Neue Uhr: RISTOLA Plongeur UTC 1stLOOK

Diskutiere Neue Uhr: RISTOLA Plongeur UTC 1stLOOK im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Finde das Design sehr interessant...leider werden nur 300 Stück produziert Ristola-HP: COLLECTION — RISTOLA Oceanic-Time: OceanicTime...
c0rvette

c0rvette

Das generelle Design finde ich recht gelungen, aber auf dem Ziffernblatt ist mir dann doch etwas zu viel Text (und 43mm sind arg viel).

plarmium

plarmium

Ich bin hin- und hergerissen. Sekunden- und UTC-Zeiger sind mir auf jeden Fall zu ähnlich, so ist ein intuitives Ablesen kaum möglich, vor allem dann nicht, wenn man die Uhr nicht regelmäßig trägt.

Echte Fotos wären schön, die Wirkung lässt sich so kaum beurteilen.

OldStager

OldStager

Genau mein Geschmack.... mal die Preise abwarten.

exc-hulk

exc-hulk

Sekunden- und UTC-Zeiger sind mir auf jeden Fall zu ähnlich, so ist ein intuitives Ablesen kaum möglich, vor allem dann nicht, wenn man die Uhr nicht regelmäßig trägt.
Das war auch das Erste was ich gedacht habe.

Grundsätzlich gefällt mir die Uhr im eger klassischen Look.

Aber an der Anzeige der zweiten Zeitzone muss was geändert werden.

OldStager

OldStager

Ich habe jetzt aus erster Hand erfahren, dass die Uhr für "deutlich unter 4K$" angeboten werden soll. Außerdem soll man die Uhr nur online bestellen können, Zeitpunkt und Endpreis stehen noch nicht fest. Ein Versand soll aus der Schweiz erfolgen... also kommen noch Zölle und Steuern hinzu.

Meiner Meinung nach eine absolut überzogene Forderung. Da kann man lieber eine Breitling, TH oder Omega kaufen um seine Geschäftspartner zu beeindrucken. Immerhin wirbt das Unternehmen ja damit eine Uhr erschaffen zu wollen, die man bei einem wichtigen Meeting und zum Tauchen tragen kann... Egal in welchem Meer man gerade schwimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Devilfish

Devilfish

Laut der Website tickt da ein ETA drin. Also 4k $ für eine 0815-Taucheruhr einer 0815-Marke? Sportlich, sportlich.

Thema:

Neue Uhr: RISTOLA Plongeur UTC 1stLOOK

Neue Uhr: RISTOLA Plongeur UTC 1stLOOK - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: DR-01 Streamline von David Rutten

Neue Uhr: DR-01 Streamline von David Rutten: Gehäuse aus einem Meteorit, der 1906 in Schweden gefunden wurde Gehäuseboden: Titan Durchmesser: 37 mm Länge: 53 mm Höhe: 12 mm WaDi: 50 m...
  • Neue Uhr: Omega Seamaster Diver 300M 007 Edition

Neue Uhr: Omega Seamaster Diver 300M 007 Edition: Gehäuse: Titan (Grade 2) Durchmesser: 42,0mm Höhe: 12,99mm WaDi: 300m Werk: 8806 Gangreserve: 55 Stunden Limitierung: keine Preis: 7.600 € (am...
  • Neue Uhr: Marnaut Seascape - Supercompressor mit Seeigel Blatt

Neue Uhr: Marnaut Seascape - Supercompressor mit Seeigel Blatt: Die wurde m.W.n. noch nicht vorgestellt: Durchmesser: 40mm Werk: Miyota 9015 Automatic Glas: Saphir Zifferblatt: Emaille mit Leuchtpunkten im...
  • Neue Uhr: Ball Fireman Ducks Unlimitid

Neue Uhr: Ball Fireman Ducks Unlimitid: Die gefällt mir mal richtig gut...... :-) Fireman Ducks Unlimited
  • Neue Uhr: DuBois et fils Bidynator DBF006

Neue Uhr: DuBois et fils Bidynator DBF006: Dachbodenfund (hinsichtlich des verwendeten Werks) Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 12,0mm WaDi: 50m Werk: FELSA 4007 N Gangreserve: 42...