Neue Uhr : Rado DiaMaster - Updated Versions 2018

Diskutiere Neue Uhr : Rado DiaMaster - Updated Versions 2018 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Keramik Durchmesser : 43mm Hoehe : 11,8mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : ETA 2899-S2 Gangreserve : 42 Stunden Bilder...

Alex1974

Themenstarter
Gehaeuse : Keramik
Durchmesser : 43mm
Hoehe : 11,8mm
Wasserdicht : 50m
Uhrwerk : ETA 2899-S2
Gangreserve : 42 Stunden

Bilder:

a7156-rado2bdiamaster2bnew2bmodels2b2.jpg

9e67e-rado2bdiamaster2bnew2bmodels2b1.jpg

Copyright : rado.com

Gruss,
Alexander

Constellation

Quo vadis RADO?

Das hat die Marke nicht verdient, ein markantes Gesicht wird (mal wieder) auf dem Altar des kurzfristigen Kommerzes geopfert. Und nachher waren es (wie so üblich) die schwierigen Marktumstände, das raue wirtschafltiche Klima, die veränderte Kundschaft, etc, pp, wenn's irgendwie nicht so läuft . . . . . aber natürlich niemals manch fragwürdige Entscheidung im eigenen Hause.

Aber man kann gleichzeitg dankbar sein: die letzten als RADO erkennbaren Modelle erfahren eine Wertsteigerung (und das ohne Thematisierung in einem Faden oder gar versteckte Wertanfrage;-))

PS: gibt es eine Preisaussage zu den beiden Exemplaren?

Prince

Ich war ja nie ein Freund des Rado-Designs. Aber das hier ist jetzt auch nicht besser.

GM78

Die Vorgänger-Serie war schon nicht mein Fall, aber die neue Diamaster gefällt mir nun überhaupt nicht mehr. Gerade die weiße Version mit Milchglas-Einlage im ZB sieht furchtbar aus.

Pinguin

was aus Rado geworden ist...teilweise schauderhaft
Ich finde, dass man das so pauschal nicht sagen kann.
Diese DiaMaster finde ich auch furchtbar, aber mit der Centrix- und der HyperChrome- Kollektion hat Rado in den letzten Jahren doch teilweise shr schöne Uhren auf den Markt gebracht.

ominus

Ich finde, dass man das so pauschal nicht sagen kann.
Diese DiaMaster finde ich auch furchtbar, aber mit der Centrix- und der HyperChrome- Kollektion hat Rado in den letzten Jahren doch teilweise shr schöne Uhren auf den Markt gebracht.

Das sehe ich genauso.
Mir gefällt die aktuell gezeigte Uhr auch nicht aber mein Captain Cook Diver mag ich sehr:

IMG_0153_Fotor Kopie.jpg

Rado kann auch anders;-)

Chromaperl

Gesperrt
Damit tut man dem Hersteller Unrecht.Rado hat viele Klassiker hervorgebracht und mit der Keramik Uhr ein ganz neues Material auf höchste Fertigungseben gebracht.
Rado hat in der neuen Kollektion ein paar unglaubliche schöne und technisch brilliant gemachte Uhren und das sowohl im Chrono als auch im Dresserbereich.
Das Angebot ist riesig, vieles imho scheusslich, manches äusserst bemerkenswert.

Der Motor

Yo, fast jeder Hersteller hat ein paar Leichen im Keller. Ich finde Rado dank der Innovationsfreude hinsichtlich Materialien und Designs tatsächlich höchst sympathisch, auch wenn nicht alles, was neu ist, auch gut ist. Die Captain Cook von ominus ist zwar eher Retro, aber trotzdem top.

Chromaperl

Gesperrt
....und was das oben gezeigte Exponat anbelangt, warum nicht ein wenig experimentieren, die Grossen wagen sowas erst gar nicht.
Mir gefällt das Design - es ist futuristisch schön, gar nicht mal unedel, zu einer speziellen Garderobe kann so eine Uhr durchaus toll aussehen und wer sich so ein Stück zulegt, hat sehr wahrscheinlich nicht nur diese eine...;-)

ominus

Nach dem Kauf meiner Rado,sind zwei Rado Magazine bei mir eingetroffen.
Dort geht es fast nur um Design,es gibt auch Berichte von namenhaften Designer.

Meine Welt ist es nicht,aber das spricht schon für ein hohes Niveau.

Thema:

Neue Uhr : Rado DiaMaster - Updated Versions 2018

Neue Uhr : Rado DiaMaster - Updated Versions 2018 - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Rado True Square Undigital: Gehäuse: Keramik Durchmesser38mm x 44mm Höhe: 9,6mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: ETA C07.611 Gangreserve: 80 Stunden True Square
Neue Uhr: Horage Tourbillon 1 Configurator: Gehäuse: Stahl oder auch in Gold Durchmesser: 41mm Höhe: 11,8mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: HORAGE K-TOU Gangreserve: 100 Stunden Preis: Ab 7500...
Neue Uhr: Rado True Square Designer Collection: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 38mm Höhe: 9,7mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: ETA C07.611 Gangreserve: 80 Stunden Preis: Ab 1800 USD True...
Neue Uhr: Itay Noy Mask: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 11,6m Wasserdicht: 50m Uhrwerk: TT651-24H Gangreserve: 42 Stunden Link: MASK - Independent Timepiece Maker
Neue Uhr: Itay Noy Chrono Gears: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44mm Höhe: 12mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: IN.IP13 Gangreserve: 42 Stunden Link: Chrono Gears - Independent Timepiece...
Oben