Neue Uhr : Rado DiaMaster - Updated Versions 2018

Diskutiere Neue Uhr : Rado DiaMaster - Updated Versions 2018 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Keramik Durchmesser : 43mm Hoehe : 11,8mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : ETA 2899-S2 Gangreserve : 42 Stunden Bilder...
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
12.849
Gehaeuse : Keramik
Durchmesser : 43mm
Hoehe : 11,8mm
Wasserdicht : 50m
Uhrwerk : ETA 2899-S2
Gangreserve : 42 Stunden

Bilder:

a7156-rado2bdiamaster2bnew2bmodels2b2.jpg


9e67e-rado2bdiamaster2bnew2bmodels2b1.jpg

Copyright : rado.com

Gruss,
Alexander
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
11.199
Quo vadis RADO?

Das hat die Marke nicht verdient, ein markantes Gesicht wird (mal wieder) auf dem Altar des kurzfristigen Kommerzes geopfert. Und nachher waren es (wie so üblich) die schwierigen Marktumstände, das raue wirtschafltiche Klima, die veränderte Kundschaft, etc, pp, wenn's irgendwie nicht so läuft . . . . . aber natürlich niemals manch fragwürdige Entscheidung im eigenen Hause.


Aber man kann gleichzeitg dankbar sein: die letzten als RADO erkennbaren Modelle erfahren eine Wertsteigerung (und das ohne Thematisierung in einem Faden oder gar versteckte Wertanfrage;-))



PS: gibt es eine Preisaussage zu den beiden Exemplaren?
 
Prince

Prince

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.188
Ort
Hamburg
Ich war ja nie ein Freund des Rado-Designs. Aber das hier ist jetzt auch nicht besser.
 
GM78

GM78

Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
6.578
Ort
Dat Dörp öm d'r Dom röm
Die Vorgänger-Serie war schon nicht mein Fall, aber die neue Diamaster gefällt mir nun überhaupt nicht mehr. Gerade die weiße Version mit Milchglas-Einlage im ZB sieht furchtbar aus.
 
Pinguin

Pinguin

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
112
Ort
Niederrhein
was aus Rado geworden ist...teilweise schauderhaft
Ich finde, dass man das so pauschal nicht sagen kann.
Diese DiaMaster finde ich auch furchtbar, aber mit der Centrix- und der HyperChrome- Kollektion hat Rado in den letzten Jahren doch teilweise shr schöne Uhren auf den Markt gebracht.
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
10.283
Ort
Ostsee
Ich finde, dass man das so pauschal nicht sagen kann.
Diese DiaMaster finde ich auch furchtbar, aber mit der Centrix- und der HyperChrome- Kollektion hat Rado in den letzten Jahren doch teilweise shr schöne Uhren auf den Markt gebracht.

Das sehe ich genauso.
Mir gefällt die aktuell gezeigte Uhr auch nicht aber mein Captain Cook Diver mag ich sehr:

IMG_0153_Fotor Kopie.jpg

Rado kann auch anders;-)
 
Chromaperl

Chromaperl

Gesperrt
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
850
Damit tut man dem Hersteller Unrecht.Rado hat viele Klassiker hervorgebracht und mit der Keramik Uhr ein ganz neues Material auf höchste Fertigungseben gebracht.
Rado hat in der neuen Kollektion ein paar unglaubliche schöne und technisch brilliant gemachte Uhren und das sowohl im Chrono als auch im Dresserbereich.
Das Angebot ist riesig, vieles imho scheusslich, manches äusserst bemerkenswert.
 
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
6.003
Ort
Nahe der Alpen
Yo, fast jeder Hersteller hat ein paar Leichen im Keller. Ich finde Rado dank der Innovationsfreude hinsichtlich Materialien und Designs tatsächlich höchst sympathisch, auch wenn nicht alles, was neu ist, auch gut ist. Die Captain Cook von ominus ist zwar eher Retro, aber trotzdem top.
 
Chromaperl

Chromaperl

Gesperrt
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
850
....und was das oben gezeigte Exponat anbelangt, warum nicht ein wenig experimentieren, die Grossen wagen sowas erst gar nicht.
Mir gefällt das Design - es ist futuristisch schön, gar nicht mal unedel, zu einer speziellen Garderobe kann so eine Uhr durchaus toll aussehen und wer sich so ein Stück zulegt, hat sehr wahrscheinlich nicht nur diese eine...;-)
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
10.283
Ort
Ostsee
Nach dem Kauf meiner Rado,sind zwei Rado Magazine bei mir eingetroffen.
Dort geht es fast nur um Design,es gibt auch Berichte von namenhaften Designer.

Meine Welt ist es nicht,aber das spricht schon für ein hohes Niveau.
 
Thema:

Neue Uhr : Rado DiaMaster - Updated Versions 2018

Neue Uhr : Rado DiaMaster - Updated Versions 2018 - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Bulova Avigation Hack A-11: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 37mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Miyota 82S0 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 450 USD Bulova.com
Neue Uhr: Chanel J12 Wanted De Chanel - 38mm: Gehäuse: Stahl und Keramik Durchmesser: 38mm Höhe: 12,6mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Calibre 12.1 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 8300 Euro Link...
Neue Uhr: Norqain Independence 22 Skeleton: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 42mm Höhe: 11,8mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : NN08S Gangreserve : 38 Stunden Preis: 3650 Euro Link: Independence...
Neue Uhr: Tutima Patria Small Second 6600-03 - 2022: Gehäuse : Rosegold Durchmesser : 43mm Höhe: 11,2mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk: Cal. Tutima 617 Gangreserve : 65 Stunden Preis: 19.000 USD Link...
Neue Uhr: Fears Brunswick - Jubilee Edition: Gehäuse: Stahl Maße: 38x38mm Höhe: 11,8mm Wasserdicht: 50m Werk: ETA 7001 Gangreserve: 40 Stunden Preis: 4100 Euro Link: Brunswick 'Jubilee Edition'
Oben