Neue Uhr : Roger Dubuis - Hommage Open Dial

Diskutiere Neue Uhr : Roger Dubuis - Hommage Open Dial im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Weissgold Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : RD620 Gangreserve : 52 Stunden Spezial : Limitiert auf 88 Stueck Preis...
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Gehaeuse : Weissgold
Durchmesser : 42mm
Wasserdicht : 50m
Uhrwerk : RD620
Gangreserve : 52 Stunden
Spezial : Limitiert auf 88 Stueck
Preis : 30000 Euro

Bilder :

Copyright : rogerdubuis.com

Gruss,
Alexander

wipeoutkln

wipeoutkln

Wie so oft bei Löchern in Zifferblättern muss ich auch hier sagen, den Blick auf das Werk durch den Sichtboden zu ermöglichen halte ich für die gelungenere Variante...

Mueller27

Mueller27

Sehr schön,

aber 42mm für einen 3-Zeiger Dresser?
Und durch den schmalen Rand dürfte die Uhr am Arm wie 45mm wirken.

Schade, das selbst die Traditionsmarken im Luxusbereich, die eigentlich über Trends erhaben sein müssten, inzwischen auch fast durchgängig auf dem Big-is-Beautiful Trip sind.

Carsten

thesplendor

thesplendor

Ohne die Löcher im Zifferblatt wäre das eine wundervolle Uhr.

@Mueller27: Welche Größe man bei einer Uhr bevorzugt, ist ja wohl ausschließlich subjektiv und individuell zu entscheiden. Nur weil du zarte Arme hast, sind große Uhren nicht häßlich oder gar mißlungen. An meinen dicken Pranken sehen Uhren bis 40 mm aus wie Kinderuhren, auch wenn irgendjemand zum hundertsten Mal sagt, dass das ja wunderbar klassisch sei.

neset530d

neset530d

Netter Versuch, aber in meinen Augen voll in die Hose gegangen.
Wenn schon Open Dial, dann etwas was fasziniertes bitte:shock:
Paar Zahnräder wo man keine Bewegung sofort sieht und viel Grundplatine mit den Löchern wie schweizer Käse.

Doppelbeg

Doppelbeg

Gefällt mir sehr gut, wenn auch ich es ebenfalls so empfinde dass diese Uhr ein wenig kleiner hätte sein dürfen.
Zudem war mein erste Gedanke, beim Erblicken des Bildes: "Hommage" an Armin Strom 'Gravity' & Co.
Dennoch, eine schöne Uhr.

Bestens,

N.

Zuletzt bearbeitet:
fortis98

fortis98

Ich mag keine Uhren mit Lochfraß und auch solche nicht, bei denen die Uhrzeit geraten werden muss. Aber das metallisch glänzende Blau gefällt mir...

OlliS

OlliS

Römische Ziffern, offenes Blatt und Zeiger ohne Kontrast.

Trotzdem gefällt mir die Uhr richtig gut, merkwürdig :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Uhr : Roger Dubuis - Hommage Open Dial

Neue Uhr : Roger Dubuis - Hommage Open Dial - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: Roger Dubuis (Watches & Wonders 2020)

Neue Uhren: Roger Dubuis (Watches & Wonders 2020): Excalibur Diabolus in Machina Gehäuse: Titan Durchmesser: 45,0mm WaDi: 30m Werk: RD107 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: Einzelstück...
  • Neue Uhr: Roger Dubuis Excalibur Spider Unique Series

Neue Uhr: Roger Dubuis Excalibur Spider Unique Series: Gehäuse: Carbon & DLC-Titan Durchmesser: 47,0mm Höhe: 14,5mm WaDi: 50m Werk: RD107 (Tourbillon & Repetition) Gangreserve: 72 Stunden Limitierung...
  • Neue Uhr: Roger Dubuis Excalibur Pirelli ICE ZERO 2

Neue Uhr: Roger Dubuis Excalibur Pirelli ICE ZERO 2: Gehäuse: DLC-Titan Durchmesser: 47,0mm WaDi: 50m Werk: RD105SQ Gangreserve: 52 Stunden Limitierung: 8 Stück Spezial: Die Titan-"Nägel" im Band...
  • Neue Uhr: Roger Dubuis X Lamborghini X Pirelli Excalibur One-Off (SIHH 2019)

Neue Uhr: Roger Dubuis X Lamborghini X Pirelli Excalibur One-Off (SIHH 2019): Gehäuse: Carbon und Keramik Durchmesser: 47,0mm WaDi: 50m Werk: RD106 (90° V-Shape Double Flying Tourbillon) Gangreserve: 60 Stunden Limitierung...