Neue Uhr: Roger Dubuis Excalibur Pirelli ICE ZERO 2

Diskutiere Neue Uhr: Roger Dubuis Excalibur Pirelli ICE ZERO 2 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: DLC-Titan Durchmesser: 47,0mm WaDi: 50m Werk: RD105SQ Gangreserve: 52 Stunden Limitierung: 8 Stück Spezial: Die Titan-"Nägel" im Band...
sasolit

sasolit

Themenstarter
Gehäuse: DLC-Titan
Durchmesser: 47,0mm
WaDi: 50m
Werk: RD105SQ
Gangreserve: 52 Stunden
Limitierung: 8 Stück
Spezial: Die Titan-"Nägel" im Band sollen an die namensgebenden Reifen erinnern.

Quellen: Roger Dubuis und Watchonista

zeekaa

zeekaa

Zeitanzeige wird überbewertet :D

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Man muss solchen Uhren IMMER im Kontext sehen. Und in dem Sinne ist sie optische durchaus gelungen und technisch über jeden Zweifel erhaben.
Twin Tourbillon mit entsprechendem Differenzial macht nicht jeder.

zeekaa

zeekaa

Ja, aber wenn man die Zeiger erst nach 2 Sekunden Augen zusammenkneifen überhaupt erkennen kann, kann ich mir die Uhr gleich mit der Rückseite nach oben anschnallen und der Technik noch mehr huldigen...:D

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Sie wurde ja extra skelettiert damit die dies nicht tun musst.

marcwo

marcwo

Mal was anderes.
Technisch ein Meisterwerk, optisch nicht.
Ich mag Uhren mit Automatikwerk die ich durch einen schnellen Blick ohne große Ablenkung ablesen kann.

Gruß Marc

chmoses

chmoses

Immerhin habe ich nach knapp 20 Sekunden beide Zeiger gefunden. :klatsch:Ich finde die sieht auch am Handgelenk ziemlich prollig aus, das Armband trägt auch noch einiges dazu bei.

Spitfire73

Spitfire73

Und wenn 57 bisher unlösbare uhrmacherische Komplikationen darin perfekt verbaut wären: eine Hommage an einen Winterreifen wirkt das optisch schon arg unreif bis platt...um im Bild zu bleiben.:D
Fehlt nur noch die Roger Dubuis, die Designelemente vom Geberit Duofix WC-Vorwandelement UP320 aufnimmt.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Uhr: Roger Dubuis Excalibur Pirelli ICE ZERO 2

Neue Uhr: Roger Dubuis Excalibur Pirelli ICE ZERO 2 - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Roger Dubuis Excalibur Spider Unique Series

Neue Uhr: Roger Dubuis Excalibur Spider Unique Series: Gehäuse: Carbon & DLC-Titan Durchmesser: 47,0mm Höhe: 14,5mm WaDi: 50m Werk: RD107 (Tourbillon & Repetition) Gangreserve: 72 Stunden Limitierung...
  • Neue Uhr: Roger Dubuis X Lamborghini X Pirelli Excalibur One-Off (SIHH 2019)

Neue Uhr: Roger Dubuis X Lamborghini X Pirelli Excalibur One-Off (SIHH 2019): Gehäuse: Carbon und Keramik Durchmesser: 47,0mm WaDi: 50m Werk: RD106 (90° V-Shape Double Flying Tourbillon) Gangreserve: 60 Stunden Limitierung...
  • Neue Uhren: Roger Dubuis Excalibur Bucherer Blue Editions

Neue Uhren: Roger Dubuis Excalibur Bucherer Blue Editions: Excalibur Spider 45 Bucherer Blue Edition Gehäuse: Karbon Durchmesser: 45,0mm WaDi: 30m Werk: RD103SQ Gangreserve: 40 Stunden Limitierung: 8...
  • Neue Uhr: Roger Dubuis Excalibur Huracán Performante

Neue Uhr: Roger Dubuis Excalibur Huracán Performante: Gehäuse: Titan Durchmesser: 45,0mm Höhe: 13,3mm WaDi: 50m Werk: RD630 ("The mechanism is designed and engineered like a super car engine with air...
  • Neue Uhr: Roger Dubuis Excalibur Millésime

Neue Uhr: Roger Dubuis Excalibur Millésime: Gehäuse: Chrome Cobalt CarTech Micro-Melt Durchmesser: 45,0mm Werk: RD104 (Minutenrepetition, fliegender Tourbillon) Gangreserve: 60 Stunden...