Neue Uhr : Sartory Billard

Diskutiere Neue Uhr : Sartory Billard im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gerade in einem ("dem"?) französischen Uhrenforum entdeckt...

paysdoufs

Themenstarter
Gerade in einem ("dem"?) französischen Uhrenforum entdeckt (http://forumamontres.forumactif.com/t185248-naissance-d-une-nouvelle-montre-francaise-sartory-billard-rpm01); das Projekt zweier (Industrie-fremder) Uhrenfreaks:

Gehäuse : Stahl ("Acier Inoxydable 316 L poli miroir en volume 3D “Paraboloïde Hyperbolique”")
Durchmesser : 44.5 (+2) mm
Wasserdicht : ?
Uhrwerk : ETA 2824-2 Top
Preis : 2900 Euro
Kleinserie von 88 Stück

montres-b-img.jpg

montres-c-img.jpg

montres-default-img.jpg

montres-e-img.jpg

Kann man auch in anderen Farben in der eBoutique kaufen (http://sartory-billard.com/), aber k.A. ob's noch welche/alle gibt...

frasie012

Hallo,

nun bin ich der französischen Sprache nicht mächtig und muss mich nur auf die Fotos stützen, aber beim Wristshot fällt mir das etwas eigenartige Verhältnis zwischen angenehm großer Uhr und dem ziemlich schmal wirkenden Band auf ?! Mag aber auch sein, dass der Herr ein sehr schmales HG hat ... ? Die Uhr an sich wirkt interessant, wenn auch nicht zwingend meine Wahl.
Der Preis jedenfalls ist mal eine echte Ansage !

Gruß Frank

Verändert

Ich freue mich über jede eigenständige Uhr, die eben nicht der 8989te Abklatsch der Submariner ist. Sehr geil.

G

Gast37985

Gast
erster Eindruck: die Uhr ist heruntergefallen
zweiter Eindruck: unspektakuläres ZB mit noch mit unspektakuläreren Zeigern
letzter Eindruck: da passt nix zusammen :-( Weder Zeigerspiel, ZB, Gehäuse oder Band.

fortis98

Ja, sie ist (erfrischend) eigenständig vom Design und sieht dennoch wie eine Uhr mit der wichtigsten Eigenschaft, das Anzeigen der Uhrzeit, aus. Die Größe würde durch ein gebürstetes, mattes Gehäuse etwas kaschiert werden. Das Hochglanzpolierte wirkt sehr präsent. Ich hätte Bedenken bzgl. der erhöhten Gehäusesektionen, die schreien förmlich nach Kratzern. Den Bezug zu Billard konnte ich auch auf der Website des Herstellers nicht finden, wohl auch mangels ausreichender Französischkenntnisse.

neuro2311

Ja, sie ist (erfrischend) eigenständig vom Design und sieht dennoch wie eine Uhr mit der wichtigsten Eigenschaft, das Anzeigen der Uhrzeit, aus. Die Größe würde durch ein gebürstetes, mattes Gehäuse etwas kaschiert werden. Das Hochglanzpolierte wirkt sehr präsent. Ich hätte Bedenken bzgl. der erhöhten Gehäusesektionen, die schreien förmlich nach Kratzern. Den Bezug zu Billard konnte ich auch auf der Website des Herstellers nicht finden, wohl auch mangels ausreichender Französischkenntnisse.

Die beiden Gründer heißen Sartory und Billard.

Dr. Wu

Im Grunde wurde alles gesagt,ich finde sie nicht schlecht,für das Geld aber doch zu schlicht gemacht. Besonders das Werk sieht nicht doll aus.

plarmium

Bei dem Preis werde ich jetzt nicht nervös, sonst hätte ich vielleicht auf dumme Gedanken kommen können. Sehr schön umgesetzt, allerdings mit etwas mageren Zeigern. Die schüsselförmige Gehäuseausbildung hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht.

Thema:

Neue Uhr : Sartory Billard

Oben