Neue Uhr: Seals Model C, Field Watch

Diskutiere Neue Uhr: Seals Model C, Field Watch im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forianer, Der US-Amerikaner Michael Seals hat 2015 eine der erfolgreichsten und spannendsten Kickstarter-Kampagnen aller Zeiten hingelegt...
FM09

FM09

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
259
Ort
Österreich 🇦🇹, Nähe Wien
Liebe Forianer,
Der US-Amerikaner Michael Seals hat 2015 eine der erfolgreichsten und spannendsten Kickstarter-Kampagnen aller Zeiten hingelegt: seine erste Uhr Model A war ein Microbrand-Renner. Siehe auch hier: https://uhrforum.de/kickstarter-seals-41mm-muss-fuer-genta-fans-t205241

Nun hat Michael sein neuestes Baby im Netz angeteasert: das Model C, "Adventouros" Field Watch.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Die bis jetzt bekannten Daten:

- Will be available with 3 different finish options
- Swiss STP 1-11 movement, standard version or COSC
- 200 meters water resistance
- OEM strap options will be awesome
- Limited to 200 pieces
- 40,5 mm Durchmesser
- 20 mm Anstoß
- 10,5 mm Höhe

Michael arbeitet jetzt an den Prototypen, die Uhr soll aber noch heuer auf den Markt kommen.
Leider ist über die Preise noch nichts bekannt, ebenso über die ganz genauen Maße und Ausführungen. Optisch finde ich sie aber sehr gelungen!

Liebe Grüsse,
FM09
 
G

Galopperfan

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
1.143
Gefällt mir ausgezeichnet! Bei einem entsprechenden Preis könnte ich interessiert sein. Imho deutlich schöner als das Model A...
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
10.266
Ort
Seestadt Rostock
Nicht übel,die Anstöße wären mal interessant. Sind die nur für Lederbänder? Irgendwie müssen die doch abnehmbar sein.
 
M

MAIK79

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
198
Guten Abend,

Hm sehr interessanter Zeitmesser :klatsch:

Da sie aber limitiert ist wird der Preis das Konto wahrscheinlich sprengen :D

Gruss

Maik
 
H

hrboehm

Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
639
Ort
bei Berlin
Endlich mal `ne Uhr mit viel Liebe zum Detail, das jedoch nicht überladen mit irgendeinem unbrauchbaren Mist. Klare Linien und eine tolle Form. Wenn das Endprodukt so wird, wie diese Zeichnungen es zeigen, werde ich nicht zögern zu versuchen, so ein Stück zu erwerben. Wenn man sich das Vorgängermodell ansieht, sollten rund 500-1000$ kein Hinderungsgrund sein.

lg,

Steffen
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
25.784
Danke für die Information, das Modell sieht sehr vielversprechend aus. Mir gefällt vor allem die Blatttextur und das aufgesetzte Logo.

"OEM strap options will be awesome": Sehr schön, dieser Kommentar. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dan_The_Man

Dabei seit
05.10.2015
Beiträge
92
Ort
Wien
schöne Uhr, mir hat auch schon das erste Modell ganz gut gefallen.

Kann von Euch jemand etwas zum verwendeten Uhrwerk sagen?

Danke!
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
25.784
Das Werk ist dem 2824 sehr ähnlich, wird aber von STP in der Schweiz produziert. STP gehört zu großen Teilen der Fossil-Gruppe, die das Werk auch verbaut. Worin die Unterscheide zum ETA im Detail liegen, kannst du hier nachlesen.
 
D

Dan_The_Man

Dabei seit
05.10.2015
Beiträge
92
Ort
Wien
@plarmium

Vielen herzlichen Dank, wieder was dazu gelernt und eine Website kennen gelernt, die einmal durchstöbert wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
25.784
Gerne. Ich hatte dieselbe Frage wie du und bin dann auf die verlinkte Seite gestoßen.
 
Doppelbeg

Doppelbeg

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
1.212
Ort
LC040
Eine wirklich schöne Uhr, für mich sollte sie die 40MM nicht überschreiten, optimal wären 38 - somit bin ich raus.
Wünsche aber viel Erfolg und drücke die Daumen.

N.
 
FM09

FM09

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
259
Ort
Österreich 🇦🇹, Nähe Wien
Ahoi,
Michael hat nun einige Strap-Options für die Model C vorgestellt. Ist jetzt mal sehr rough - hoffe, dass wird noch einen Ticken eleganter.
Hat jemand eine Idee, wie man bei den Bandanstössen das Band wechselt? Ich hab so ähnliche schon einige Male gesehen, aber wurde nicht wirklich schlau draus...

Liebe Grüsse, FM09
image.jpeg
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
25.784
Die Stege sind vermutlich von unten mit dem Gehäuse verschraubt (a la Panerai Radiomir), oder sie sind sehr kurz, sodass ein Federsteg dazwischen sitzt, der durch einen Schlitz im Band geöffnet wird (siehe Nomos).
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
10.266
Ort
Seestadt Rostock
Nur so kann ich es mir auch vorstellen,sonst wäre der Strapwechsel ja kein Vergnügen. Die Zeiger finde ich besser als beim Vorgänger.
 
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.942
Gefällt mir ganz gut.
Sieht aus als hätte eine Aevig mit einer Hamilton Khaki eine Nacht mit Folgen erlebt. 8-)
 
aetzchen

aetzchen

Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
494
Ort
069
Gefällt mir ganz gut.
Sieht aus als hätte eine Aevig mit einer Hamilton Khaki eine Nacht mit Folgen erlebt. 8-)

Ich habe mich schon gefragt, wo die Wurzeln liegen. Besser hätte mans kaum formulieren können.
Und nun weiß ich auch, warum ich so auf die Uhr abfahre. ;)
 
Thema:

Neue Uhr: Seals Model C, Field Watch

Neue Uhr: Seals Model C, Field Watch - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Seals Watch Co - Model A.5 Automatic Burgundy Roulette: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 41mm Höhe : 11,65mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Miyota 9039 Gangreserve : 42 Stunden Preis : 850 USD Link: Model...
Neue Uhr: Seals Watch Co - Model A.5 Automatic Acid Green: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 41mm Höhe : 11,65mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Miyota 9039 Gangreserve : 42 Stunden Preis : 850 USD Link: Model...
Neue Uhr: H2O Kalmar 2 Deep Diver Titandamast/Black Sunburst Dial: Habe die Uhr gerade auf der H2O HP gesehen. Verkaufsstart steht wohl demnächst bevor. Quelle: SOLD OUT! H2O KALMAR 2 DEEP DIVER TITANDAMAST /...
[Erledigt] Cincinnati Watch Co. „Cincinnatus Field Watch“ 39mm, 10 ATM, Full Set, 2 Bänder, Neu: Werte Mitinsassen, zum Verkauf kommt eine Uhr, die hier im Forum kaum bekannt ist. Es handelt sich um einen sehr schönen Zeitmesser der Marke...
Neue Uhr: Ultramarine Albatros: Ich weiss dass wir hier schon einmal einen Faden zur ersten Uhr (= “Morse”) dieses Hersteller hatten...
Oben