konto wahrscheinlich sprengen :D

Gruss

Maik

H

hrboehm

Endlich mal `ne Uhr mit viel Liebe zum Detail, das jedoch nicht überladen mit irgendeinem unbrauchbaren Mist. Klare Linien und eine tolle Form. Wenn das Endprodukt so wird, wie diese Zeichnungen es zeigen, werde ich nicht zögern zu versuchen, so ein Stück zu erwerben. Wenn man sich das Vorgängermodell ansieht, sollten rund 500-1000$ kein Hinderungsgrund sein.

lg,

Steffen

plarmium

plarmium

Danke für die Information, das Modell sieht sehr vielversprechend aus. Mir gefällt vor allem die Blatttextur und das aufgesetzte Logo.

"OEM strap options will be awesome": Sehr schön, dieser Kommentar. :-)

Zuletzt bearbeitet:
D

Dan_The_Man

schöne Uhr, mir hat auch schon das erste Modell ganz gut gefallen.

Kann von Euch jemand etwas zum verwendeten Uhrwerk sagen?

Danke!

plarmium

plarmium

Das Werk ist dem 2824 sehr ähnlich, wird aber von STP in der Schweiz produziert. STP gehört zu großen Teilen der Fossil-Gruppe, die das Werk auch verbaut. Worin die Unterscheide zum ETA im Detail liegen, kannst du hier nachlesen.

D

Dan_The_Man

@plarmium

Vielen herzlichen Dank, wieder was dazu gelernt und eine Website kennen gelernt, die einmal durchstöbert wird ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
plarmium

plarmium

Gerne. Ich hatte dieselbe Frage wie du und bin dann auf die verlinkte Seite gestoßen.

Doppelbeg

Doppelbeg

Eine wirklich schöne Uhr, für mich sollte sie die 40MM nicht überschreiten, optimal wären 38 - somit bin ich raus.
Wünsche aber viel Erfolg und drücke die Daumen.

N.

FM09

FM09

Themenstarter
Ahoi,
Michael hat nun einige Strap-Options für die Model C vorgestellt. Ist jetzt mal sehr rough - hoffe, dass wird noch einen Ticken eleganter.
Hat jemand eine Idee, wie man bei den Bandanstössen das Band wechselt? Ich hab so ähnliche schon einige Male gesehen, aber wurde nicht wirklich schlau draus...

Liebe Grüsse, FM09
image.jpeg

plarmium

plarmium

Die Stege sind vermutlich von unten mit dem Gehäuse verschraubt (a la Panerai Radiomir), oder sie sind sehr kurz, sodass ein Federsteg dazwischen sitzt, der durch einen Schlitz im Band geöffnet wird (siehe Nomos).

Dr. Wu

Dr. Wu

Nur so kann ich es mir auch vorstellen,sonst wäre der Strapwechsel ja kein Vergnügen. Die Zeiger finde ich besser als beim Vorgänger.

eretmodus

eretmodus

Gefällt mir ganz gut.
Sieht aus als hätte eine Aevig mit einer Hamilton Khaki eine Nacht mit Folgen erlebt. 8-)

FM09

FM09

Themenstarter
Die Stege sind vermutlich von unten mit dem Gehäuse verschraubt (a la Panerai Radiomir), oder sie sind sehr kurz, sodass ein Federsteg dazwischen sitzt, der durch einen Schlitz im Band geöffnet wird (siehe Nomos).
Hallo Stephan, das schau ich mir mal genauer an. Besten Dank für die Antwort!
Liebe Grüsse, FM09

aetzchen

aetzchen

Gefällt mir ganz gut.
Sieht aus als hätte eine Aevig mit einer Hamilton Khaki eine Nacht mit Folgen erlebt. 8-)
Ich habe mich schon gefragt, wo die Wurzeln liegen. Besser hätte mans kaum formulieren können.
Und nun weiß ich auch, warum ich so auf die Uhr abfahre. ;)

Thema:

Neue Uhr: Seals Model C, Field Watch

Neue Uhr: Seals Model C, Field Watch - Ähnliche Themen

• Neue Uhr : Panerai Radiomir Logo 3 Days PAM753 & Radiomir Black Seal Logo 3 Days PAM754

Neue Uhr : Panerai Radiomir Logo 3 Days PAM753 & Radiomir Black Seal Logo 3 Days PAM754: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Calibre P.6000 (Sehr sehr Unitas verwandt) ;-) Gangreserve : 72 Stunden Preis ...
  • Neue Uhr : Luminox Master Carbon SEAL LE

Neue Uhr : Luminox Master Carbon SEAL LE: Gehaeuse : Karbon Durchmesser : 46mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : Ronda 515 Batterie : 50 Monate Spezial : Limitiert auf 700 Stueck Preis ...
  • Neue Uhr : Luminox Special Operations Challenge - 3050 Navy SEAL Colormark & 4220 ANU

Neue Uhr : Luminox Special Operations Challenge - 3050 Navy SEAL Colormark & 4220 ANU: Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 45mm Hoehe : 13mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : Ronda 715 Lith Batterie : 8 Jahre Bilder ...
  • Neue Uhr : Seals Watch Company - Model A Collection

Neue Uhr : Seals Watch Company - Model A Collection: Gehaeuse : Stahl oder Stahl mit PVD Durchmesser : 41mm Hoehe : 12,2mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Miyota 9015 Gangreserve : 42 Stunden...
  • Neue Uhr : Graham Chronofighter Oversize Navy SEAL Foundation LE

Neue Uhr : Graham Chronofighter Oversize Navy SEAL Foundation LE: Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 47mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : G1747 Gangreserve : 48 Stunden Preis : $8050 Bilder ...