Neue Uhr: Sarauer Horology SH1

Diskutiere Neue Uhr: Sarauer Horology SH1 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; From the Great White North. Gehäuse: Stahl oder Titan Durchmesser: 39,5mm Höhe: 10,8mm Lug-to-Lug: 48,0mm Limitierung: 29 Stück (+ 1 Prototyp)...
  • Neue Uhr: Sarauer Horology SH1 Beitrag #1
sasolit

sasolit

Themenstarter
Nummer bestätigt
From the Great White North.

Gehäuse: Stahl oder Titan
Durchmesser: 39,5mm
Höhe: 10,8mm
Lug-to-Lug: 48,0mm
Limitierung: 29 Stück (+ 1 Prototyp)
Preis: je nach genauer Ausführung

_AMS1625.jpg

IMG_8532.HEIC

_AMS1397.jpg

_AMS1553.jpg

IMG_8724.heic

Quelle: Aaron Sarauer | Hand Made Watches in Canada

• Neue Uhr: Sarauer Horology SH1 Beitrag #3
Portaner

Portaner

Sehr schönes Stück Kunst und die geometrische Anordnung von ZB und kleiner Sekunde gefällt mir gut.
Das ist zwar Stöhnen auf hohem Niveau, aber die Stundenindexe dürften m.M.n. weniger kantig sein.

• Neue Uhr: Sarauer Horology SH1 Beitrag #5
Mapa

Mapa

Gewinner Uhrenvorstellung 2022
Nummer bestätigt
Ich habe mir eigentlich abgewöhnt Uhren zu kommentieren die meinen finanziellen Horizont (wohl?) weit übersteigen. Hier mache ich eine Ausnahme: sehr geil.

• Neue Uhr: Sarauer Horology SH1 Beitrag #6
DrPool

DrPool

Immer wieder schön zu sehen, was man aus dem alten ETA 6498 alles herausholen kann. Zu dieser technischen Interpretation passt dann auch eine schraubenlose Unruh.
Tolles finish!

• Neue Uhr: Sarauer Horology SH1 Beitrag #7
RIM

RIM

Ein Augenschmaus!

Würde sie gerne mal in natura sehen, wie vor allem die 48 mm wirken im Zusammenspiel mit dem fein gearbeiteten Rest.

• Neue Uhr: Sarauer Horology SH1 Beitrag #8
Litho

Litho

Aus meiner Sicht eine typische CAD Uhr, also an der Workstation als technisch machbar entworfen. Bei mir kommt da keine Emotion auf 🤷‍♂️

• Neue Uhr: Sarauer Horology SH1 Beitrag #9
wolke

wolke

Nummer bestätigt
Highlight ist für mich das Gehäuse. Kenne sonst kein Unitas-Case unter 40mm. Mit dem großen Glas optisch sehr elegant.

• Neue Uhr: Sarauer Horology SH1 Beitrag #11
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Er schreibt, dass angestrebt wird, pro Jahr 4 - 6 Stück zu produzieren. Dementsprechend dürften die Preise sein.

• Neue Uhr: Sarauer Horology SH1 Beitrag #12
wolke

wolke

Nummer bestätigt
Er schreibt, dass angestrebt wird, pro Jahr 4 - 6 Stück zu produzieren. Dementsprechend dürften die Preise sein.
Sieht imho nach einem nebengewerblichen Business Startup aus. Vielleicht ist der Preis überraschend fair. Müsste mal jemand nachfragen…

• Neue Uhr: Sarauer Horology SH1 Beitrag #13
Indariel

Indariel

Fände es auch interessant zu wissen wo die Stahlvariante preislich liegt. Gefällt mir sehr, sehr gut.

P.S. Gerade einfach mal aus Interesse nachgefragt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: Sarauer Horology SH1 Beitrag #14
Indariel

Indariel

Antwort kam schnell:

"Hello Tobias, thanks for your message and kind words. Happy to know people are liking my creation.

The base price for my pieces is $29,900 usd. For reservations I am asking for a 30% deposit to secure a piece.

Let me know if you have any other questions or to discuss further options!

Aaron Sarauer"

• Neue Uhr: Sarauer Horology SH1 Beitrag #15
KISS

KISS

Im Grunde sehr hübsch, emotional packen kann mich die Uhr nicht so richtig - aber was leider gar nicht geht; Zahlen die schon IN den Indexen stecken … das ist zu nah! Zu wenig Weißraum um Buchstaben oder Zahlen, da bekomme ich nervöse Zuckungen. Nicht gut 😂

• Neue Uhr: Sarauer Horology SH1 Beitrag #16
wolke

wolke

Nummer bestätigt
Antwort kam schnell:

"Hello Tobias, thanks for your message and kind words. Happy to know people are liking my creation.

The base price for my pieces is $29,900 usd. For reservations I am asking for a 30% deposit to secure a piece.

Let me know if you have any other questions or to discuss further options!

Aaron Sarauer"
Ooops.

• Neue Uhr: Sarauer Horology SH1 Beitrag #17
MartlRS

MartlRS

Puh!!! Also wenn man bedenkt das die absolute Queen seinerzeit, nämlich die Pascal Coyon (grundsätzlich von der Uhr her gut vergleichbar) bei ca 4500€ lag, dann fragt man sich mittlerweile was für Drogen die bei ihrer Preisfindung nehmen🙄 Es macht echt keinen Spaß mehr wenn quasi alles was nur halbwegs interessant ist ein mindestens 6-stelliges Jahresgehalt voraussetzt.

• Neue Uhr: Sarauer Horology SH1 Beitrag #18
sasolit

sasolit

Themenstarter
Nummer bestätigt
Hm, ich würde hier aufgrund des Gesamtpakets eher Coyons Chronometer Caliber 19 heranziehen. Und da wären wir auch jenseits der 30 TEUR (allerdings in Gold).

• Neue Uhr: Sarauer Horology SH1 Beitrag #19
christian2010

christian2010

Der Preis ist absolut grotesk und wer auf dieses dezentrale ZB Design steht, wird bei GO, Benzinger und J.D. zu erträglichen Preisen fündig.

Thema:

Neue Uhr: Sarauer Horology SH1

Neue Uhr: Sarauer Horology SH1 - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Sarpaneva Stardust & Stardust Nostromo: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 10,0mm Lug-to-Lug: 46,0mm WaDi: 100m Werk: Chronode P1003 Gangreserve: 60 Stunden Limitierung: je 20...
Neue Uhr: Nezumi Voiture Chronograph 'The Norinder Edition' | Limited 50: Liebe Mitforianer, Nezumi hat soeben - via Newsletter - das neue Modell vorgestellt, dabei handelt es sich um einen neuen Colorway des Voiture...
Neue Uhr: Nezumi x RUF 2.0 “Yellowbird” Voiture Chronograph Limited | Referenz VQ2S.901.2: Liebe Mitforianer, Nezumi hat heute das neue Modell der Zusammenarbeit mit RUF vorgestellt, dabei handelt es sich um einen neuen Colorway des...
Neue Uhr Nuun Solihull Limited Edition 2x70 Stück: Gibt es in blau und gelb Ich zitiere die Hompage von Nuun: Solihull's - Limited Edition of 70 Pieces Nuun Official and Solihull's Bring...
Neue Uhr: Lang & Heyne Friedrich II Remontoir “The Lavish Attic Edition”: Serie der Neue Uhr: Lang & Heyne x Lavish Attic x Philllips Friedrich II Remontoir Prototype 00 Gehäuse: Stahl, Weißgold, Roségold oder Platin...
Oben