Neue Uhr: Purnell Escape II Double Spherion

Diskutiere Neue Uhr: Purnell Escape II Double Spherion im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Rosegold, Titan oder Titan mit DLC Maße: 48mm Höhe: 19mm Wasserdicht: 30m Werk: CP03 Gangreserve: 32 Stunden Extra: Jeweils auf 20 Stück...
  • Neue Uhr: Purnell Escape II Double Spherion Beitrag #1
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Nummer bestätigt
Gehäuse: Rosegold, Titan oder Titan mit DLC
Maße: 48mm
Höhe: 19mm
Wasserdicht: 30m
Werk: CP03
Gangreserve: 32 Stunden
Extra: Jeweils auf 20 Stück limitiert
Preis: Ab 425.000 CHF

Bilder:

purcarb2.png

purcarb1.png

Link zu den Uhren: PURNELL WATCHES - Escape Double Tourbillon

• Neue Uhr: Purnell Escape II Double Spherion Beitrag #2
Ahmed

Ahmed

Nummer bestätigt
Willkommen zurück. Das mit dem anderen Account fiel ja doch irgendwie auf. Schön das Sasolit jetzt Unterstützung beim Posten von Neuigkeiten hat.

Und: Danke fürs zeigen!

• Neue Uhr: Purnell Escape II Double Spherion Beitrag #3
Dr._G.

Dr._G.

Danke fürs zeigen. Ist schon irre was technisch in die Uhren gepackt wird.
Die schwarze gefällt mir sogar ganz gut, wäre fast als "normale" sportliche Uhr tragbar.

• Neue Uhr: Purnell Escape II Double Spherion Beitrag #4
Muad'Dip

Muad'Dip

Gesperrt
Willkommen zurück. Das mit dem anderen Account fiel ja doch irgendwie auf. Schön das Sasolit jetzt Unterstützung beim Posten von Neuigkeiten hat.

Und: Danke fürs zeigen!
Sammal! Lass den Andi ehhh sorry Alex doch mal in Ruhe. :lol::lol:
Danke fürs zeigen! Ich merke immer wieder wie viele Uhrenmarken es überhaupt gibt... Unglaublich

• Neue Uhr: Purnell Escape II Double Spherion Beitrag #5
VinC

VinC

Schaut her, wir können einen doppelten Gyrotourbi bauen!
"Kann ich die Uhr auf meinem Jetski tragen?" -Wenn du drauf bleibst ja, wenn du aber einen Abgang machst, nimm besser eine andere Uhr
"Mensch, was muss eine Uhr denn kosten, die man auch beim Wassersport tragen kann?" -Ach, die gibt es ab 50 Euro :wand:

Ich stehe nicht auf Uhren, durch die man in der Form hindurchsehen kann, der Bereich ist hier auch noch besonders groß und dann diese 30m... Als wären 100m WaDi Raketenwissenschaft und nur bei ganz besonderen Uhren möglich.

• Neue Uhr: Purnell Escape II Double Spherion Beitrag #6
MROH

MROH

Forenleitung
Nummer bestätigt
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich stehe auf offene Unruhn, und erst recht auf solch technische Leckerbissen, die man nicht nur von hinten betrachten kann. ;-)

Mir gefällt sie.

• Neue Uhr: Purnell Escape II Double Spherion Beitrag #7
bachmanns

bachmanns

Nummer bestätigt
Technisch ist das ein Hammer und optisch ein Leckerbissen. Würde ich sowas tragen wollen? Wahrscheinlich nicht.

• Neue Uhr: Purnell Escape II Double Spherion Beitrag #8
Uhrenman

Uhrenman

Die ist schon... irgendwie... positiv interessant.
Technisch wirklich faszinierend.
Und die Graue auch farblich stimmig.
Aber den Text auf den Zahnrädern könnte ich in Originalgröße wahrscheinlich nicht mehr lesen... Und 48mm ist für meinen HGU eher zu viel.... Schade eigentlich... 😆

• Neue Uhr: Purnell Escape II Double Spherion Beitrag #9
paysdoufs

paysdoufs

Ich meine es gab auf TheWatches.tv mal einen Film über den Typen, der diese Dinge konzipiert. Ich schau mal...

EDIT: Eric Coudray...

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: Purnell Escape II Double Spherion Beitrag #10
VinC

VinC

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Das Design finde ich bis auf die große offene Fläche unten durchaus ansprechend, wobei mich bei der grauen das "PURNELL" einfach G-Shock erinnert, Assoziationen halt.

Was mich jedoch wirklich maßlos stört ist die fehlende uneingeschränkte Alltagstauglichkeit bei einer Uhr, für die sich jeder hier im Forum ein Haus in seiner Region kaufen könnte. Das ist ungefähr so als wäre die Menschheit an dem Punkt wo man sagt "ein Flug zum Mars dauert nur noch 4 Wochen" was enormen technischen Aufwand benötigt bei dem sich aktuell die Frage stellt ob man diese Hürde überspringen kann, es dann aber heißt "ach, eine Sache fehlt leider: es gibt keine Möglichkeit für eine Toilette."

Die Uhr ist groß wie eine Tellermine und genauso hoch, wo ist also das Problem von 100m? Gut, eine verschraubte Krone wäre natürlich nervig bei einer Uhr, die man jeden Tag aufziehen muss, was an und für sich auch trotz der Technik bereits Fragen aufwirft.

Dinge unnötig komplex zu lösen und bei einfachen Disziplinen schon ins Straucheln kommen: ich bin da schlicht kein Fan von. Eine Uhr in der Preisklasse sollte alles können was in der Branche standard ist und dann den Aufpreis durch den Mehrwert rechtfertigen.

• Neue Uhr: Purnell Escape II Double Spherion Beitrag #12
CFG

CFG

Fürchterlich.

• Neue Uhr: Purnell Escape II Double Spherion Beitrag #13
Muad'Dip

Muad'Dip

Gesperrt
Das Design finde ich bis auf die große offene Fläche unten durchaus ansprechend, wobei mich bei der grauen das "PURNELL" einfach G-Shock erinnert, Assoziationen halt.

Was mich jedoch wirklich maßlos stört ist die fehlende uneingeschränkte Alltagstauglichkeit bei einer Uhr, für die sich jeder hier im Forum ein Haus in seiner Region kaufen könnte. Das ist ungefähr so als wäre die Menschheit an dem Punkt wo man sagt "ein Flug zum Mars dauert nur noch 4 Wochen" was enormen technischen Aufwand benötigt bei dem sich aktuell die Frage stellt ob man diese Hürde überspringen kann, es dann aber heißt "ach, eine Sache fehlt leider: es gibt keine Möglichkeit für eine Toilette."

Die Uhr ist groß wie eine Tellermine und genauso hoch, wo ist also das Problem von 100m? Gut, eine verschraubte Krone wäre natürlich nervig bei einer Uhr, die man jeden Tag aufziehen muss, was an und für sich auch trotz der Technik bereits Fragen aufwirft.

Dinge unnötig komplex zu lösen und bei einfachen Disziplinen schon ins Straucheln kommen: ich bin da schlicht kein Fan von. Eine Uhr in der Preisklasse sollte alles können was in der Branche standard ist und dann den Aufpreis durch den Mehrwert rechtfertigen.
Und wo zieht man da die Grenze? Mein Vater würde genau deine Worte wiedergeben bei dem Vergleich G-schock und Tudor. Ich finde man sollte einfach keine Grundsatzdiskussion beginnen und die Dinge so nehmen wie sie sind. Zum Kauf zwingt ja keiner :-)

• Neue Uhr: Purnell Escape II Double Spherion Beitrag #14
heinrichvds

heinrichvds

Tschuldigung, aber da muss an "balls" denken, die frei rumschlackern.

• Neue Uhr: Purnell Escape II Double Spherion Beitrag #15
mofo

mofo

Selbst für "Roooobert ruf schon ma den helli" eine Nummer zu heftig. Aber macht schon spass beim zuschauen der rotierenden Nüsse :-)

• Neue Uhr: Purnell Escape II Double Spherion Beitrag #16
Kenpachi

Kenpachi

Sieht aus wie eine Kollaboration zwischen JLC und Greubel Forsey.

• Neue Uhr: Purnell Escape II Double Spherion Beitrag #17
theAzzi

theAzzi

Sehe ich etwas anders, das ist Kunst und keine Toolwatch.

• Neue Uhr: Purnell Escape II Double Spherion Beitrag #19
Muad'Dip

Muad'Dip

Gesperrt
Da lobe ich mir die schlichte Rolette... Ich brauche keine Raketenphysik am Handgelenk

• Neue Uhr: Purnell Escape II Double Spherion Beitrag #20
mi33

mi33

Ich könnte den ganzen tag auf die bombe schauen.
Decadence pure.

Thema:

Neue Uhr: Purnell Escape II Double Spherion

Neue Uhr: Purnell Escape II Double Spherion - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Purnell x PSG Escape Tourbillon: Gehäuse: Titan Maße: 48mm Wasserdicht: 30m Werk: Caliber P11 Gangreserve: 50 Stunden Extra: Jeweils auf 11 Stück limitiert Preis: 390.000 CHF...
Neue Uhr: Purnell x READYMADE Escape II: Gehäuse: Karbon oder auch in Gold bzw. Saphirglas Maße: 48mm Höhe: 19mm Wasserdicht: 30m Werk: CP03 Gangreserve: 32 Stunden Extra: Jeweils auf 5...
Neue Uhr: Purnell x AS Monaco FC LE: Gehäuse: White Purnell Microfiber Maße: 48mm Wasserdicht: 30m Werk: Caliber P10 Gangreserve: 50 Stunden Extra: Jeweils auf 2 Stück limitiert...
Neue Uhr: Le Rhone Horology Tourbillon QP Retrograde: Gehäuse: Platin und Titan Durchmesser: 45mm Höhe: 15,2m Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Le Cercle des Horlogers und Agenhor Gangreserve: 72 Stunden...
Neue Uhr: Carl F. Bucherer Manero Tourbillon Double Peripheral Paradise: Gehäuse: Rosegold Masse: 43,1mm Höhe: 11,5mm Wasserdicht: 30m Werk: CFB T3000 Gangreserve: 65 Stunden Extra: Auf 18 Stück limitiert Preis...
Oben