Neue Uhr: Rainer Brand Ecco²

Diskutiere Neue Uhr: Rainer Brand Ecco² im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Mal wieder was Neues aus dem Spessart. Die Ecco². Mechanisches Uhrwerk mit automatischem Aufzug ⋅ Datumsfenster ⋅ Zentrumsekunde mit...
Ticky

Ticky

Themenstarter
Mal wieder was Neues aus dem Spessart. Die Ecco².

Mechanisches Uhrwerk mit automatischem Aufzug ⋅ Datumsfenster ⋅ Zentrumsekunde mit Stoppvorrichtung ⋅ Kaliber ETA 2892-A2, modifiziert, in 5 Lagen reguliert ⋅ Feine Oberflächenbehandlung des Rotors⋅ Gangreserve nach Vollaufzug ca. 42 Stunden.

Zifferblatt Weiß oder Schwarz mit Kontrastdruck und Leuchtmasse ⋅ Skelettierte Stahlzeiger hochglanzpoliert ⋅ Bei Nacht ablesbar dank Leuchtmasse.

Gehäuse: Konvexe Form ⋅ Edelstahl gehärtet und modellabhängig geschwärzt, 37×43 mm, Höhe 10 mm, Saphirglas bombiert, Boden mit Sichtfenster, wasserdicht bis 10 bar

Varianten:
Edelstahl hell oder Edelstahl geschwärzt, Zifferblatt Weiß oder Zifferblatt Schwarz, Stahlzeiger
Edelstahl glänzend oder geschwärzt, Stahlgliederband hell anstatt Lederband

Mehr auf der Homepage

Quelle Rainer Brand Homepage

Trainmaster

Trainmaster

Die schwarze hat was...

Micky87

Micky87

Yes, die schwarze kann was. An feinem, schwarzen Milanaise :hmm:

nerhu

nerhu

Gefällt mir, zwar nicht an meinem Arm, aber doch. Sehe jedoch nichts was den LP gerechtfertig. :hmm:
Kenne die Marke aber auch nicht.

KaScha

KaScha

Endlich traut sich mal ein Hersteller, dem Einerlei der Industrie etwas entgegen zu setzen. Chapeau!

Erfrischend anders!

Wer die Qualitätsexzesse der Brand'schen Produkte kennt, wird auch bei dem LP nicht verständnislos den Kopf schütteln.

bachmanns

bachmanns

Erinnert wirklich an einen Wecker und könnte am Arm recht groß wirken. Meinen Geschmack trifft die Uhr leider nicht.

Skletti

Skletti

3300? Wow… Ich mag ja Uhren, abseits vom Mainstream, aber hier, müsste man mir noch etwas zuzahlen, damit ich dieses Ding anziehe.

Zuletzt bearbeitet:
Ticky

Ticky

Themenstarter
Mein Geschmack ist es auch nicht. Die früheren Klassiker fand ich schick.
Hier soll aber angeblich auch eher die junge Generation angesprochen werden, laut Artikel in Armbanduhren 6/19.

R

RADU

Hier geht RB leider den Weg der nicht vermarktbaren "Rana" von Schauer. Mir gefielen die früheren Modelle besser. Der hier aufgerufene Preis ist aus meiner Sicht nicht vermittelbar.

ddee

ddee

Komisch. Ich bin sonst nicht übertrieben sensibel, aber Ecco zum Quadrat in einer rechteckigen Uhr?

Die komplettschwarze finde ich aber durchaus passend, am Ärmel und zum Abschluss des Architektur-Studiums.

pat199

pat199

Wahnsinn, die Uhr ist fast genauso hässlich wie die Stowa Rana. Aber nur fast ...

Parameter

Parameter

Sehr schöne moderne Uhr, gefällt mir. :super:
Wobei ich mir vorstellen kann das sie eher den Weg an´s Handgelenk von Frauen findet, welche größere Uhr mögen die etwas jenseits des Mainstreams sind.

kimbertom

kimbertom

Grossartig.

Hässliches kann so überteuert sein.

Thema:

Neue Uhr: Rainer Brand Ecco²

Neue Uhr: Rainer Brand Ecco² - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Rainer Brand Panama

Neue Uhr: Rainer Brand Panama: Mechanisches Uhrwerk mit automatischem Aufzug ⋅ Datumsfenster ⋅ Zentrumsekunde mit Stoppvorrichtung ⋅ Kaliber SW 400 Premium, in 5 Lagen reguliert...
  • Neue Uhr: Rainer Brand Panama Automat S1

Neue Uhr: Rainer Brand Panama Automat S1: Hallo zusammen, mich begeistern immer wieder die Uhren von Rainer Brand. Leider sind bei den Neuerungen der letzten Jahre die Preise erkennbar...
  • Neue Uhr: Rainer Brand - Panama Sport

Neue Uhr: Rainer Brand - Panama Sport: Hallo zusammen, soeben bin ich über folgende neuen Modelle von Rainer Brand gestolpert und möchte Euch diese nicht vorenthalten, sofern noch...
  • Neue Uhr : Rainer Brand - Panama Take Five

Neue Uhr : Rainer Brand - Panama Take Five: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 40mm Hoehe : 11mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : RB TT 01 (Technotime 738.00) Gangreserve : 5 Tage Preis : 4400...
  • Vorstellung neue Uhr und Kollektion Rainer Brand 08.10.2015

Vorstellung neue Uhr und Kollektion Rainer Brand 08.10.2015: Morgen, Donnerstag, 8.10. ab ca. 16 Uhr werden die Brands ihre neue Take Five in Reutlingen vorstellen. Ort: Juwelier Piel Oberamteistr. 3...