Neue Uhr: Raymond Weil Maestro Small Seconds 2238

Diskutiere Neue Uhr: Raymond Weil Maestro Small Seconds 2238 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse : Stahl Durchmesser : 39,5mm Höhe: 10mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk: Calibre RW4250 Gangreserve : 38 Stunden Preis: 1475 Euro Link...
  • Neue Uhr: Raymond Weil Maestro Small Seconds 2238 Beitrag #1
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Nummer bestätigt
Gehäuse : Stahl
Durchmesser : 39,5mm
Höhe: 10mm
Wasserdicht : 50m
Uhrwerk: Calibre RW4250
Gangreserve : 38 Stunden
Preis: 1475 Euro

Link: Automatikuhr für Herren mit kleiner Sekunde - Maestro | RAYMOND WEIL

Raymond-Weil-Maestro-Small-Seconds-2238-with-gradient-grey-dial-3.jpg

Raymond-Weil-Maestro-Small-Seconds-2238-with-gradient-grey-dial-1.jpg

Raymond-Weil-Maestro-Small-Seconds-2238-with-gradient-grey-dial-2.jpg

Raymond-Weil-Maestro-Small-Seconds-2238-with-gradient-blue-dial.jpg

Raymond-Weil-Maestro-Small-Seconds-2238-with-gradient-green-dial.jpg

Raymond-Weil-Maestro-Small-Seconds-2238-with-gradient-grey-dial-4.jpg

• Neue Uhr: Raymond Weil Maestro Small Seconds 2238 Beitrag #3
Tom-Wien

Tom-Wien

Moderator
Schließe mich an, das harmonische Blatt wird durch das Datum gestört.

• Neue Uhr: Raymond Weil Maestro Small Seconds 2238 Beitrag #5
Leopan

Leopan

So ist es , ich verstehe nicht warum man nicht eine farblich zum ZB passende Datumsanzeige in dieser Preisklasse hinbekommt , das schaffen auch Microbrands .
Den Automatic Schriftzug hätte man sich auch sparen können .

Sonst eine gefällige Dress Uhr .

• Neue Uhr: Raymond Weil Maestro Small Seconds 2238 Beitrag #6
christian2010

christian2010

Wäre eine schöne Uhr wenn sich nicht alles in die Mitte drängen würde.

• Neue Uhr: Raymond Weil Maestro Small Seconds 2238 Beitrag #7
ddee

ddee

ich verstehe nicht warum man nicht eine farblich zum ZB passende Datumsanzeige in dieser Preisklasse hinbekommt , das schaffen auch Microbrands .
Ich glaub ihr denkt alle in die komplett falsche Richtung. Für viele ist das Datum an der Uhr Pflicht, aber durch die Größe nur bei bestem Kontrast ablesbar.
Da brauchts dann die weiße Scheibe mit dunkler Schrift.

Es geht also nicht ums nicht schaffen, sondern um das zu bieten was der normale Kunde will.
Nicht die kleine Gruppe Uhrenfreaks.

Und während Microbrands die Nerds bedienen, zielt Raymond Weil ganz klar auf den Massenmarkt.

• Neue Uhr: Raymond Weil Maestro Small Seconds 2238 Beitrag #8
E

ErzengelG

Befände sich das Datum zwischen den Indizes, würde es nicht die dreiteilige Blattstruktur aufbrechen und wäre damit deutlich besser integriert.

• Neue Uhr: Raymond Weil Maestro Small Seconds 2238 Beitrag #10
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Und während Microbrands die Nerds bedienen, zielt Raymond Weil ganz klar auf den Massenmarkt.
Hm. Ich besitze eine Croton mit rotem Zifferblatt und roter Datumscheibe. Croton zielt(e) bestimmt auch auf den Massenmarkt.

Mich stört die weiße Datumscheibe nicht, wohl aber der Schriftzug "Automatic". Damit wid die kleine Sekunde verhunzt.

Ansonsten müßte ich die Uhr live sehen, um mir ein abschließendes Urteil zu erlauben. Farben sind nämlich auf den Renderings immer sehr stumpf.

• Neue Uhr: Raymond Weil Maestro Small Seconds 2238 Beitrag #11
RIM

RIM

Sieht sehr gut aus und das Ganze zum Friedenspreis.

Ich lege Wert auf eine vorhandene Datumsanzeige. Den häufiger zu lesenden und selbstverständlich legitimen Wunsch nach farblich angepasstem Datumsfenster mache ich mir nicht zu eigen. Wenn ich das Datum ablesen will, will ich nicht erst das Fensterchen suchen.

• Neue Uhr: Raymond Weil Maestro Small Seconds 2238 Beitrag #12
Leopan

Leopan

Ich glaub ihr denkt alle in die komplett falsche Richtung. Für viele ist das Datum an der Uhr Pflicht, aber durch die Größe nur bei bestem Kontrast ablesbar.

Es geht also nicht ums nicht schaffen, sondern um das zu bieten was der normale Kunde will.

Ja ist mir bewusst !

Ich treibe mich seit einigen Jahren im Microbrand Universum herum und bin eben anderes gewohnt.(suche eher das Individuelle , kleine Produktionsmengen.... )

Der Massenmarkt ist oft der Tod der Individualität und erzeugt austauschbare Massenware .;-)

Wie geschrieben ohne Datum und den seltsam platzierten Automatik Schriftzugs wären diese Modelle interessanter .(immerhin ist das Datum auf 3 Uhr und nicht schräg positioniert )

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: Raymond Weil Maestro Small Seconds 2238 Beitrag #13
Schwanni

Schwanni

Das sehe ich auch so. Wenn ich kein Datum sehen will, dann kaufe ich eben eine Uhr ohne Datum. Aber ein Datum zu wollen, das möglichst unsichtbar ist, das ist eigentlich Quatsch.
Bei anderen Komplikationen, sei es etwa eine Mondphase, Kalenderanzeige oder Stoppfunktion kann ich mich nicht erinnern, jemals die Beschwerde gelesen zu haben, dass diese zu gut zu erkennen seien.

• Neue Uhr: Raymond Weil Maestro Small Seconds 2238 Beitrag #14
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Hier mal ein Beispiel für "Quatsch":
IMG_20221112_211459.jpg
Also ich habe da keine Probleme, das Datum zu finden und abzulesen. :winken:

Eine farbige Datumscheibe passt meiner Meinung nach nicht zu dieser RW, weil das Datum über den farbigen Kreis hinausragt. Das sähe dann so aus, als ob der Kreis eine Beule hätte. Wer's nicht glaubt, kann gerne auf einem der Bilder mit einem gängigen Malprogramm das Datumsfeld einfärben.

• Neue Uhr: Raymond Weil Maestro Small Seconds 2238 Beitrag #15
K

KAJOT

Eigentlich eine schöne Uhr. Ohne Datum wäre sie perfekt.

• Neue Uhr: Raymond Weil Maestro Small Seconds 2238 Beitrag #16
Ublo

Ublo

Kann man natürlich so sehen, sieht dann aber eben nicht so gut aus. Ich brauche auch zum Lesen inzwischen 2 Dioptrien und Datum ablesen ist da auch oft ein Problem. Ich würde mich aber trotzdem immer für ein harmonisch eingefügtes Datum mit farblich passender Scheibe entscheiden, wenn ich die Wahl hätte. Irgendwann geht's so oder so nur noch mit Brille. Und farblich angepasst wäre hier auch schon weiß auf schwarz.

• Neue Uhr: Raymond Weil Maestro Small Seconds 2238 Beitrag #18
sternbild

sternbild

• Neue Uhr: Raymond Weil Maestro Small Seconds 2238 Beitrag #19
B

bluewings85

Schöne Uhr, und super Preis 😃

• Neue Uhr: Raymond Weil Maestro Small Seconds 2238 Beitrag #20
Corbit

Corbit

Raymond Weil macht viele schöne Uhren zu fairen Preise. Diese hier ist keine Ausnahme, auch wenn ich hier lieber eine andersfarbige Datumsscheine (wenn überhaupt) gesehen hätte. Aber trotzdem eine hübsche Uhr.

Thema:

Neue Uhr: Raymond Weil Maestro Small Seconds 2238

Neue Uhr: Raymond Weil Maestro Small Seconds 2238 - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Raymond Weil Maestro Ladies Moon Phase Automatic: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 34mm Höhe: 9,8mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk: SW Gangreserve: 38 Stunden Preis: 1725 Euro Link: Moon Phase Automatic...
Neue Uhr: Oris Small Second Date - Blue Dial: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 45mm Wasserdicht: 500m Uhrwerk: Oris calibre 743 Gangreserve: 38 Stunden Preis: Ab 2500 CHF
Neue Uhr: Gerald Charles Maestro 9.0 Tourbillon: Gehäuse: Stahl Masse: 39mm x 41,7mm Höhe: 9,37mm Wasserdicht: 100m Werk: GCA 3024/12 Gangreserve: 50 Stunden Preis: 94.000 Euro Link: GC9.0-A-01...
Neue Uhr: Gerald Charles Maestro GC3.0-TN Chronograph: Gehäuse: Titan Durchmesser: 39mm Höhe: 11,5mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: GCA3022/12 (Vaucher) Gangreserve: 50 Stunden Preis: 24.900 Euro Link...
Neue Uhr: Raymond Weil Freelancer Blue Skeleton: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,5mm Höhe: 10,6mm Wasserdicht: 100m Werk: Calibre RW1212 Gangreserve: 38 Stunden Preis: 2600 Pfund Link: Raymond...
Oben