Neue Uhr : SaStek Uhren

Diskutiere Neue Uhr : SaStek Uhren im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo alle, Mein Name ist Saket und ich bin der Designer hinter einer microwatch Marke SaStek Uhren genannt , mit Sitz in Großbritannien . Ich...
S

Saket

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2016
Beiträge
8
Hallo alle,

Mein Name ist Saket und ich bin der Designer hinter einer microwatch Marke SaStek Uhren genannt , mit Sitz in Großbritannien . Ich dachte, diese Gelegenheit zu nehmen , die feinen Herren auf dem Forum , um die Marke und bekommen ein Feedback auf Ihre Gedanken einzuführen.



Die Idee hinter SaStek ist unkonventionell Uhren zu schaffen, die erschwinglich sind. Mein persönlicher Geschmack ist, die Dinge zu besitzen , die einzigartig sind , schrullig, etwas, das meine Individualität darstellt. Abgesehen davon, dass ein Uhrenliebhaber , meine primäre Aufgabe ist ein Automobil- Ingenieur und hat an Projekten für Audi / Daimler gearbeitet . Im Jahr 2015 entschied ich mich auf dieser Reise zu sein SaStek zur Realität und die erste Uhr ist einzulassen "Time Speed Indicator " genannt.

Es wird von der Luftfahrt Elemente wie ein Geschwindigkeitsmesser / Machmeter Instrument inspiriert , die die Geschwindigkeit eines Flugzeugs und den Spinner -Profil auf einem Jet-Engine Kardanwelle erzählt , die eine visuelle Cue davon dreht.



In Bezug auf die Zeit, zu sagen , ist die primäre Anzeige Stunde und Minute. Ein Sekundenzeiger ging nicht mit dem Design ästhetisch so habe ich beschlossen, es zu verzichten. Um jedoch eine Automatik-Uhr ist, ist es wichtig zu wissen, ob es funktioniert . Daher habe ich beschlossen, einen Jet-Engine prop Profil zu integrieren , deren Funktion es ist genau das gleiche , aber als zweiter Hand verdoppelt .



Die in 5 Farben mit verschiedenen Oberflächen und Fall passende Band -Kombinationen, die ich denke, dass eine Menge Leute ansprechen und für verschiedene Gelegenheiten nützlich sein. Ich bin damit einverstanden es ein Marmite Design und würde auf jeden Geschmack nicht sein, aber es ist gut Handgelenk Präsenz bekam und viele Komplimente und starrt hat Garner . Ich werde Ihnen ein paar mehr Fotos lassen . Weitere Details finden Sie auf der Website eingesehen werden : https://www.sastekwatches.com/










Moderatoren , Entschuldigt, wenn dieser Beitrag Forum Regeln verstößt. Bitte verlegen als angemessen. Vielen Dank.
 
Uhrakel

Uhrakel

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.597
Ort
Nordisch by nature
Ich finde die Uhr schön und was leider immer seltener wird, sogar auf den ersten Blick ablesbar. Was mich etwas stört, ist die Lume, die die Minuten nicht anzeigt. Das Modell in Bronze wäre mein Favorit
 
stinker

stinker

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
363
Cooles, erfrischendes Design. Gefällt mir
 
S

Saket

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2016
Beiträge
8
Hallo Uhrakel ,

lume auf dem Protokoll zu haben, ist eine technische Herausforderung , da es nicht ausgesetzt ist, immer zu beleuchten.

Auch sind die Stundenmarkierungen in vier Teile geteilt , jeweils 15 Minuten . Der Gedanke war , wenn Sie die Zeit in der Nacht zu überprüfen, müssen Sie eine allgemeine Vorstellung ähnlich einem Regulator Uhr bekommen kann.

Nicht 100% Funktionalität in der Nacht Ich bin damit einverstanden , aber die beste Balance.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Dank Stinker . Schätzen Sie Ihre netten Kommentare .
 
Andy30

Andy30

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
112
Ort
SBG-Land
Sehr schöne Uhren!! :klatsch:
Die Blaue aber mit schwarzem Band und blauen Nähten würde mir gefallne!!
 
U

uwe63

Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
58
Ja ich schliesse mich an, schöne Uhren und mal was ganz anderes. ;-)
Bin mal gespannt was da als Preis steht, wenn es über kickstarter beginnt.

Bin überzeugt die kostet weniger als meine letzte. :D ( AK von ..lex)

Gruß
Uwe
 
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.388
Ejne alte Idee zeitgemäß umgesetzt. Gefällt mir sehr gut. Wenn der Preis stimmt. Viel Erfolg.
 
S

Saket

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2016
Beiträge
8
Vielen Dank für die Kommentare. Sie können Ihr Interesse abonnieren Sie die Mailingliste registrieren .

Auf jeden Fall wird der Preis äußerst wettbewerbsfähig sein.

Das Ziel war, etwas anderes und zukünftige Uhren auf Design wird zu schaffen sein, sehr interessant.
 
Goldtop 57

Goldtop 57

Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
204
Ort
hessische Bergstraße
Oh, mal was Neues......gefällt mir ausgesprochen gut! Könnten Sie bitte hier auch noch die verwendeten Materialien angeben und das Uhrwerk?

Danke und Gruß, Oliver
 
fortis98

fortis98

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
2.099
Gefällt und dann auch wieder nicht. Erfrischend anderes Design trifft auf meine Gewohnheit, eine Uhr immer auch mit Zeigern in Verbindung zu bringen.
 
tweetyone

tweetyone

Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
317
Eine Uhr, die zu gefallen weiß.

Daß die Minutenanzeige aus konstruktiven Gründen nicht leuchtet, stört nicht wirklich - ist meiner Meinung nach bei Scheibenuhren aber auch nicht üblich.

Auch reicht eine Viertelstunden-Ablesbarkeit in der Nacht eigentlich aus.

Sollte ich eine solche Uhr kaufen wollen, müßte ich mich zwischen rot und gelb entscheiden ...
 
N

Nightwish

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
460
Wow, sieht richtig klasse aus :super:

Bei diesem Konzept wäre vielleicht eine 24 Stunden-Einteilung ganz interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.376
tolle Optik. Miyota 9015 ist ok, nun muss nur noch der Preis Stimmen
 
R

Renegat

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4.489
Ort
da wo die Sonne aufgeht
Bitte ein etwas kleineres Gehäuse einplanen in 36 - 38mm, in satin matt und freundliche, ausdrucksstarke farbige Ziffernblätter in hellblau, hellrot und grün, jeweils mit farblich akzentuiert abgesetzen Details zur Ablesbarkeit und ein gewöbtes Deckglas bitte sehr - dann kaufe selbst ich deine ungewöhnlich außergewöhnliche Uhr!

PS: Viel Erfolg mit diesem Projekt! :super:
 
nerhu

nerhu

Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
1.196
Gefaellt mit erfrischendem Design.
44mm Durchmesser und 52 lug2lug machen es aber wieder mal schwer :|
 
Zuletzt bearbeitet:
MrOllium

MrOllium

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.837
Ort
Niederrhein
Gefällt mir sehr gut...alle bisherigen Vintage Scheibenuhren konnten mich nicht fesseln und neue Modelle haben (soweit ich weiß) Quartzwerke verbaut.
Daher finde ich diese Kampagne erfrischend :super:

Den Aufbau der Uhr finde ich klasse...bis auf den "Sekundenzeiger"
Ich habe zwar keine gute alternative Idee, aber diesen psychodelischen "Kringel" finde ich ein wenig kitschig.
Das Logo ist imho etwas zu groß...dafür finde ich die Struktur des "Zifferblattes" im Stundenbereich interessant.

Was die Leuchtmasse/Lesbarkeit bei Nacht angeht finde ich die Umsetzung super...Nacht benötige ich nur die ungefähre und nicht Minuten genaue Zeit.
Daher ist die hier gezeigte Umsetzung imho optimal gelöst :super:

Mit dem inneren Kreis steht ich noch etwas auf Kriegsfuß...es scheint ja auf das Glas gedruckt zu sein (von innen).
Daher gehe ich davon aus, dass es glänzt...für mich etwas verstörend.

Das ein 9015 verbaut ist finde ich sehr gut ... es baut schön flach (so auch die Uhr) läuft mit 28.000 und ist mit Handaufzug/Sekundenstop ausgestattet.
Herz was willst Du mehr :super:

Ich werde die Kickstarter Kampagne auf jeden Fall begleiten/Beobachten und wenn der Preis passt auch unterstützen.
Meistens lässt sich ja im Rahmen einer Kickstarter Kampagne noch einiges ändern/optimieren durch die unterstützenden User.

Den größten Nachteil sehe ich (wie nerhu) in den Abmessungen.
Imho benötigt ein solches Modell max. 42mm (besser 40mm) im Durchmesser...und ein Lug To Lug von ~50mm wäre imho auch die bessere Wahl.
 
tovi

tovi

Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
564
Ort
Solingen
Ich dränge den Lesern dieses Forum selten meine Meinung auf, aber hier mache ich mal eine Ausnahme ;-)

Eine wirklich gelungene Umsetzung des Themas "Scheibenuhr". Habe ich so noch nicht gesehen und das Design finde ich klasse. Der "Sekundenzeiger" ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, jedoch auch mal was anderes und man merkt, dass hier nach einer vernünftigen Designlösung gesucht wurde.

Die Uhr mit diesem Werk ist eine top Verbindung und macht es für mich einfacher das Projekt näher und weitergehend zu beobachten. Wenn der Preis stimmig ist, bin ich wahrscheinlich dabei.

Danke fürs Zeigen und halte mich (uns) bitte auf dem Laufenden.
 
G

Gödel

Gast
Hello Saket,

upfront one small remark: I reckon you are using babelfish in order to translate your text from English into German?! Well, after babelfish-translation the semantic of your text is gone. The translated text is hard to read and just lousy. If you don't mind, just use English.

Further my next and last issue: yes, a case diameter of 44 mm might be "modern" nowadays, but I believe I'm not the only one who feels a case diameter of more than 42 mm for a dress watch is just too much. So my wish is, to have such a nice and interesting watch with a case diameter of 40...42 mm. 44 mm is just a no go for myself :-(

But now the positive things: kudos for Saket! Such a nice, modern interpretation of displaying the time. Well designed and perfectly assembled. Really a nice one!
Congratrulation! I really like this watch...:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Apollo13

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
13
Könnte durchaus etwas für mich werden, würde mir aber auch mehr Kombinationen in Edelstahl ohne PVD wünschen.
 
Thema:

Neue Uhr : SaStek Uhren

Neue Uhr : SaStek Uhren - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Raymond Weil freelancer Jimi Hendrix Limited Edition

    Neue Uhr: Raymond Weil freelancer Jimi Hendrix Limited Edition: Gehäuse: PVD-Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 13,9mm WaDi: 100m Werk: RW 5200 (7750) Gangreserve: 48 Stunden Limitierung: 500 Stück Preis: 3.150 €...
  • Neue Uhren: Panerai Luminor Luna Rossa

    Neue Uhren: Panerai Luminor Luna Rossa: Luna Rossa Regatta (PAM01038) Gehäuse: Carbotech Durchmesser: 47,0mm Höhe: 19,9mm WaDi: 100m Werk: P.9100/R Gangreserve: 72 Stunden Preis...
  • Neue Uhren: Mühle Glashütte 29er / 29er Big - Zeit-Edition

    Neue Uhren: Mühle Glashütte 29er / 29er Big - Zeit-Edition: Es gibt wieder etwas neues im Zeit-Shop zu finden: Mühle 29er Big in Titangrau: Es ist die bekannte 29er mit einem neuen ZB und blauem...
  • Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Calibre 16 Max Verstappen Special Edition 2019

    Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Calibre 16 Max Verstappen Special Edition 2019: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm Höhe: 12,5mm WaDi: 200m Werk: Calibre 16 (Basis: SW500) Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 333 Stück Preis...
  • Neue Uhr: Mirco Type 02

    Neue Uhr: Mirco Type 02: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 16,0mm WaDi: 100m Werk: Seiko NE86 Gangreserve: 45 Stunden Preis: JPY 275.000 Quelle: Hodinkee...
  • Ähnliche Themen

    Oben