Neue Uhr : Protos Dive Watch

Diskutiere Neue Uhr : Protos Dive Watch im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 40mm Hoehe : 15,4mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : NH35a (Seiko) Gangreserve : 41 Stunden Preis : 490 USD...
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
7.985
Gehaeuse : Stahl
Durchmesser : 40mm
Hoehe : 15,4mm
Wasserdicht : 300m
Uhrwerk : NH35a (Seiko)
Gangreserve : 41 Stunden
Preis : 490 USD

Link : PROTOS — PROTOS Dive Watch

Bilder :






Copyrigth : protos.watch

Gruss,
Alexander
 
A

average_guy

Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
229
ich finde, die Uhr sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Gefällt mir, aber was ich mich öfters wundert, warum muss die Uhr 15mm dick sein. Am Seiko Werk kann es ja nicht liegen. Das steht doch mit dem Durchmesser in keinem Verhältnis.
 
tons of ham

tons of ham

Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
1.098
Weil bei einer Taucheruhr die Lünette halbwegs griffig sein sollte? Das kriegt man mit einem flachen Design eher schlecht hin...

Ansonsten - nichts was man nicht schon 100mal gesehen hätte...
 
A

average_guy

Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
229
Ja, das macht schon Sinn. Die Lünette bei der Uhr sieht aber nicht wirklich so aus, als wäre sie etxra hoch oder griffig. Wenn ich das bspw. mit einer Marathon T-SAR vergleiche.
 
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.273
Ort
Süd - Bayern
Hm, als ich sie das erste mal gesehen habe dachte ich da steht doch der falsche Markenname drauf. Nicht sehr eigenständig.
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.106
Ort
Exil-Franke in NRW
Zwar nicht meine Größe, aber sehr schön. Auch die Proportionen der Uhr finde ich gelungen. Für mich darf die Uhr ruhig etwas auftragen. Wenn einen die optische Nähe zum Vintage-Original nicht stört, bekommt man eine prima Uhr für einen - angesichts des günstigen Werks - gerade noch vertretbaren Betrag.
 
MrOllium

MrOllium

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.894
Ort
Niederrhein
Eigentlich eine Hommage nach meinem Geschmack.
Aber für eine Uhr mit (gutem) Seiko NH35 recht ambitioniert.
Das mit der Höhe könnte auch am tief liegenden ZB liegen, da hätte man eventuell Höhe sparen können wenn man das ZB näher an das Glas gerückt hätte.
Insgesamt eine schöne Mischung bewährter Designmerkmale.
 
OlliS

OlliS

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
407
Alles schon tausend mal gesehen und dafür gar nicht mal so billig.

Das ist das Preisniveau einer Kemmner Seahorse Titan mit Eta 2824-2. Für einen kompletten Newcomer finde ich den Preis, gerade bei den eingesetzten Komponenten, schon ziemlich frech.

Den Preis-/ Leistungsvergleich mit einer Obris Morgan Explorer II / Aegis will ich erst gar nicht ziehen.

Gruß
Oliver
 
PeterPan1980

PeterPan1980

Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
1.005
Ort
Regensburg
Die Verarbeitung scheint dem Preis nicht im Ansatz gerecht zu werden.

Unbenannt.jpg

Und dieser Mangel ist mir in 0,05 s aufgefallen.
Genauer trau ich mich gar nicht hinsehen.
Aber Schrott verkauft sich teuer umso besser.
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.319
Ort
HRO
Eine ähnliche Hommage hatte ich schon,alles nicht weltbewegend.
 
L

lieberknecht

Gast
Auf den ersten Blick ok auf den zweiten eher nicht. Zu hoch zu teuer und nicht gut verarbeitet,
das können andere besser in dem Segment wie Steinhart, Davosa, Marcello usw.
 
Thema:

Neue Uhr : Protos Dive Watch

Neue Uhr : Protos Dive Watch - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Breitling 765 AVI 1953

    Neue Uhr: Breitling 765 AVI 1953: Hatten wir die schon? CHF 7900 in Stahl Ab März 2020
  • Neue Uhr: Tissot Heritage Porto (Handaufzug & Quarz)

    Neue Uhr: Tissot Heritage Porto (Handaufzug & Quarz): Zum 150. Firmenjubiläum im Jahre 2003 lancierte Tissot die Heritage Porto 1925 mit Tonneau-Gehäuse in einer limitierten Auflage. Dieses Modell...
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte Terrasport IV Bronze / L.E.

    Neue Uhr: Mühle Glashütte Terrasport IV Bronze / L.E.: Auf der Inhorgenta werden heute neu vorgestellt: Mühle Glashütte Mühle Glashütte Terrasport IV Bronze Werbetext: Terrasport IV BRONZE: Auf...
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte 29er Casual M1-25-72

    Neue Uhr: Mühle Glashütte 29er Casual M1-25-72: Auf der Inhorgenta wird heute neu vorgestellt: Mühle Glashütte 29er Casual Werbetext: Die 29er-Uhrenfamilie ist nach einer kleinen...
  • Neue Uhr: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition

    Neue Uhr: Sinn 104 St Sa A B E Limitierte Edition: Gerade eben entdeckt, dass Sinn eine neue Version der 104 herausbringt. Eckdaten: Limitiert auf 1.000 Stück Gehäuse aus Edelstahl, poliert...
  • Ähnliche Themen

    Oben