Neue Uhr: Richard Mille RM 57-03 Sapphire Dragon

Diskutiere Neue Uhr: Richard Mille RM 57-03 Sapphire Dragon im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Falscher Thread.
Christaries

Christaries

Ein extravagantes Konzept wurde hier geil umgesetzt.

P

Puncheye

Sieht bisschen aus wie die Dekoration bei meinem Lieblings-Imbiss namens Wok...

christian2010

christian2010

Mir gefallen die normalen Brot und Buttermodelle von RM für die breite Masse weit besser ;-) Handwerklich großes Kino aber ich finde dieses Modell trotzdem extrem kitschig und ich würde eine RM 055 oder 057 bevorzugen.

B

Butzelmax

Mal abgesehen davon, dass ich Trägern dieser Uhr nicht begegnen möchte, sind Idee und Umsetzung schon genial. :super:
Ich kann mir vorstellen, was die Uhr für einen beeindruckenden 3D-Effekt hat, mit dem sich um das Uhrwerk wurstelnden, halbtransparenten Drachen. In natura wirkt das ganze bestimmt nochmal filigraner als auf den Bildern, die Uhr ist ja noch nicht mal besonders groß...

kimbertom

kimbertom

Die Uhr ist der reine Kitsch. Also richtig grenzwertiger Kitsch.

Sie mit einem Pagani zu vergleichen, bloß weil ähnlich viel Geld dafür aufgerufen wird, halte für abenteuerlich.

tbickle

tbickle

Die Uhr ist der reine Kitsch. Also richtig grenzwertiger Kitsch.
Stimmt, das Design von Pagani ist hinlänglich bekannt für seine klaren Linien und seinen gar skandinavischen Minimalismus, wie man unschwer am Interieur des Zonda erkennen kann. Sogar ein Pipi-Abfluss ist in den Sitz integriert, sollte sich das Heck mal für einen Sekundenbruchteil verselbstständigen. :D

2654463

Sie mit einem Pagani zu vergleichen, bloß weil ähnlich viel Geld dafür aufgerufen wird, halte für abenteuerlich.
Viele Automobil-Edelschmieden rufen enorm viel Geld für ihre Produkte auf (Koenigsegg, Hennessey, usw.). Das ist an sich nichts Besonderes. Nichtsdestoweniger weisen gerade RM und Pagani eklatante Gemeinsamkeiten auf - nicht nur die Marken, sondern eben auch die beiden Gründer.
Solltest Du die Zeit finden, dich in diese Materie einzulesen, wirst Du mit Sicherheit erkennen, wie viele Parallelen zwischen den Marken tatsächlich erkennbar sind. :super:

Gruß

fortis98

fortis98

RM wie man ihn kennt 👍. Auch dieses horologische Meisterstück liegt für Otto Normalverbraucher wieder einmal in einem anderen Universum, diesmal in einem fernöstlichen ...

Schmitti

Schmitti

Hmmm ...

Technisch fein, optisch irgendwie der Ed Hardy der Uhrenbranche ;-)

Eskala75

Eskala75

wie man unschwer am Interieur des Zonda erkennen kann.
Das ist allerdings das Interieur vom Huayra :D

Zonda sieht so aus:

5383152338_521a98e4f9_o.jpg

Viele Automobil-Edelschmieden rufen enorm viel Geld für ihre Produkte auf (Koenigsegg, Hennessey, usw.). Das ist an sich nichts Besonderes. Nichtsdestoweniger weisen gerade RM und Pagani eklatante Gemeinsamkeiten auf - nicht nur die Marken, sondern eben auch die beiden Gründer.
Solltest Du die Zeit finden, dich in diese Materie einzulesen, wirst Du mit Sicherheit erkennen, wie viele Parallelen zwischen den Marken tatsächlich erkennbar sind. :super:

Hier kann ich dir allerdings nur uneingeschränkt recht geben :super:
Über das Design einer jeden Uhr kann man immer streiten. Über die Qualität und die Finessen einer RM aber gewiss nicht. Das ist Endstufe. In allen Belangen.

BKKDangerous

BKKDangerous

Gar nicht mal so hübsch...

Thema:

Neue Uhr: Richard Mille RM 57-03 Sapphire Dragon

Neue Uhr: Richard Mille RM 57-03 Sapphire Dragon - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Richard Mille RM 50-04

Neue Uhr: Richard Mille RM 50-04: Kimi hat ne' neue. Gehäuse: Quartz TPT und Carbon TPT Maße: 44,5mm x 49,65mm Höhe: 16,1mm WaDi: 50m Werk: RM50-03 (u.a. Tourbillon, Rattrapante)...
  • Neue Uhren: Richard Mille Bonbon Collection (SIHH 2019)

Neue Uhren: Richard Mille Bonbon Collection (SIHH 2019): Auf den folgenden Shitstorm freue ich mich schon, seit dem ich das erste Mal von der neuen Kollektion gehört habe. :face: Ich lasse die Uhren...
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne Richard Lange Springende Sekunde (SIHH 2019)

Neue Uhr: A. Lange & Söhne Richard Lange Springende Sekunde (SIHH 2019): Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 39,9mm WaDi: 30m Werk: L094.1 Gangreserve: 42 Stunden Quelle: ABTW
  • Neue Uhr : Richard Mille RM 028 Diver

Neue Uhr : Richard Mille RM 028 Diver: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 47mm Hoehe : 14,6mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : RMAS7 (Vaucher) Gangreserve : 55 Stunden Preis : 140.000 Euro...
  • Neue Uhr: Richard Mille RM 12-01

Neue Uhr: Richard Mille RM 12-01: Neuauflage der RM 012 Gehäuse: ("Blatt-")Gold, Carbon und/oder Quartz je nach Ausführung Maße: 39,3mm x 48,0mm Höhe: 13,84mm Werk: Calibre RM012...