Neue Uhr: Romain Gauthier Logical One Final Edition

Diskutiere Neue Uhr: Romain Gauthier Logical One Final Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Sowieso wird eigentlich alles discontinued, was mir gefĂ€llt. 😱 GehĂ€use: Weißgold oder Titan Durchmesser: 43,0mm Höhe: 14,2mm WaDi: 30m Werk: -...

sasolit

Themenstarter
BeitrÀge
4.820
Sowieso wird eigentlich alles discontinued, was mir gefĂ€llt. 😱

GehĂ€use: Weißgold oder Titan
Durchmesser: 43,0mm
Höhe: 14,2mm
WaDi: 30m
Werk: -
Gangreserve: 46 Stunden
Limitierung: maximal je 20 StĂŒck (bis 2023)
Preis: CHF 134.000 (Titan), CHF 148.000 (Weißgold)

https://k8q7r7a2.stackpathcdn.com/wp-content/uploads/2021/05/Romain-Gauthier-Logical-One-Final-Editions-11.jpg
https://k8q7r7a2.stackpathcdn.com/wp-content/uploads/2021/05/Romain-Gauthier-Logical-One-Final-Editions-10.jpg

https://k8q7r7a2.stackpathcdn.com/wp-content/uploads/2021/05/Romain-Gauthier-Logical-One-Final-Editions-7.jpg

Quelle: Monochrome

Delphi

BeitrÀge
109
Muss man den kennen oder macht sich in der Schweiz zur Zeit jeder Uhrmacher selbstÀndig und haut Luxus Horologie Modelle raus?

Doppelbeg

BeitrÀge
1.114
die Diamanten im Werk, so wild - positiv. GefĂ€llt mir sehr gut 👍

btec

BeitrÀge
477
Wunderschöne Uhr, vielen Dank fĂŒrs zeigen.

wenn mir jemand mit dieser Uhr so tief im Wasser begegnet, die nehme ich dem ab das nennt man dann Artenschutz.

sasolit

Themenstarter
BeitrÀge
4.820
Muss man den kennen oder macht sich in der Schweiz zur Zeit jeder Uhrmacher selbstÀndig und haut Luxus Horologie Modelle raus?
  1. Gauthier ist tatsÀchlich kein gelernter Uhrmacher sondern studierter Feinmechaniker, so dass er eine andere Perspektive einbringt.
  2. SelbststÀndig hat er sich bereits 2005 gemacht.
  3. Chanel hÀlt seit 2016 oder so an seinem Unternehmen 15%. Die von Chanel produzierten Haute Horlogerie-Werke sind vom ihm mitentwickelt.
  4. Die Logical One hat 2013 den GPHG-Preis als "beste" Herrenuhr mit Komplikation gewonnen, da sie einen neuen Ansatz hinsichtlich der Nutzung von Schnecke bzw. hier eigentlich Schneckennocke und Kette zum Erreichen von Konstantkraft aufweist.
Fazit: Ja, sollte man kennen.

Zuletzt bearbeitet:

CFG

BeitrÀge
5.778
Tolle Uhr und dann noch tragbar, sehr schön. So mit das Beste, was ich aus dem Bereich in letzter Zeit hier gesehen habe.

Lemonbaby

BeitrÀge
2.010
Mini-Zifferblatt mit sichtbarer Technik von vorne finde ich immer etwas schwierig, auch wenn die Kette mal was anderes ist.

wolke

BeitrÀge
7.074
Wenn schon Kette, dann Fusee :D

WĂŒrde die logical one aber als Trostpflaster akzeptieren, wenn mir die Zenith Academy Georges Favre-Jacot mit ihren 45mm zu groß wĂ€re.

firehead

BeitrÀge
956
Romain Gauthier ist eine meiner absoluten Lieblingsmarken und die Logical One hat mich schon immer fasziniert, wenn auch fĂŒr mich persönlich einen Tacken zu groß und preislich leider außer Reichweite. Aber trĂ€umen darf man ja.

TakkaTukka

BeitrÀge
1.177
Schade. In 41mm hÀtt sie mir gefallen... und 60m WaDi sollten schon drin sein...

Ne im Ernst: Super schöne Uhr und eine tolle ErgÀnzung der Haute Horlogerie der schweizer Uhrenlandschaft.

Rando

BeitrÀge
455
Wunderschöne Arbeit, kleine Landschaften mit Spielzeugen zum Aufziehen fĂŒr große Kinder. Da die Aufzugsfeder gut zu sehen ist, brĂ€uchte es eigentlich keine extra Anzeige der Gangreserve. Aber was soll’s. HĂŒbsch ist sie allemal.

darkhouse

BeitrÀge
555
Ich finde sie traumhaft schön, mechanisch hoch interessant, sie zeigt alles an technischer Faszination offen. Der Preis scheint gerechtfertigt, nur fĂŒr mich leider...

Thema:

Neue Uhr: Romain Gauthier Logical One Final Edition

Neue Uhr: Romain Gauthier Logical One Final Edition - Ähnliche Themen

Neue Uhr: De Bethune DB27 Titan Hawk Green: GehĂ€use: Titan (Grade 5) Durchmesser: 43,0mm Höhe: 9,0mm WaDI: 30m Werk: AUTOV2 Gangreserve: 60 Stunden Limitierung: 10 StĂŒck Preis: CHF 40.000 +...
Neue Uhr: Romain Gauthier Insight Micro-Rotor Squelette: GehÀuse: Carbonium, Platin, Rotgold oder (DLC-)Titan Grade 5 (nicht abgebildet) Durchmesser: 39,5mm (Rotgold, Platin, Titan) bzw. 42,0mm...
Neue Uhren: Audemars Piguet Royal Oak Offshore 43 Collection: Das neue Toti-Layout wirkt bei der ROO echt ungewohnt. Audemars Piguet Royal Oak Offshore 43 Flyback Chronograph GehÀuse: Titan, Stahl-Keramik...
Neue Uhr: F.P. Journe Octa Automatique 20th Anniversary Limited Edition: Messing-Hype! GehĂ€use: Platin Durchmesser: 40,0mm Höhe: 10,7mm WaDi: 30m Werk: 1300.3 Gangreserve: 5 Tage Limitierung: 99 StĂŒck Preis: CHF...
Neue Uhr: Timeless + Zenith 38mm Chronomaster Final Edition: GehĂ€use: Stahl Durchmesser: 38,0mm WaDi: 100m Werk: El Primero 4061 Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: 38 StĂŒck (nur bei Timeless) Preis: US$...
Oben