Neue Uhr: Seaholm Flats Chronograph

Diskutiere Neue Uhr: Seaholm Flats Chronograph im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse : Stahl Durchmesser : 41mm Höhe: 11,6mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : ETA 2894-2 Gangreserve : 42 Stunden Preis: 3495 USD
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Gehäuse : Stahl
Durchmesser : 41mm
Höhe: 11,6mm
Wasserdicht : 200m
Uhrwerk : ETA 2894-2
Gangreserve : 42 Stunden
Preis: 3495 USD

freemind1

freemind1

Die Marke sagt mir nichts, sieht auf den ersten Blick aber recht gefällig aus. 11,6 mm Höhe ist natürlich eine Ansage und wird viele Liebhaber flacher Chronographen freuen. Leider ist auch hier das Logo viel zu groß für meinen Geschmack. 3500 € ist natürlich schon recht ambitioniert, damit kommen wir schon langsam in die Sphäre eines Tudor Heritage Chrono.

Zuletzt bearbeitet:
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Die Abmessungen dieser Uhr dürften für viele hier dank dem 2894-2 ein Traum sein. Kostet allerdings das Dreifache eines 7750. Daher wahrscheinlich auch der hohe Preis für diese eh schon nicht ganz billige Seaholm.
Müsste man mal durch die Finger gleiten lassen. Das Logo wirkt überdimensioniert.

bachmanns

bachmanns

Auch hier ist das Logo etwas groß geraten, sieht aber durch das volle Blatt etwas besser aus. Ich bin aber aufgrund des höheren Wartungsaufwandes kein Freund von Modulchronographen, auch wenn die Uhr damit flacher wird als mit einem 7750.

5231N1324O

5231N1324O

Sieht gut aus, hat angenehme Abmessungen – aber bei dem Preis bin ich 'raus. Schade.
Christoph

Spitfire73

Spitfire73

Nicht unschön auch wenn da jederzeit Sinn, Fortis, Guinand oder andere draufstehen könnten. Flach und mechanischer Automatikchrono ist ja keine besonders häufige Kombi. Nur der Preis passt nicht zum Namen.

Ich bin aber aufgrund des höheren Wartungsaufwandes kein Freund von Modulchronographen
Das halte ich mittlerweile für ein gängiges Vorurteil. Modulchronos haben ihre positiven wie negativen Besonderheiten, die man mögen muss aber sie sind weder auffällig empfindlicher noch wartungshäufiger noch weitaus wartungskostenauffälliger. Ich hatte mich im Vorfeld der Anschaffung eines Modulchronos dazu mit zwei Uhrmachern ausgetauscht. Mit leichten Mehrkosten wie bei den Standardkalibern 775x muss natürlich gerechnet werden. Den Erwerb meines Modulchronos habe ich bislang nicht bereut.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Lemonbaby

Lemonbaby

Nicht ganz mein Geschmack, aber flache Chronos kann es nicht genug geben! :super:

live_for_this

live_for_this

Tolle Uhr in einem gewissen Vintagestil, ich musste an den Zenith El Primero Rainbow Chronographen denken.
Gute Größe, schön flach, tolles Design. :super:

Klar, der Preis ist nicht ohne, aber die Zenith dürfte gebraucht sogar über 3500 Euro liegen.
Was mich an einem Modulchrono stören würde, ist die unterschiedliche Höhenachse bei Krone und den Drückern.

C

Canesplitter

Tolles Teil! Erinnert mich irgendwie an die Zenith Rainbow. Leider ist das Logo viel zu groß. Interessant wäre auch wie die Schliesse aussieht!
Grüsse Christian

Da war einer schneller und hat das mit der Rainbow auch so gesehen.

Thema:

Neue Uhr: Seaholm Flats Chronograph

Neue Uhr: Seaholm Flats Chronograph - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Seaholm Offshore Dive Watch

Neue Uhr: Seaholm Offshore Dive Watch: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 41mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : SW200-1 Gangreserve : 38 Stunden Preis: 1995 USD Link: Offshore Dive Watch
  • Neue Uhr: Pompeak Gentlemen's Classic Black

Neue Uhr: Pompeak Gentlemen's Classic Black: Gehäuse: Stahl Maße: 40mm Höhe: 10,4mm Wasserdicht: 100m Werk: Miyota 82S5 Gangreserve: 40 Stunden Preis: 285 Pfund Link: Gentlemen's Classic Black
  • Neues Uhren-Doppel/Quartett: Mühle-Glashütte Teutonia IV und Meistersinger N°03 - 30 Jahre deutsche Einheit

Neues Uhren-Doppel/Quartett: Mühle-Glashütte Teutonia IV und Meistersinger N°03 - 30 Jahre deutsche Einheit: Heute werden vorgestellt, als Gemeinschaftsprojekt der Firmen Mühle Glashütte und Meistersinger, als Ost/West-Kooperation: (Modelle mit...
  • Neue Uhr: Swatch Yellow Tire

Neue Uhr: Swatch Yellow Tire: Gehäuse: Kunststoff Durchmesser: 42mm Höhe: 14mm Wasserdicht: 30m Werk: Quarz Preis: 102 Euro Link: YELLOW TIRE