Neue Uhr: Raymond Weil "Freelancer" (Retro) Chronographen

Diskutiere Neue Uhr: Raymond Weil "Freelancer" (Retro) Chronographen im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Kann ich mir zwar fast nicht vorstellen, aber ich habe das Gefühl das wir das Trio hier noch nicht hatten: Gehäuse : Stahl Durchmesser ...

paysdoufs

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
5.687
Kann ich mir zwar fast nicht vorstellen, aber ich habe das Gefühl das wir das Trio hier noch nicht hatten:

cc0dce4c5afd4101fe5754ea60684a49_f3567.png


f5fd14a31f5608978346bdb0aba4713c_f3568.png


b3674a9720a6a508a349489df8dd2e44_f3569.png


Gehäuse : Stahl
Durchmesser : 43,5mm
Höhe : 13,7mm
Wasserdicht : 100m
Uhrwerk : Mit Sicherheit ein Chrono-ETA (für diese Anordnung modifiziert?)
Gangreserve : 46 Stunden

Schnelles Googeln legt einen Listenpreis von 3000 USD nahe, mit den erwartbaren minus 30% zum Strassenpreis...

Das blau-weisse Modell finde ich recht gelungen (allerdings hätten m.M.n. noch blaue Ziernähte aufs Armband gehört) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

fortis98

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
3.443
Schwarz-Gelb wäre mein absoluter Favorit, die Beige-Rot sieht elegant aus, die Blaue ist mir zu blass. Wie mir die Schraube auf 09.25 gefällt, weis ich gerade noch nicht...
 

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Wow, die sehen richtig gut aus :super:

Okay, hätten 1 - 2 mm kleiner sein können, aber insgesamt sehr stimmig.

Viele Grüße
Malte
 

Major Tom

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
1.263
Ort
B: 51.3246; L: 6.2329
Eigentlich ganz nett! Eigentlich, denn Durchmesser, Länge des Minutenzeigers und die Regulageschraube am Sekundentoti:D finde ich nicht schön. Mir wird sie deshalb nicht gefährlich....puh
 
L

lieberknecht

Gast
Optisch reißen mich alle nicht vom Hocker, wobei ich die gelbe Version noch am besten finde.
 

Eric72

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
3.020
Ort
Niederrhein
Wollte gerade schon nen neuen Thread aufmachen....aber wir hatten die Uhr ja schon.

Also ich finde sie stark, gerade die weisse mit blauen Totis. Strassenpreis in USA liegt gerade bei etwa 1700 EUR. ist aber scheinbar noch nicht flächendeckend verfügbar.
 
R

Rondor

Gast
Die Uhr gefiel mir schon als Dreizeiger sehr gut. Leider finde ich die UVP etwas hoch, gerade auch angesichts des Wertverlustes. Nicht, dass Uhren eine Geldanlage wären, aber ich finde der Gegenwert sollte halbwegs passen. Abgesehen von solchen Erwägungen: gerade in gelb-schwarz ein sehr gelungener Chronograph.
 

Eric72

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
3.020
Ort
Niederrhein
Die UVP kannst ja nicht nehmen. Wie bei den meisten Marken :) Für knapp über 2K ist sie mir noch zu teuer, aber so Richtung 1600 oder 1700 würde ich überlegen.....
 

Pi-Type

Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
16
Die Ablesbarkeit bei den beiden mit den hellen Blättern, ist meiner Meinung nach nicht sehr gegeben. Wenn die nicht wollen, dass man die Zeiger sieht, warum lassen sie die nicht gleich weg? :hmm:
 
Thema:

Neue Uhr: Raymond Weil "Freelancer" (Retro) Chronographen

Neue Uhr: Raymond Weil "Freelancer" (Retro) Chronographen - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Raymond Weil Freelancer Chronograph Deep Blue Satin Dial: Gehäuse: Stahl mit PVD Durchmesser: 42mm Höhe: 13.85mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: RW5200 Gangreserve: 48 Stunden Preis: 2790 Euro Link...
[Verkauf] Raymond Weil Geneve Freelancer swiss made 2710 - ST - 20021 neu mit Schutzfolie USA Modell: Hallo liebe Uhrenfreunde und Raymond Fans! Prolog : Eigentlich wollte Ich meine kürzlich ersteigerte Canon nun endlich einweihen, jedoch hat es...
Neue Uhr : Raymond Weil Freelancer Chronograph “Gibson Les Paul”: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43,5mm Hoehe : 13,7mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : RW5010 Gangreserve : 46 Stunden Spezial : Limitiert auf...
Neue Uhr : Raymond Weil Freelancer - Piper: Gehaeuse : Titan und Stahl Durchmesser : 45mm Hoehe : 13,7mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : RW500 Gangreserve : 46 Stunden Bild ...
Neue Uhr : Raymond Weil Freelancer - New Model: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 13,85mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : RW5000 Gangreserve : 46 Stunden Bilder ...
Oben